POL-HL: HL_St. Gertrud / Brennender PKW in der Wallbrechtstraße

12.02.2015 – 14:01

Lübeck (ots) – Am Donnerstagmorgen (12.02.2015) brannte in der Wallbrechtstraße in Lübeck ein PKW in voller Ausdehnung. Die Fahrbahn musste in Richtung Marli kurzfristig voll gesperrt werden.

Um 08.31 Uhr wurde der Regionalleitstelle Lübeck ein brennendes Fahrzeug in der Wallbrechtstraße, kurz hinter der Wallbrechtbrücke in Richtung Marli, gemeldet. Als die Beamten eintrafen, brannte der auf dem rechten Fahrstreifen stehende PKW bereits in voller Ausdehnung. Die Berufsfeuerwehr Lübeck konnte das Feuer löschen. Ursächlich für den Brand dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Die 35-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg und ihre beiden 35 und sechs Jahre alten Mitinsassen konnten den Renault Twingo rechtzeitig unverletzt verlassen, als sie bemerkten, dass der Auspuff des Wagens Feuer fing. An dem PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Während der Lösch-und Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Marli ca. 30 Minuten voll gesperrt werden. Dadurch bedingt kam es zu größeren Verkehrsbehinderungen im Bereich der Wallbrechtbrücke und des St.-Jürgen-Rings. Aufgrund von Brandrückständen auf der Fahrbahn ist die Wallbrechtstraße vorerst nur einspurig in Richtung Marli befahrbar.

Rückfragen bitte an:

Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Quelle: news aktuell / dpa