12.02.2015 – In Apotheke eingebrochen

12.02.2015 – In Apotheke eingebrochen  – PM

Teltow, Lichterfelder Allee

Den Einbruch in eine Teltower Apotheke, in der Lichterfelder Allee, teilte ein Sicherheitsunternehmen am Donnerstag gegen 02:20 Uhr der Polizei mit.

Am Tatort trafen die Einsatzkräfte auf zwei Tatverdächtige, die aus den Räumlichkeiten durch eine Seitentür flohen, als sie die Polizei wahrnahmen. Die Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Heinersdorfer Weg. Die Fahndung nach den Einbrechern, auch mit einem Diensthund, führte nicht zum Auffinden der Personen. Der Diensthund verlor in der Gonfrevillestraße die Fährte,

Aufgefallen ist den Beamten ein VW Polo, der direkt vor dem Tatobjekt parkte. In diesem Wagen schlief augenscheinlich eine Person. Es stellte sich aber heraus, dass die Kennzeichentafeln an dem Polo kurz zuvor von einem Teltower Skoda gestohlen worden sind.

Die Person im Wagen und das Fahrzeug selbst wurden kontrolliert. Im Auto fanden die Polizisten umfangreiches typisches Einbruchwerkzeug sowie Utensilien zum Konsum von illegalen Betäubungsmitteln. Bei der Person handelte es sich um einen 29-jährigen Magdeburger, der polizeilich einschlägig bekannt ist. Außerdem hatte die Magdeburger Staatsanwaltschaft ihn zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Der Mann wurde festgenommen, denn es bestand der Anfangsverdacht, dass er zu den Einbrechern gehört.

 

In seiner Vernehmung…….. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der……….

 

Am Tatort erfolgte eine kriminalpolizeiliche Spurensuche, -sicherung. Der VW Polo wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen konnten Betäubungsmittel und eine Crackpfeife aufgefunden werden. Auch diese Gegenstände wurden sichergestellt.

 

Sollten ihnen Personen aufgefallen sein, zu denen die folgende Personenbeschreibung passt, dann informieren sie die Polizeiinspektion Potsdam, Telefon 0331-5508-1224, mailto:www.polizei.brandenburg.de oder jede andere Polizeidienststelle

Personenbeschreibung:

1. Täter                 

  etwa 18 bis 22 Jahre
  ca. 1,75 m – 1,85 m groß
  schlanke Gestalt
  trug eine roten Anorak, eine dunkle Hose und Pudelmütze

2. Täter                 

  etwa 18 bis 22 Jahre
  ca. 175, m – 1,80 m groß
  korpulente Gestalt
  trug einen blauen Anorak, an den Ärmeln mit weißen Streifen sowie eine dunkle Hose, Pudelmütze

                              

Quelle: Internetwache Brandenburg