POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 12.02.2015

12.02.2015 – 13:08

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – BEREICH DONAUESCHINGEN

Donaueschingen: Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf

Am Mittwoch wurde ein auf dem Lehenparkplatz abgestellter Pkw Skoda Fabia im Bereich der Stoßstange beschädigt. Die Anstoßstelle befindet sich in einer Höhe von 26 bis 63 cm. Offenbar fuhr jemand beim Ausparken gegen das Fahrzeug und beging anschließend Unfallflucht. Hinweise bitte an die Polizei Donaueschingen, Tel. 0771/83783-0.

Donaueschingen: Autos beschädigt – bitte Zeugenaufruf

Am Montag und am Dienstag kam es auf dem Parkplatz der Donauhallen zu mindestens zwei Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen. In einem Fall wurde ein Pkw hinten rechts zerkratzt. An einem zweiten wurde der rechte Außenspiegel beschädigt. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf circa 700 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Donaueschingen, Tel. 0771/83783-0.

BEREICH VILLINGEN

Villingen: Vorfahrtsunfall

An der Kreuzung Herd-/Zähringerstraße kam es am Mittwochnachmittag, gegen 16.15 Uhr, zu einem Unfall. Eine 32-jährige Audi-Fahrerin beachtete nicht die Vorfahrt einer von rechts kommenden 24-jährigen Golf-Fahrerin. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Die Golf-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt circa 9000 Euro.

Villingen: Dreister Dieb nutzte Autopanne aus – bitte Zeugenaufruf

Eine 55-jährige Frau wurde am Mittwochabend, gegen 19.30 Uhr, in der Scheffelstraße von einem dreisten Dieb beklaut. Als ihr Auto nicht ansprang, öffnete ein Unbekannter plötzlich die Beifahrertüre und fragte mehrfach nach, ob er anschieben solle. Als die Geschädigte darauf nicht einging, griff der Mann plötzlich nach der auf dem Beifahrersitz stehenden Handtasche und rannte in Richtung Goethestraße davon. Die Geschädigte nahm die Verfolgung auf, verlor den jungen Mann jedoch bald aus den Augen. Die Handtasche konnte unweit des Tatorts von der Geschädigten aufgefunden werden. Aus dieser hatte der Täter den Geldbeutel entwendet. Darin befanden sich EC-Karte, diverse andere Karten sowie Bargeld in geringer Höhe. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Circa 18 Jahre alt, circa 160 cm groß, schlanke Statur, zierliche Erscheinung, trug dunkle Kleidung, vermutlich schwarz oder braun sowie möglicherweise eine Mütze. Hinweise bitte an die Polizei Villingen, Tel. 07721/601-0.

Villingen: Stark betrunkener 29-Jähriger mit Haftbefehl gesucht

Ein 29-jähriger stark betrunkener Mann fiel am Mittwochabend in der Innenstadt von Villingen auf. In der Goldgrubengasse konnte der 29-Jährige von einer Streife angetroffen und überprüft werden. Dabei stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen eines Drogenverstoßes besteht. Die gegen ihn ausgesprochene Freiheitsstrafe von 53 Tagen hätte der Betroffene durch die Zahlung von 1667 Euro abwenden können. Das Geld konnte er jedoch nicht aufbringen. Er wurde deshalb festgenommen und wird im Laufe des heutigen Mittwochs in der Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Villingen: Einbruch in Geschäftsraum

In der Rietstraße wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in ein Optikergeschäft eingebrochen. Über einen Nebeneingang gelangten die Täter zunächst in die Werkstatt und anschließend in den Verkaufsraum. Dort versuchten sie die Kasse zu öffnen, was jedoch nicht gelang. Ob Brillen oder andere Gegenstände entwendet wurden, ist bislang noch nicht eindeutig geklärt. Hinweise bitte an die Polizei Villingen, Tel. 07721/601-0.

BEREICH SCHWENNINGEN

Schwenningen: Zu viel PS für einen 18-Jährigen – Audi-Fahrer landete in Schutzplanke

Ein 18-jähriger Audi-Fahrer kam mit seinem S3 am Mittwochabend, gegen 20.00 Uhr, vom Außenring in Richtung Nordring fahrend, beim Abbiegen nach rechts in Richtung Schwenningen, mit seinem hochmotorisierten Fahrzeug ins Schleudern und landete an einer Schutzplanke. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich jedoch auf circa 4000 Euro.

Bad-Dürrheim: Auffahrunfall – hoher Sachschaden

Am Mittwochabend, gegen 16.55 Uhr, fuhr auf der Bundesstraße 27, an der Abzweigung zur B 33, eine 65-jährige Autofahrerin in das Heck eines verkehrsbedingt stehenden Opels. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der gerammte Pkw noch auf einen VW Golf geschoben. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden beläuft sich jedoch auf circa 19.000 Euro.

Mühlhausen: Eisbrocken gegen Alu-Rollläden geworfen – hoher Sachschaden

Unbekannt warfen am Mittwochabend, gegen 19.30 Uhr, in der Hofackerstraße mehrere Eisbrocken gegen die Alu-Rollläden eines Wohnhaues, so dass diese erheblich beschädigt wurden. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Schwenningen, Tel. 07720/8500-0, erbeten.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa