PD Zwickau – Neuensalz, OT Mechelgrün: Mann nach Schuppenbrand verletzt

Inhalt
Neuensalz, OT Mechelgrün: Mann nach Schuppenbrand verletzt

Verantwortlich: Jens Scholze, Anett Münster

Stand: 12.02.2015, 12:45 Uhr

Ausgewählte Meldungen

Mann nach Schuppenbrand verletzt


Neuensalz, OT Mechelgrün – (js) In einem als Werkstatt genutzten Schuppen ist am Donnerstagvormittag aus bisher nicht bekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Ein 66-jähriger Mann wurde mit Verdacht auf  Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Er hatte nach bemerken des Brandes noch seinen PKW aus der Werkstatt gefahren und dabei den giftigen Qualm eingeatmet.  Die freiwilligen Feuerwehren Neuensalz, Mechelgrün, Zobes, Theuma und Thoßfell waren im Einsatz. Die Kameraden konnten ein Übergreifen des Feuers auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindern. Während der Löscharbeiten musste die Bundesstraße 169 voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Bisher liegen  jedoch noch keine Erkenntnisse über die Schadenshöhe als auch darüber vor, warum das Feuer ausgebrochen ist.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Diebstahl aus Rohbau


Plauen – (am) Unbekannte stahlen aus einem im Rohbau befindlichen Mehrfamilienhaus auf der Rückertstraße Teile der Heizungsanlage sowie sämtliche Kupferrohre. Die Tatzeit liegt zwischen dem 30. Januar und Donnerstagmorgen. Diebstahl- und Sachschaden belaufen sich auf über  10.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140 entgegen.


Unfallflucht – Zeugen gesucht


Plauen – (am) Beim Ein- oder Ausparken stieß am Donnerstag, gegen 15:30 Uhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen eine auf dem Gehweg an der Rilkestraße befindliche Straßenlaterne. Sachschaden: ca. 1.000 Euro. Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140 zu melden.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Diebstahl aus Einfamilienhaus


Reichenbach – (js) Am Mittwoch, zwischen 6 Uhr und 16:15 Uhr, gelangten unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Marienstraße. An der Haustür steckte außen der Schlüssel. Nun fehlen aus einem Behältnis mehrere hundert Euro.


Vorfahrtsverletzung führt zu Unfall


Falkenstein – (js) Rund 10.000 Euro Schadensbilanz zieht die Polizei nach einem Unfall am Mittwochnachmittag auf der Kreuzung Dorfstädter Straße / Rathenaustraße. Die Fahrerin (58) eines Ford hatte die Vorfahrt eines anderen PKW nicht beachtet und war mit dem VW zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand.


Unfallflucht


Rodewisch – (js) Mittwochnachmittag, etwa zwischen 15:30 und 16:30 Uhr beschädigte ein bisher unbekanntes Fahrzeug auf dem Parkplatz des Klinikums Obergöltzsch einen weißen Pkw Ford an der rechten Seite und der Beifahrertür. Der hinterlassene Schaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro. Der Verursacher verließ den Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Einbruch in Kindergarten


Zwickau – (js) Einbrecher haben in der Nacht zu Donnerstag den Kindergarten „Regenbogenland“ auf der Salutstraße heim gesucht. Die Täter waren durch ein Fenster eingedrungen und haben die Räumlichkeiten durchwühlt. Erbeutet haben die Unbekannten eine geringe Menge an Bargeld. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bei der Spurensuche kam ein Fährtenhund zum Einsatz.
Zeugenhinweise bitte an das Revier in Zwickau, Telefon 0375/ 44580.


Tür hält Einbruchsversuch stand


Zwickau, OT Mitte-Nord – (js) Erfolglos sind Langfinger nach ihrem gescheiterten Einbruchsversuch in der Nacht zu Donnerstag von Tannen gezogen. Sie hatten vergeblich versucht die Tür eines Büros auf der Leipziger Straße aufzubrechen. Allerdings beläuft sich der angerichtete Sachschaden an der Tür auf rund 4.000 Euro.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Diebstahl eines Pocket-Bikes


Lichtenstein – (am) Unbekannte stahlen in der Zeit von Sonntagnachmittag bis Mittwochmorgen ein Pocket-Bike aus einem Grundstück auf der Prinz-Heinrich-Straße. Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.


Einbruch in Dachgeschosswohnung


Glauchau – (am) Unbekannte brachen in der Nacht zum Donnerstag, nach Mitternacht in eine Dachgeschosswohnung eines Wohnhauses auf der Jahnstraße ein. Es wurde die Eingangstür aufgehebelt und dadurch Sachschaden verursacht. Gestohlen wurde nichts, da die Wohnung leer stand. Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.


Geldtasche aus PKW gestohlen


Meerane – (js) Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag die Seitenscheibe eines auf der Guteborner Allee geparkten PKW VW eingeschlagen und eine unter dem Beifahrersitz liegende Tasche mit mehreren tausend Euro Bargeld gestohlen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise bitte an das Revier in Glauchau, Telefon 03763/ 640.


Einbrecher erbeuten Bargeld


Limbach-Oberfrohna, OT Kändler – (js) Einbrecher waren in der Nacht zu Donnerstag in einem Haus in der Kirchstraße zu Gange. Neben Schmuck haben die Täter auch Bargeld gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.


Schmierereien – Zeugen gesucht


Glauchau – (am) Zu Sachbeschädigungen entlang der Leipziger Straße kam es am Mittwoch, gegen 22:20 Uhr. Unbekannte beschmierten mit rotem Edding Abfallbehälter, Verkehrszeichen, Sitzbänke sowie den Eingang eines Geschäftes. Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.          



BAB 72 – Autobahnpolizeirevier


Felgen aus Sattelauflieger gestohlen


BAB 72 / Plauen – (js) Aus einem auf dem Parkplatz Vogtland – Nord an der Bundesautobahn 72 geparkten Sattelauflieger haben Unbekannte 30 Alufelgen im Wert von rund 1.500 Euro gestohlen. Die Täter hatten die Plombe entfernt und die sonst nicht weiter gesicherten Türen geöffnet bevor sie die Ware umgeladen haben. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwochabend 22 Uhr und Donnerstag 3 Uhr.


Medieninformation [Download *.pdf, 137.14 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen