POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 12.02.2015

12.02.2015 – 11:50

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis

Künzelsau: Rollerfahrer verletzt

Ein verletzter Rollerfahrer und 2.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag bei Gaisbach. Der 54 Jahre alte Zweiradfahrer wollte an der Einmündung Gaisbach-Nord in die Bundesstraße 19 einfahren. Verkehrsbedingt musste er jedoch zunächst warten. Nachdem er angefahren war, hielt er wegen weiteren Verkehrs nochmals an. Dies bemerkte ein nachfolgender 64-jähriger VW-Fahrer vermutlich zu spät und fuhr auf den Roller auf. Dadurch stürzte der Rollerfahrer und verletzte sich derart, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Künzelsau: Einbruch in Feuerwehrgerätehaus

Einen geringen Bargeldbetrag, kleinere Mengen an Süßigkeiten und ein paar Flaschen Alkoholika entwendeten bislang Unbekannte bei einem Einbruch in der Zeit zwischen Dienstagabend, 20 Uhr, und Mittwochmorgen, 9 Uhr, in das Feuerwehrgerätehaus Kocherstetten. Nach Aufhebeln eines Fensters konnten sie ins Gebäude einsteigen. Die Polizei Künzelsau, Telefon 07940 940-0, sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Kupferzell: Motorsägen-Klau Zwei Stihl-Motorsägen, Typ 026 und 066, im Gesamtwert von rund 1.000 Euro, entwendeten Unbekannte in der Zeit zwischen Montagabend, 17 Uhr, und Dienstagmorgen, 7 Uhr, aus einer unverschlossenen Scheune im Belzhager Ortsteil Sallhof. Wer Hinweise zum Diebstahl oder Verbleib der beiden Geräte machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Künzelsau, Telefon 07940 940-0, zu melden.

Bretzfeld: Einbrüche in zwei nebeneinander liegende Häuser Zwei Wohnhäuser in der Rappacher Heidestraße waren am Mittwoch, in der Zeit zwischen 7:30 und 19 Uhr, das Ziel unbekannter Einbrecher. In einem Fall wurde die Terrassentüre aufgehebelt, im anderen warfen sie mit einem Pflasterstein ein Fenster ein, stellten eine Palette gegen die Hauswand und stiegen so nach oben durch das eingeschlagene Fenster ein. Nahezu alle Räume und Schränke wurden durchsucht, Kleidung teilweise herausgenommen und auf dem Boden zerstreut. Aus einem Tatobjekt wurde ein geringer Bargeldbetrag entwendet; das zweite verließen die Einbrecher nach derzeitigem Kenntnisstand ohne Beute. Die angerichteten Sachschäden dürften bei rund 2.500 Euro liegen. Die Kripo Künzelsau sucht dringend Zeugen. Wer im Laufe des Mittwochs im näheren oder weiteren Bereich der Heidestraße verdächtige Wahrnehmungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht hat wird gebeten, sich unter Telefon 07940 940-0 zu melden.

Neuenstein: Auffahrunfall Vermutlich Unachtsamkeit war die Ursache eines Auffahrunfalls am Mittwochnachmittag, gegen 15:10 Uhr, in Neuenstein. Dabei war ein 18-Jähriger mit seinem Seat auf einen vor ihm stehenden BMW eines 33-Jährigen aufgefahren. Den Sachschaden bezifferte die Polizei mit rund 5.000 Euro.

Neckar-Odenwald-Kreis

Rosenberg: Holzanbau brannte Noch relativ glimpflich ging ein Brand am Mittwochabend in Rosenberg aus. Ein als Holzschuppen genutzter Unterstand neben einem älteren Wohnhaus geriet infolge noch nicht bekannter Ursache in Brand. Durch die Feuerwehr Rosenberg, die mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort war, konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Der Sachschaden am Schuppen und einem Stromkasten wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Buchen: Seitenscheibe eingeschlagen Die Seitenscheibe eines weißen Audi A 1, der auf einem Parkplatz in der Bödigheimer Straße in Buchen abgestellt war, schlug ein Unbekannter am Mittwochabend, in der Zeit zwischen 17:15 und 21:30 Uhr, mit einem noch unbekannten Gegenstand oder Werkzeug ein. Eine Geldbörse, die auf dem Beifahrersitz abgelegt war, erweckte das Interesse des Diebes – sie ist seither verschwunden. In ihr waren ein kleinerer Bargeldbetrag sowie verschiedene Personaldokumente der Fahrzeughalterin. Wer Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Buchen, Telefon 06281 904-0, zu melden.

Buchen: Mercedes aufgebrochen In der Zeit zwischen Dienstagabend, 17 Uhr, und Mittwochmorgen, 7:15 Uhr, schlug ein noch Unbekannter ein Loch in die Seitenscheibe eines auf dem Parkplatz einer Klinik in der Buchener Konrad-Adenauer-Straße abgestellten schwarzen Pkw Mercedes ein. Durch das Loch griff er hindurch und öffnete die Fahrzeugtüre. Vermutlich wurde jedoch nichts entwendet; der Sachschaden liegt bei rund 500 Euro. Die Buchener Polizei, Telefon 06281 904-0, sucht Zeugen.

Billigheim/Mosbach: Reh und Dachs überlebten Unfälle nicht Am Mittwochmorgen wollte ein Reh gegen 8:30 Uhr die Landesstraße 525 zwischen Sattelbach und Mosbach überqueren. Es wurde dabei vom VW einer 62-Jährigen erfasst. Der Sachschaden liegt bei rund 2.500 Euro. 3.000 Euro Sachschaden entstand bei einer Kollision zwischen einem Dachs und dem Audi eines 49-Jährigen am Mittwochabend, gegen 20:50 Uhr, auf der Landesstraße 587 zwischen Sulzbach und Dallau. Beide Unfälle überlebten die Tiere des Waldes nicht.

Landkreis Heilbronn

BAB 6 Heilbronn: Auffahrunfall Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro entstand bei einem Auffahrunfall am Dienstagabend auf der BAB 6, zwischen den Anschlussstellen Untereisesheim und Bad Rappenau. Gegen 18:45 Uhr musste eine 53-Jährige, die auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Mannheim unterwegs war, ihren Audi verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte ein nachfolgender 69-jähriger Mercedes-Fahrer vermutlich zu spät und fuhr auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Rainer Ott

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa