POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

12.02.2015 – 10:53

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

Kehl – Alkohol am Steuer

Aufgrund ihrer auffälligen Fahrweise wurde eine 33-Jährige am Donnerstag gegen 3 Uhr in der Hafenstraße kontrolliert. Da es in ihrem Ford stark nach Alkohol roch wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von fast 2 Promille. Die Dame musste ihr Fahrzeug stehen lassen und eine Blutprobe abgeben. Sie wird nun Post von der Staatsanwaltschaft Offenburg bekommen.

Kehl – Polizei sucht Unfallfahrer

Eine 52-Jährige hatte am Mittwochvormittag mit ihrem Audi vor einem Seniorenheim in der Straße „Im Konradshurst“ geparkt. Als sie zurück kam bemerkte sie, dass ihr Auto von einem unbekannten Fahrzeugführer beschädigt wurde. Vermutlich stand der Unfallfahrer mit seinem Pkw zuvor neben der Dame und es kam beim Ausparken zur Beschädigung. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Hinweise bitte an die Beamten des Polizeireviers Kehl, Telefon: 07851/8930.

Kehl – Fahren ohne Führerschein

Trotz einer vom Gericht entzogenen Fahrerlaubnis war ein 32-Jähriger in den heutigen Morgenstunden mit seinem Mercedes auf der Straßburger Straße unterwegs. Festgestellt wurde er dort von Beamten der Bundespolizei. Der Fahrzeugschlüssel des Mannes wurde einbehalten und er kann nun vermutlich mit einer Verlängerung seines Führerscheinentzuges rechnen.

Achern – Rettungswagen blockiert

Ein in der Rettungszufahrt des Klinikum Acherns geparkter Mercedes behinderte am Mittwochvormittag die Arbeit der Rettungskräfte. Ein Krankenwagen konnte aufgrund des abgestellten Autos nicht mit einem Patienten wie vorgesehen in die Notaufnahme fahren. Der Patient konnte trotzdem rechtzeitig versorgt werden und der Fahrer des Autos muss nun mit einer Geldbuße rechnen.

/aw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa