POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Vechta

12.02.2015 – 10:47

Cloppenburg/Vechta (ots) – Vechta – Diebstahl

Unbekannte Täter entwendeten wohl in der Nacht auf Mittwoch in Vechta, Plaggenweg, aus einem frei zugänglichen Vorgarten eines Einfamilienhauses ein dekoratives Leuchtobjekt mit Farbwechsler, Schaltuhr und Verlängerungskabel. Es hat einen Wert von 200 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Neuenkirchen – Kennzeichen gestohlen

Unbekannte Täter entwendeten am Mittwoch zwischen 12.25 Uhr und 21.15 Uhr in Neuenkirchen von zwei Fahrzeugen, die auf dem Parkplatz der Clemens-August-Klinik standen, jeweils das hintere Kennzeichen. Die Kennzeichen lauteten VEC-S 561 bzw. OS-EV 713. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Neuenkirchen-Vörden (Tel. 05493-1797) entgegen.

Lohne – Pkw-Brand

Am Mittwoch geriet gegen 18.20 Uhr in Lohne, Bergweg, während der Fahrt ein Pkw in Brand. Die Feuerwehr Lohne musste ausrücken, um den Brand zu löschen. Die Polizei geht davon aus, dass der Brand durch einen technischen Defekt entstanden ist. Personen wurden nicht verletzt.

Goldenstedt – Sachbeschädigung

Unbekannte Täter zerstachen am Dienstag zwischen 22.30 Uhr und 23.00 Uhr in Goldenstedt, Hauptstraße, an einem Pkw VW Passat den vorderen linken Reifen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Goldenstedt (Tel. 04444-2680) entgegen.

Lohne – Sachbeschädigung

Unbekannte Täter zerkratzten am Dienstag zwischen 09.00 Uhr und 16.30 Uhr in Lohne, Brägeler Forst, an einem Pkw beidseitig den Lack. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lohne (Tel. 04442-93160) entgegen.

Visbek – Ermittlungen gegen Pkw-Fahrer

Die Polizei Vechta hat gegen einen 21-Jährigen aus Wildeshausen in der Nacht auf Donnerstag gleich zwei Strafverfahren eingeleitet. Zunächst kontrollierte eine Streife den Mann gegen 23.50 Uhr in Visbek auf der Umgehungsstraße, nachdem er dort mit seinem Pkw unterwegs war. Bei einer Überprüfung bemerkten die Beamten, dass der 21-Jährige seinen Führerschein nach einer Trunkenheitsfahrt abgeben musste. Nur eineinhalb Stunden später entdecke dieselbe Streife den Mann, der sich wieder ans Steuer gesetzt hatte und nunmehr auf der Wildeshauser Straße unterwegs war. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnten die Beamten den Mann, der zunächst mit seinem Pkw und dann auch zu Fuß fliehen wollte, stellen.

Steinfeld – Verkehrsunfallflucht

Nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch in Steinfeld im Begegnungsverkehr sucht die Polizei einen Beteiligten. Gegen 06.50 Uhr befuhr ein 49-Jähriger aus Gelsenkirchen mit seinem Lastzug die B 214 (Bahnhofstraße) in Richtung Diepholz. Nach seinen Angaben kam ihm ein Sattelzug entgegen, der auf die linke Fahrbahnseite geriet. Beide Fahrzeuge berührten sich jeweils mit den linken Außenspiegeln. Der Fahrer des anderen Lastzugs entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Steinfeld (Tel. 05492-2533) entgegen.

Lohne – Verkehrsunfallflucht

Die Polizei Lohne ermittelt nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch in Lohne wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht. Zwischen 13.10 Uhr und 13.45 Uhr befuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer an der Von-Siemens-Straße den Parkplatz auf dem Motorpark. Dort stieß er offenbar beim Rangieren gegen einen anderen dort abgestellten Lkw-Anhänger und beschädigte diesen. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lohne (Tel. 04442-93160) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa