POL-AA: Raum Aalen: Unfälle in Essingen, Hüttlingen und mehrfach in Aalen

12.02.2015 – 08:21

Aalen (ots) – Essingen: Lkw kam von Fahrbahn ab und beschädigte Leitplanke

Beim Befahren der Landesstraße 1165 in Richtung Essingen geriet am Mittwochabend ein 49-jähriger Lkw-Fahrer gegen 19.10 Uhr, kurz vor Ortsbeginn zunächst ins Schotterbett neben der Straße und deshalb ins Schlingern. Er kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb mit dem linken Vorderreifen auf einer Leitschutzplanke hängen. Diese beschädigte er auf einer Länge von ca. 20 Metern und richtete dabei einen Sachschaden von etwa 8000 Euro an.

Hüttlingen: Vorfahrt missachtet

Die Vorfahrt eines VW Polo missachtete ein 81-jähriger Daimler-Fahrer, als er am Mittwoch, gegen 19.10 Uhr von der Gemeindeverbindungsstraße nach rechts auf die B 19 in Richtung Hüttlingen abbog. Er stieß deshalb mit dem Pkw der von links Kommenden 55-jährigen Polo-Fahrerin zusammen, die durch den Aufprall nach links von der Fahrbahn abkam und dabei noch zwei Sträucher beschädigte. Auf 7000 Euro wurde hier der Schaden geschätzt.

Aalen: Unfall beim Wenden

Am Mittwochabend befuhren zwei Fahrzeuglenker hintereinander die Bahnhofstraße aus Richtung Stadtmitte kommend in Fahrtrichtung Wasseralfingen. Nach der Kreuzung Düsseldorfer Straße wechselte gegen 19 Uhr der 47-jährige Daimler-Lenker von der Geradeausspur auf die Linksabbiegespur, um dort in einem großen Bogen sein Fahrzeug zu wenden. Dabei übersah er den Pkw einer 25-jährigen Ford-Fahrerin, die sich bereits links von ihm auf die Linksabbiegespur eingeordnet hatte. Der Sachschaden an den Unfallfahrzeugen beläuft sich auf ca. 4000 Euro.

Aalen-Wasseralfingen: Beim Halten von Kupplung gerutscht

Weil ein 20-jähriger Audi-Fahrer am Mittwochabend von seinem Kupplungspedal rutschte, als er gegen 19.45 Uhr an der Ecke Wilhelmstraße/Stiewingstraße bei Rotlicht angehalten hatte, bewegte sich das Fahrzeug nach vorn und prallte auf einen vor ihm stehenden Daimler Benz. 1000 Euro Schaden waren die Folge des Hopsers.

Aalen: Beim Fahrstreifenwechsel gestreift

7000 Euro Sachschaden war die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag ereignete. Zu dem Unfall kam es gegen 13.40 Uhr, als der 38-jährige Fahrer eines VW-Transporters und ein 36-jähriger Mercedes-Fahrer die Gartenstraße befuhren und nebeneinander nach links in die Friedrichstraße in Richtung Wasseralfingen abbogen. Beim anschließenden Fahrstreifenwechsel auf der Friedrichstraße streifte der VW-Transporter den rechts neben ihm fahrenden Mercedes.

Aalen: Parkplatzunfall

Beim Ausparken seines Fahrzeuges streifte am Mittwochvormittag der Fahrer eines roten Opel Astras gegen 11 Uhr einen neben ihm geparkten schwarzen VW Polo und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Da der Unfall von einem Zeugen beobachtet wurde, konnte der Unfallverursacher ermittelt werden. Der angerichtete Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1300 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa