POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 11.02.2015 / Stand: 16:30 Uhr / Stadt- und Landkreis Heilbronn

11.02.2015 – 16:40

Heilbronn (ots) – Leingarten: Verkehrsunfall löst Folgeunfall aus Am Montagabend kam es auf der L 1105 von Leingarten kommend in Richtung Kirchhausen zu einem Verkehrsunfall. Beim Pkw eines 48-Jährigen brach das Heck aus ungeklärter Ursache aus, sodass er nach links von der Fahrbahn abkam. Der Sachschaden beläuft sich auf 6000 Euro. In Folge des Rückstaus kam es zu einem weiteren Unfall. Die Autofahrerin erkannte die Situation zu spät, worauf ihr Fahrzeug vermutlich aufgrund der nassen Fahrbahn ins Rutschen geriet, im weiteren Verlauf von der Fahrbahn abkam und auf die Fahrerseite kippte. An ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden von 4000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.

Neckargartach: Verkehrsunfall – Zeugen gesucht Zeugen eines Unfalls sucht derzeit die Böckinger Polizei. Am Dienstagmorgen, gegen 08:10 Uhr, kam es in Heilbronn-Neckargartach zu einem Verkehrsunfall, bei dem es noch offene Fragen gibt. Dabei stießen die Pkws einer 50-Jährigen und einer 61-Jährigen im Einmündungsbereich zusammen, wobei eine Fahrerin aus der Frankenbacher Straße und die andere Lenkerin aus der Kirchbergstraße kam. Beide Unfallbeteiligte gaben an, dass die Ampel auf „Grün“ gezeigt hatte. Der Sachschaden wird insgesamt auf 1500 Euro geschätzt. Zum Unfallzeitpunkt herrschte reger Berufsverkehr. Zudem befand sich auf der Einmündung ein schwarzer Pkw, dessen Fahrer den Unfallhergang beobachtet haben müsste. Dieser Fahrzeuglenker und weitere Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Heilbronn-Böckingen unter der Telefonnummer 07131 204060 in Verbindung zu setzen.

Heilbronn: Gefährliche Körperverletzung Auf der Heilbronner Hafenstraße kam es in der Samstagnacht zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen und Heranwachsenden. In dessen Verlauf schlugen mehrere Männer auf einen 22-Jährigen ein. Dieser erlitt leichte Verletzungen. Als die Freunde des Verletzten zur Hilfe eilten, wurden auch diese von den mutmaßlichen Tätern angegangen und verletzt. Die Polizei konnte die vermutlichen 17- und 22-jährigen Täter auf der Peter-Bruckmann-Brücke antreffen. Diese müssen nun mit einer Anzeige rechnen.

Horkheim: Bewohner verschlafen Kochtopfbrand Ein stark qualmender Kochtopf auf einer eingeschalteten Herdplatte führte in der Nacht zum Mittwoch zu einem größeren Feuerwehreinsatz im Horkheimer Hossäckerweg. Aufmerksam wurden Hausmitbewohner, welche starken Rauchgeruch wahrnahmen und die Einsatzkräfte alarmierten. Nachdem die Feuerwehr die betroffene Wohnungstür gewaltsam öffnete, konnte die Rauchentwicklung schnell beseitigt werden, die zwei Bewohner hatten den Kochtopf auf dem Herd vergessen und schliefen beim Betreten der Feuerwehr tief und fest im Wohnzimmer. Die 44-Jährige und der 58-Jährige wurden leicht verletzt und ins Klinikum gebracht. Sachschaden entstand durch die Rauchentwicklung jedoch keiner.

Heilbronn: Kochtopfbrand in Mehrfamilienhaus Am Montagabend, gegen 17:00 Uhr, kam es in der Heilbronner Sichererstraße in einem Mehrfamilienhaus zu einem Küchenbrand. Mutmaßliche Ursache war hier ein auf dem eingeschalteten Herd vergessener Kochtopf. Die 75-jährige Wohnungsinhaberin wurde wegen des Verdachts einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Eine Evakuierung des Gebäudes war nicht erforderlich. Der Sachschaden beträgt zirka 5000 Euro.

Heilbronn: Unbekannter legt Feuer in Mehrfamilienhaus Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Dienstagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, in der Heilbronner Gymnasiumstraße zu einem Brand. In einem der Lagerräume, im dritten Obergeschoss, entdeckte ein Hausmitbewohner durch Zufall ein gerade beginnendes Feuer des Hauses. Der 49-Jährige konnte das Feuer mit einem Pulverlöscher bekämpfen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Der Sachschaden blieb gering.

Heilbronn: Verkehrsunfall – 6000 Euro Schaden In der Heilbronner Charlottenstraße kam es am Dienstagmorgen, gegen 08:10 Uhr, zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Die Unfallverursacherin übersah beim Abbiegen den auf der Charlottenstraße fahrenden Pkw eines 22-Jährigen, sodass es zu einer Kollision beider Pkws kam. Es entstand Sachschaden von insgesamt 6000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Heilbronn: Diebstahl auf Baustelle – Beute 42.000 Euro Bislang unbekannte Täter drangen in der Nacht von Dienstag 19:00 auf Mittwoch 07:45 Uhr in eine Baustelle in der Heilbronner Achtungstraße ein. Hierbei stahlen die Täter Maschinen, Baumaterialen und Werkzeuge. Der Wert des Diebesguts wird auf etwa 42.000 Euro beziffert. Wer sachdienliche Hinweise auf die Täter geben kann, sollte sich mit dem Polizeiposten Heilbronn-Innenstadt unter der Telefonnummer 07131 6437600 in Verbindung setzen.

Bad Rappenau: Unfallflucht – Zeugen gesucht Zu einem Vorfahrtsfehler kam es am Dienstagvormittag, gegen 11:00 Uhr, in Bad Rappenau. Von der Riemenstraße wollte eine bislang unbekannte Autofahrerin in die Straße Hinter dem Schloß einbiegen. Dabei streifte ihr grüner Pkw den VW Passat eines 50-Jährigen. Ohne das Fahrzeug anzuhalten fuhr die Unfallverursacherin weiter. Es entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Zeugen oder Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich bei der Eppinger Polizei unter der Telefonnummer 07262 60950 melden.

Kirchardt: Auto prallt gegen Böschung Gegen 19:00 Uhr kam es am Montag auf der L 1110 zwischen Kirchardt und Berwangen zu einem Verkehrsunfall. Der 24-jährige Autofahrer verlor vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn nach links ab und prallte gegen eine Böschung. Am Seat entstand Totalschaden, der Fahrzeuglenker blieb unverletzt.

Brackenheim: Vorfahrtsverstoß verursacht Sachschaden in Höhe von 6000 Euro Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag, gegen 09:30 Uhr, auf einer Kreuzung in Brackenheim. Hierbei fuhr die 54-jährige Autofahrerin von der Seewiesen in die Deutschordenstraße und verstieß gegen ihre Wartepflicht. Sie prallte dadurch mit dem vorfahrtsberechtigten 50-jährigen Pkw-Lenker zusammen. Es entstand Sachschaden von insgesamt 6000 Euro, verletzt wurde niemand.

Untereisesheim: Diebstahl in Kindergarten In der Nacht von Montag 18:30 Uhr zu Dienstag 07:30 Uhr gelangten bislang unbekannte Täter in der Hölderlinstraße über eine Terrassentür in einen Kindergarten in Untereisesheim. Dort durchstöberten sie das Inventar nach möglicher Beute. Die Diebe schienen hungrig zu sein. Die Unbekannten vertilgten die Erdnüsse und verstreuten die Schalen im gesamten Kindergarten. Zeugen oder Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich mit dem Polizeiposten Bad Wimpfen unter der Telefonnummer 07063 93340 in Verbindung setzen.

Oedheim: Auto brennt lichterloh Eine 37-jährige Autofahrerin fuhr am Dienstagmorgen auf der L 1088 von Neuenstadt kommend in Richtung Bad Friedrichshall. Als sie plötzlich einen unangenehmen Schmorgeruch wahrnahm, stoppte die Lenkerin sofort ihren Fiat. Dort musste sie feststellen, dass ihr Pkw im Heckbereich in Brand geraten war. Auch die hinzugerufene Feuerwehr konnte nicht mehr viel ausrichten, sodass das Auto völlig ausbrannte. Als Brandursache kam vermutlich ein technischer Defekt in Frage. Der Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Bad Friedrichshall: Versuchter Raubüberfall – Zeugen gesucht Wie erst jetzt bei der Polizei bekannt wurde, kam es bereits am letzten Mittwoch, dem 04.02.2015 gegen 21:00 Uhr, zu einem versuchten Raubüberfall am Bahnhof von Bad Friedrichshall-Jagstfeld. Hierbei sollen mehrere Personen auf einen 22-Jährigen eingeschlagen haben, den sie zuvor in der Stadtbahn kennenlernten und sich diesem gegenüber als Albaner ausgaben. Die mutmaßlichen Täter wollten ihrem Opfer im Anschluss daran mitgeführte Unterlagen und Bargeld entwenden, dies misslang jedoch aufgrund der Gegenwehr des 22-Jährigen. Bei den mutmaßlichen Tatverdächtigen soll es sich um vier bis fünf männliche Täter gehandelt haben, welche im Alter zwischen 18 und 27 Jahre sein sollen. Drei der Täter sollen zirka 185 Zentimeter groß und schlank sein, ein vierter soll hingegen etwas kleiner und kräftiger gewesen sein. Die Polizei bittet Zeugen oder Personen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, sich mit der Kriminalpolizei Heilbronn unter der Telefonnumer 07131 1044444 in Verbindung zu setzen.

Ilsfeld: Autofahrer erfasst Fußgängerin Leichte Verletzungen erlitt eine 33-Jährige bei einem Unfall am Dienstagabend, gegen 19:00 Uhr, in Ilsfeld. Die Frau überquerte zu Fuß die Silcherstraße und wurde dabei vermutlich von einem 63-Jährigen übersehen, der die Straße mit seinem Mitsubishi befuhr. Einen Zusammenstoß konnten beide nicht mehr verhindern, worauf die Fußgängerin vom Fahrzeug erfasst und dabei verletzt wurde.

Ellhofen: Unfall führt zu 7000 Euro Sachschaden An einer Ellhofener Kreuzung kam es am Dienstagmorgen um kurz vor 08:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine 19-Jährige fuhr mit ihrem VW Polo die Bergstraße. An der Einmündung zur Hauptstraße übersah sie vermutliche den Opel Astra eines 53-Jährigen und prallte mit diesem zusammen. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 7000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Ellhofen: Einbruch in Gartenhäuser In der Nacht zum Montag brachen bislang unbekannte Täter in mehrere Gartenhäuser in Ellhofen ein. Im Gartenhausgebiet „Krautgärten“ wuchteten die Einbrecher die Türen einiger Hütten auf und gelangten so ins Innere der Häuschen. Dort durchstöberten die Unbekannten das Innere nach möglicher Beute. Ob etwas gestohlen wurde ist nicht bekannt. Der angerichtete Sachschaden kann derzeit noch nicht geschätzt werden. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich mit dem Polizeirevier Weinsberg unter der Telefonnummer 07134 9920 in Verbindung setzen.

Untergruppenbach: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus Zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus kam es im Zeitraum von Samstag bis Montag in der Untergruppenbacher Siegfried-Levi-Straße. Die mutmaßlichen Täter versuchten die Eingangstüre eines Wohnhauses aufzubrechen, was jedoch misslang. An der Haustüre entstand ein Schaden in Höhe von 100 Euro. Die Polizei Untergruppenbach sucht nun Zeugen oder Personen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall machen können (Telefon: 07131 644630).

Ilsfeld-Auenstein: Einbruch Mit der Aufklärung eines Einbruchs in Ilsfeld-Auenstein sind derzeit die Beamten des Polizeipostens beschäftigt. Nach bisherigen Erkenntnissen brachen bislang unbekannte Täter, am Montagnachmittag, im Zeitraum von 15:35 bis 18:25 Uhr, das Fenster eines Wohnhauses in der Steinhälde auf und gelangten so ins Gebäude. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Die Unbekannten hinterließen jedoch einen Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Ilsfeld unter der Telefonnummer 07062 915550 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa