11.02.2015 – 16:34
Freiburg (ots) – Herbolzheim/Riegel – A 5 – KORREKTUR – Beim Pkw des Unfallverursachers handelte es sich um einen Renault Laguna (wie in der vorhergehenden PM angegeben). Der Fahrer blieb UNVERLETZT (wurde nicht schwer verletzt). Beim Pkw, auf den aufgefahren wurde, handelte es sich um einen Seat Toledo (nicht Opel). Der Fahrer wurde SCHWER VERLETZT (nicht leicht verletzt).
M. d. B. um Beachtung. e>dk
Ursprungsmeldung:
Freiburg - Herbolzheim/Riegel - A 5 - Am 11.02.2015, gg. 14:20 Uhr, kam es auf der Autobahn A 5, zwischen Herbolzheim und Riegel in Fahrtrichtung Süden zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer- und eine weitere leicht verletzt wurde.
Der Fahrer eines Pkw Renault Laguna fuhr hierbei ungebremst auf einen verkehrsbdingt die Geschwindigkeit verringernden Pkw Opel auf. Der Opel geriet hierdurch in die Mitteilleitplanke und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der Renault kam an der Außenleitplanke ebenfalls entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der 53-jährige Renault-Fahrer wurde schwer verletzt, der 20-jährige Opel-Fahrer leicht verletzt.
Es gab einen Rückstau. Die Unfallstelle konnte gg. 16.00 Uhr wieder frei gegeben werden. Die Beamten der Verkehrspolizeidirektion Freiburg haben die Ermittlungen aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Herrn Klose
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1010
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/