POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 11.02.2015

11.02.2015 – 15:38

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt, Laufen – Lautlingen, Bundesstraße 463) Zwei leicht verletzte Personen nach Auffahrunfall – (Balingen) Unbekannter beschädigt mutwillig Autospiegel – (Hechingen) Unfallflucht im Bereich des Kaufland-Parkplatzes an der Gammertinger Straße, Polizei sucht Zeugen – (Hechingen) Rauchentwicklung in einer Wohnung führt zu Feuerwehr- und Rettungswageneinsatz – (Rangendingen) Unfall zwischen Linienbus und Pkw fordert 3000 Euro Schaden

(Albstadt, Laufen – Lautlingen, Bundesstraße 463) Zwei leicht verletzte Personen nach Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall, bei dem drei Autos beteiligt waren und zwei Personen leicht verletzt wurden, ist es am Dienstag, kurz vor 15 Uhr, zwischen Laufen und Lautlingen auf der Bundesstraße 463 gekommen. Ein 55-jähriger Lenker eines Pkw-Kombis der Marke Ford musste auf dem Weg von Laufen in Richtung Lautlingen wegen einer kleinen Fahrzeugkolonne anhalten. Ein folgender Citroen-Fahrer bremste daraufhin seinen Wagen ebenfalls ab. Eine hinter dem Citroen in Richtung Lautlingen fahrende 22-jährige Lenkerin eines Fiat Punto erkannte die Situation zu spät und fuhr in das Heck des haltenden Citroens. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Citroen nach vorne geschoben und prallte noch in das Heck des davor stehenden Ford-Kombis. Bei dem Unfall wurden die 22-jährige Unfallverursacherin sowie der Lenker des Ford-Kombis leicht verletzt und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben.

(Balingen) Unbekannter beschädigt mutwillig Autospiegel

Mutwillig einen Autospiegel an einem geparkten Skoda Roomster abgeschlagen und rund 200 Euro Sachschaden an dem Fahrzeug verursacht hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an der Ecke Karpfenstraße und Lufpenstraße. Dort parkte der Pkw Skoda im Zeitraum von Dienstagabend, 20.00 Uhr, bis Mittwochmorgen, 07.00 Uhr, am Fahrbahnrand der Karpfenstraße, als sich der Unbekannte am rechten Außenspiegel des Skodas zu schaffen machte. Vermutlich hat der Täter auch andere Fahrzeuge in diesem Bereich beschädigt. Die Polizei Balingen ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Personen, die in dieser Nacht in der Karpfenstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder solche, deren Fahrzeug ebenfalls beschädigt wurde, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07433/264-0 mit dem Polizeirevier Balingen in Verbindung zu setzen.

(Hechingen) Unfallflucht im Bereich des Kaufland-Parkplatzes an der Gammertinger Straße, Polizei sucht Zeugen

Beim rückwärts Ausparken gegen den Stoßfänger eines abgestellten Renault Clio gefahren ist eine derzeit noch unbekannte Fahrzeuglenkerin am Dienstag, gegen 11.30 Uhr, im Bereich des Kaufland-Parkplatzes an der Gammertinger Straße. Ohne sich um den angerichteten Schaden an dem Clio in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern, fuhr die Unfallverursacherin davon. Hierbei wurde die Fahrzeuglenkerin von einem Zeugen beobachtet. Der sprach kurze Zeit später noch mit der zurückkehrenden Besitzerin des Clio, vergaß der jedoch das Kennzeichen des flüchtigen Autos zu nennen. Nun ermittelt die Polizei Hechingen wegen Unfallflucht und bittet diesen oder auch andere Unfallzeugen, sich unter der Telefonnummer 07471/98800 mit dem Polizeirevier Hechingen in Verbindung zu setzen.

(Hechingen) Rauchentwicklung in einer Wohnung führt zu Feuerwehr- und Rettungswageneinsatz

Ein kleiner Schwelbrand in einer Papierbox eines Holzofens und mehrere durch die dabei entstehende Rauchentwicklung ausgelösten Brandmelder eines Hauses haben am Dienstagmittag, gegen 12.20 Uhr, zum Ausrücken der Feuerwehr Hechingen und eines DRK-Rettungswagens in die Schlatter Straße geführt. Beim Einheizen eines Holzofens war unbemerkt von der Bewohnerin vermutlich ein Funken aus dem Ofen in einen darunter befindlichen Stahlbehälter mit Papier und sonstigen Anzündhilfen gefallen. Während die Frau das Haus verließ, entwickelte sich in dem Stahlbehälter ein kleiner Schwelbrand, der das ganze Haus unter Rauch setzte und schließlich die Brandmelder aktivierte. Eine Anwohnerin nahm den Alarm der Melder war und verständigte die Hauseigentümerin. Zusammen mit einem DRK-Rettungswagen rückte die alarmierte Feuerwehr Hechingen unter Kommandant Maike Bulach sofort mit fünf Fahrzeugen und 25 Mann zu dem vermeintlichen Brand aus. Glücklicherweise war es nicht zu einem offenen Feuer gekommen. Nach Lüftung der Räume konnte das Haus wieder betreten werden. Zu einem Gebäude- oder Personenschaden war es nicht gekommen.

(Rangendingen) Unfall zwischen Linienbus und Pkw fordert 3000 Euro Schaden

Etwa 3000 Euro Sachschaden hat ein Unfall gefordert, der am Mittwochmorgen, gegen 06.40 Uhr, an einer Bushaltestelle der Haigerlocher Straße zwischen einem Linienbus und einem Pkw passiert ist. Eine 25-jährige Lenkerin eines Pkw der Marke Fiat war gerade im Begriff an dem stehenden Linienbus vorbeizufahren, als dieser plötzlich von der Bushaltestelle nach links auf die Haigerlocher Straße ausscherte. Der 44-jährige Fahrzeugführer des Busses hat beim Anfahren den links neben sich befindlichen Pkw übersehen und fuhr gegen die linke hintere Fahrzeugtüre des Fiats. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa