11.02.2015 – Die Polizei bittet um Mithilfe

11.02.2015 – Die Polizei bittet um Mithilfe  – MOL

Hönow

In den Mittagstunden des 26.01.15 wurde durch aufmerksame Anwohner unmittelbar an der Landesgrenze Berlin/Brandenburg eine männliche Person auf einem Privatgrundstück festgestellt. Als diese Person die Zeugen bemerkte, flüchtete sie zu Fuß über angrenzende Grundstücke bis in die Ortslage Hönow.

Der Mann konnte wie folgt beschrieben werden:

-ca. 20-25 Jahre alt,

-1,80m groß,

-leicht gelocktes, nach hinten gelegtes Oberhaar, Seitenhaar kurz

Der Gesuchte war mit einer grauen Jogginghose sowie einer hellen Jacke bekleidet und trug einen dunklen Rucksack bei sich. Von dieser Person konnte ein Subjektivportrait erstellt werden (siehe Anlage II).

In der zurückliegenden Zeit kam es in diesem Bereich zu mehreren Einbruchsdiebstählen. Es besteht daher der Verdacht, dass der Mann mit diesen Straftaten in Verbindung stehen könnte.

Die ermittelnden Kriminalisten fragen nun: Wer kennt diese Person und kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben? Ist der Mann möglicherweise schon in Verbindung mit einem Fahrzeug aufgefallen?

Ihre sachdienlichen Hinweise richten Sie bitte an die Inspektion Märkisch-Oderland unter der Rufnummer 03341-330-0. Selbstverständlich nimmt auch jede andere Dienststelle Ihre Angaben gern entgegen.

Quelle: Internetwache Brandenburg