11.02.2015 – 13:45
Ratzeburg (ots) – Kreis Herzogtum Lauenburg/ 10.02.2015, Dienstag
Am 10.02.2015, gegen 21.40 Uhr, meldeten Anwohner der Klaus-Groth-Straße in Geesthacht, dass dort ein Pkw brennen würde.
Als die Beamten der Polizei Geesthacht vor Ort eintrafen, fanden sie einen blauen Ford Transit vor. Das Fahrzeug brannte im Bereich der Fahrerkabine. Flammen schlugen bereits aus der Beifahrerseite des Fahrzeugs heraus. Die vorderen Reifen waren geplatzt und alle Scheiben zersprungen. Die FFW Geesthacht konnte das Feuer schnell ablöschen. Ein neben dem Transit abgestellter VW Golf wurde durch das Feuer ebenfalls erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die Frontscheibe war geplatzt und es entstanden Lackschäden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 15.000,- geschätzt. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest. Nach Zeugenaussagen sind in direktem zeitlichem Zusammenhang zum Feuer drei männliche Personen vom Brandort weg, in Richtung des Durchganges zur Geestachter Straße gelaufen. Aus diesem Grund geht die Polizei derzeit von Brandstiftung aus. Die drei mutmaßlichen Täter werden wie folgt beschrieben:
- Alle drei maximal 20 Jahre alt - Alle drei ca. 1,80 m groß
Die Personen waren bekleidet mit:
1. Grauer Trainingshose und grauem Oberteil 2. Grauer Trainingshose mit mintgrünem Oberteil 3. Blauer Jeans mit schwarzem Oberteil.
Zeugen gesucht: Wer kann Angaben zur Tat oder den Tätern machen? Wem sind Dienstagabend, im Bereich der Klaus-Groth-Straße in Geesthacht, verdächtige Personen aufgefallen? Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Geesthacht unter der Telefonnummer 04152 / 8003-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ratzeburg
Holger Meier
- Stabsstelle / Presse -
Telefon: 04541/809-2021