POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 11.02.2015

11.02.2015 – 13:14

Landkreis Tuttlingen (ots) – Frittlingen: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen und Sachschaden in Höhe von rund 75.000 Euro; Aldingen: Unfallflucht – Sachschaden circa 1.000 Euro¸ Spaichingen: Kellerbrand in Wohnhaus – mehrere tausend Euro Sachschaden; Durchhausen: Pkw stößt gegen Räumfahrzeug

Frittlingen: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen und Sachschaden in Höhe von rund 75.000 Euro

Drei total beschädigte Fahrzeuge und drei verletzte Personen, darunter zwei Schwerverletzte, sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochvormittag, gegen 6.40 Uhr, an der Einmündung Bahnhofstraße zur Hauptstraße ereignete. Ein Pkw-Fahrer, der aus Richtung Neufra kam, wollte nach links in die Hauptstraße einbiegen. Hierbei übersah er einen aus Richtung Wellendingen herannahenden VW Polo, so dass es im Einmündungsbereich zu einer heftigen Kollision beider Fahrzeuge kam. Durch die Aufprallwucht wurden beide Autos gegen einen in einer Hofeinfahrt geparkten Audi geschoben. An allen drei neuwertigen Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 75.000 Euro. Im Fahrzeug des Unfallverursachers, das mit vier Personen besetzt war, erlitten der Fahrer und seine Beifahrerin schwere Verletzungen. Der Polofahrer wurde leicht verletzt. Die Verunglückten wurden mit Rettungswagen in das Krankenhaus eingeliefert. Die drei unfallbeschädigten Fahrzeug mussten abgeschleppt werden.

Aldingen: Unfallflucht – Sachschaden circa 1.000 Euro

Eine Unfallflucht begangen hat ein bislang unbekannter Autofahrer am Montag, zwischen 4.50 Uhr und 8.15 Uhr, an einem grauen 5er BMW, der auf dem Parkplatz einer Bäckerei in der Straße Neuhaus geparkt war. Der BMW wies im Bereich der Heckklappe eine Beschädigung auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Zeugenhinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Spaichingen, Telefon 07424 9318-0, entgegen.

Spaichingen: Kellerbrand in Wohnhaus – mehrere tausend Euro Sachschaden

Ein Kellerbrand wurde noch rechtzeitig am Dienstagabend, gegen 21 Uhr, im Fichtenweg durch einen Familienangehörigen entdeckt. Das Feuer im Heizungsraum konnte durch die Feuerwehr Spaichingen schnell gelöscht werden. Brandursächlich ist vermutlich ein Karton auf dem Holzbrenner, der durch die Wärmeentwicklung in Brand geriet und das Feuer auslöste. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden an der Deckenverschalung, Leitungen und am Ölbrenner wird auf circa 15.000 Euro geschätzt.

Durchhausen: Pkw stößt gegen Räumfahrzeug

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem abbiegenden Räumfahrzeug und einem Pkw kam es am Dienstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr. Der Fahrer der landwirtschaftlichen Zugmaschine mit Räumschild war auf der Dorfstraße in Richtung Schura unterwegs und wollte auf Höhe des Hauses Nummer 94 nach links abbiegen. Hierbei ordnete sich der Fahrer etwas nach links ein und setzte den Blinker. Eine nachfolgende Autofahrerin übersah dies und setzte zum Überholen des langsam fahrenden Räumfahrzeuges an. Daraufhin kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Personen wurden nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.200 Euro.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa