11.02.2015 12:47:00, Landau – Polizeiinspektion

Polizeipräsidium Rheinpfalz

11.02.2015, 12:47 – Polizeidirektion Landau

Landau, Polizeiinspektion 
 

Pressemitteilung vom 11.02.2015



Landau


Mit Drogen unterwegs


Im Rahmen von Ermittlungen wegen einer Körperverletzungsanzeige wurde ein 26 jähriger Landauer überprüft. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass der Mann unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Eine Durchsuchung seiner Person führte zum Auffinden von Drogen. Der Versuch des Mannes, sich vor der Durchsuchung von seinen verboten Mitteln zu trennen, schlug fehl und es konnte am Vorderreifen des Streifenwagens drei Kunststofftütchen mit Marihuana und weißen Kristall aufgefunden werden, der der Mann zuvor fallen ließ.


Taschendieb schlägt zweimal zu


Ein 30 – 35 jähriger Mann wird verdächtigt, am Dienstagnachmittag in der Zeit zwischen 16 und 17 Uhr in zwei Geschäften in der Ostbahnstraße und Schlachthofstraße, Angestellte der Firmen bestohlen zu haben. Der Mann wird beschrieben mit 160 bis 170 cm groß, schlank, bekleidet mit Jeans, einer dunklen Jacke und Mütze. Er nutzte einen unbeobachteten Augenblick aus um hinter dem Verkaufstresen bzw. in dem Büro, an dort aufgehängte Jacken nach Geldbeuteln zu suchen. In zwei Fällen wurde er fündig und entwendete die Geldbeutel mit Geld und verschiedenen Ausweispapieren. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Landau unter der Telefonnummer 06341-2870.


Trunkenheit im Verkehr


Am Dienstag wurden zwei Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen, die als Auto- und Radfahrer unter Drogeneinfluss unterwegs waren. Der Autofahrer räumte ein einen Joint geraucht zu haben. Bei dem Radfahrer ergaben sich Hinweise auf die Einnahme von Opiaten und EXT-Tabletten. Gegen beide Personen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Unfall unter Medikamenteneinfluss


Ein 40 jähriger BMW-Fahrer, der unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss stand, fuhr am Dienstagabend in Höhe der Horstbrücke einem vorausfahrenden VW Touran gleich zweimal auf, als dieser bei Rot verkehrsbedingt an einer Ampel stand. Bei dem zweiten Aufprall wurde der Touran-Fahrer leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt. Außerdem hatte der Fahrer opiathaltige Schmerzmittel eingenommen. Durch diesen Mischkonsum verursachte er den Unfall. Der Führerschein wurde vorläufig sichergestellt.

Polizeidirektion Landau

Westring 23+25
76829 Landau
Telefon: 06341/287-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz