POL-MFR: (285) Zivilfahnder stellen Heroin sicher

11.02.2015 – 12:09

Feucht/Hilpoltstein (ots) – Zivile Kräfte der Verkehrspolizeiinspektion Feucht stellten gestern (10.02.2015) am Parkplatz Offenbau ca. 125 Gramm Heroin sicher. Gegen den Besitzer wird nun wegen des Verdachts der illegalen Einfuhr von Betäubungsmitteln ermittelt.

Die Beamten hielten gegen 15:00 Uhr den Wagen zur Kontrolle auf dem Parkplatz an. Sofort ergaben sich Hinweise darauf, dass der Mann möglicherweise unter Einfluss von Drogen das Fahrzeug gefahren hat. Für eine Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit wurde der 58-Jährige zu einem Urintest gebeten. Hierbei stellten die Beamten fest, dass sich der Verdächtige bereits vorbereitet hatte. Am Körper trug er ein Gefäß mit reinem Urin, der anstatt seines eigenen den Polizisten zur Kontrolle übergeben werden sollte. Dieser Täuschung kamen die Fahnder jedoch zuvor und stellten das am Körper getragene Utensil sicher. Schließlich folgte die weitere Durchsuchung des Mannes, bei der sich in den Kleidungsstücken versteckt das Heroin fand. Auf Vorhalt gab er an, dieses in einem Nachbarland erworben zu haben.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde Haftantrag gestellt. Der Beschuldigte soll noch heute einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt werden. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Schwabach.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Quelle: news aktuell / dpa