POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

11.02.2015 – 12:11

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Lahr

Lahr – Hausdurchsuchung nach Festnahme

Durch Beamte der Bundespolizei konnte bei einer Kontrolle am Bahnhof Lahr am Dienstagmittag ein gesuchter 33-Jähriger angetroffen werden. Beim Transport nach Offenburg versuchte der Mann ein Päckchen Drogen verschwinden zu lassen, wobei er promt ertappt wurde. Dieses Verhalten brachte ihm dann einen „Hausbesuch“ durch Beamte der Polizei Lahr und der Kriminalpolizei ein. In der Wohnung des Mannes fand sich neben einer kleinen Menge Marihuana auch nahezu 20 Gramm eines weißen Pulvers, bei dem es sich wahrscheinlich um Heroin handelt. Neben der Vollstreckung des Haftbefehls, drohen dem 33-Jährigen nun neue Unannehmlichkeiten wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Schuttertal – Kaminbrand

Zu einem Einsatz der Feuerwehr kam es am Dienstag gegen 23 Uhr im Wohnhaus einer 73-Jährigen. Die Feuerwehr war mit 30 Mann und einem Drehleiterfahrzeug aus Lahr vor Ort. Ersten Ermittlungen zufolge könnte ein defekter Abzug einen Kaminbrand verursacht haben. Das Feuer konnte noch vor Eintritt eines Schadens gelöscht werden. Es wurde niemand verletzt.

Lahr – Trinkgelage mit Folgen

Nach zu viel Alkohol übergab sich in der Nacht auf Mittwoch ein 23-Jähriger in der Wohnung seines 25-jährigen Bekannten. Dies missfiel dem Wohnungsinhaber derart, dass er seinen Bekannten mithilfe eines weiteren Besuchers kurzerhand gewaltsam vor die Tür setzte. Beim Eintreffen der Polizei konnten bei dem nun Verletzten über 1 Promille festgestellt werden. Der 23-Jährige kam zur Überprüfung in das Klinikum Lahr. Den 25-Jährigen erwartet eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Kippenheim – Einbruch in Bar

Unbekannte brachen im Laufe des Dienstags in eine Bar in der unteren Hauptstraße ein. In den Räumlichkeiten hebelten sie die Spielautomaten auf und verschwanden mit dem erbeuteten Bargeld unerkannt in die Nacht. Der entstandene Sachschaden beträgt zirka 2 000 Euro.

Kippenheim – Zeugen nach Unfall gesucht

Ein 42-Jähriger befuhr am vergangenen Freitag gegen 16 Uhr mit seinem Renault die Friedrichstraße und musste an der Kreuzung zur B 3 anhalten. Als er sich auf Handzeichen eines anderen Pkw Fahrers wieder in Bewegung setzte, übersah er den bereits auf der Bundesstraße fahrenden 26-jährigen Lenker eines Seat Ibiza und es kam zu Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde niemand verletzt. Die Beamten des Polizeireviers Lahr suchen nun nach Zeugen des Unfalls. Telefon: 07821/2770.

Ettenheim – Rollerfahrer verletzt / Zeugenaufruf

Ein 17-jähriger Rollerfahrer stürzte am Dienstag gegen 18 Uhr, nachdem er einem bislang unbekannten Autofahrer in der Otto-Stoelcker-Straße ausweichen musste. Der Pkw wollte von der Talstraße nach rechts in die Otto-Stoelcker-Straße einbiegen und missachtete hierbei die Vorfahrt des Rollers. Durch eine Gefahrenbremsung des Zweiradfahrers konnte dieser zwar einen Zusammenstoß verhindern, kam aber zu Fall. Hierbei verletzte er sich und musste ambulant behandelt werden. Der Pkw fuhr zunächst weiter und blieb in 100 m Entfernung stehen. Der Fahrer stieg aus, blickte zurück, fuhr aber anschließend in Richtung Münchweier weiter. Am Motorroller entstand ein Schaden von 500 Euro. Der Unfall müsste von Passanten und einer weiteren Autofahrerin beobachtet worden sein. Die Beamten des Polizeiposten Ettenheims suchen nach Zeugen, Telefon: 07822/446950.

/aw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa