Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 11. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 11. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

>
Verkehrsunfallflucht

IMMENSTADT. Am 09.02.15, in der Zeit von 10.30 – 11.00 Uhr, hatte eine 33-Jährige ihren Pkw in einer Parkbucht gegenüber dem Bahnhof abgestellt. Ein unbekannter Pkw-Lenker fuhr an dem Pkw vorbei und beschädigte hierbei den linken Außenspiegel. Trotz des angerichteten Schadens in Höhe von ca. 300 Euro fuhr der Unbekannte weiter. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

IMMENSTADT. Am 10.02.15, gegen 14.10 Uhr, wurde in Stein der 33-jährige Fahrer eines Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte der junge Mann nur eine ausländische Fahrerlaubnis vorweisen. Da sich der Mann schon über ein Jahr in der Bundesrepublik aufhält, hätte er seine ausländische Fahrerlaubnis in eine deutsche Fahrerlaubnis umschreiben lassen müssen. Auch gegen die Fahrzeughalterin wird wegen Verdacht des Gestattens Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
(PI Immenstadt)

Unter Drogen am Steuer

IMMENSTADT. Am 10.02.15, gegen 15.55 Uhr, wurde eine 25-jährige Pkw-Fahrerin einer Kontrolle unterzogen. Da sie drogentypische Anzeichen aufwies, wurde ein Drogenvortest durchgeführt, der positiv verlief. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Die Ermittlungen laufen noch.
(PI Immenstadt)

Mülltonne brennt

KEMPTEN. In der Kantstraße in Kempten ist am Dienstag Abend eine Mülltonne in Brand geraten, wodurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 350 Euro entstand. Derzeit wird davon ausgegangen, dass eine Selbstentzündung im unteren Teil der Tonne ursächlich für den Brand war. Das Mülltonnenhäuschen wurde durch das Feuer angeschmort.
(PI Kempten)

Vorfahrt missachtet

KEMPTEN. Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es am Dienstag Nachmittag am Adenauerring/ Memminger Straße in Kempten. Der 39-jähriger Fahrer eines VW-Golf hatte beim Linksabbiegen die Vorfahrt eines 47-jährigen Kemptener missachtet, wodurch es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß kam. Verletzt wurde niemand.
(PI Kempten)

Einbruchversuch in Gaststätte

KEMPTEN. Bisher unbekannte Täter haben in der Zeit von 08.02.2015, 01:30 Uhr, bis 10.02.2015, 05:00 Uhr, versucht in die Gaststätte „Times“, Bahnhofstraße, einzubrechen. An einem Hintereingang konnten durch die Polizei Spuren gesichert werden. Zu einem Entwendungsschaden kam es nicht. Hinweise zur Täterschaft nimmt die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140 entgegen.
(PI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Am Dienstag, 10. Februar 2015, in der Zeit von ca. 09.45 – 10.30 Uhr, wurde ein brauner Pkw Opel Mokka beschädigt. Es kommen drei Unfallorte, bzw. Parkplätze in Frage. Der REWE in der Magnusstraße, der PENNY in der Duracher Straße und der DEHNER in der Füssener Straße. Der Unfallverursacher stieß gegen den Heckstoßfänger des Pkw Opel, sodass bei dem erst wenige Tage alten Pkw der Lack verkratzt und der Stoßfänger verschoben wurde; ein Austausch ist erforderlich, Kosten ca. 2.000 EUR. Hinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Kempten, Tel. 0831 – 9909.2050.
(VPI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

BURGBERG. Am Dienstagnachmittag sah eine Pkw-Halterin aus der Entfernung wie ein unbekannter Mann an ihrem Pkw den Heckbereich fotografierte. Als die Halterin später zu ihrem Pkw kam, stellte sie fest das ihr Pkw an der hinteren Stoßstange einen frischen Unfallschaden aufwies. Vom Verursacher fehlte jede Spur. Der Schaden beläuft sich auf rund 300 Euro.
(PI Sonthofen)

Brand in der Küche einer Skihütte

BAD HINDELANG. Am Dienstagnachmittag kam es in einer Skihütte im Ortsteil Oberjoch zu einem Brand im Küchenbereich. Nach ersten Ermittlungen erzeugte Strahlungswärme von dem in Betrieb befindlichen Gasofen den Schwelbrand. Der Verantwortliche reagierte sofort, entfernte die brennenden Teile und löschte mit einem vorhandenen Feuerlöscher, so dass Schlimmeres verhindert werden konnte. Da sich die Hütte im alpinen Skigebiet befindet, mussten Einsatzkräfte der Feuerwehren Bad Hindelang, Oberjoch und Unterjoch, sowie die Polizeibeamten mit Pistenraupen und Skidoo zum Einsatzort verlegt werden. Personen wurden keine verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf einige Tausend Euro.
(PI Sonthofen)

Diebstahl aus Wohnung

BAD HINDELANG. Aus einer Privatwohnung wurden im Zeitraum der letzten Monate mehrere Tausend Euro Bargeld und Sparbücher entwendet. Da an den Eingängen keinerlei Aufbruchspuren festgestellt werden konnten, besteht auch die Möglichkeit das ein Einschleichdieb einen günstigen Zeitraum nutzte und den Diebstahl beging. Die Ermittlungen der Polizei Sonthofen dauern an.
(PI Sonthofen)



Quelle: Bayerische Polizei