11.02.2015 – 10:48
Ludwigsburg (ots) – Leonberg-Höfingen: Tageswohnungseinbruch
Diebesgut von bislang nicht bezifferbarem Wert fiel unbekannten Tätern in die Hände, die am Dienstag in der Zeit zwischen 07:40 Uhr und 19:00 Uhr ein Wohnhaus in der Uhlandstraße heimsuchten. Indem sie ein Fenster im Erdgeschoss aufhebelten, verschafften sie sich Zutritt zu den Räumen, die sie anschließend durchsuchten. Dabei entwendeten sie Schmuck und Elektronikgeräte sowie hundert Euro Bargeld. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leonberg unter Tel. 07152/605-0 zu melden.
Steinenbronn: Gelegenheit macht Diebe
Einen unbeobachteten Moment nutzte ein bislang unbekannter Dieb, der am Dienstag kurz nach 19:30 Uhr in der Stuttgarter Straße lange Finger machte. Der Besitzer eines VW Golf hatte seinen Wagen lediglich ein paar Minuten unverschlossen auf dem Parkplatz eines Geldinstituts abgestellt, um dort etwas zu erledigen. Als er zu seinem Auto zurückkehrte, musste er feststellen, dass sein Smartphone fehlte. Er hatte das Gerät im Wert von mehreren hundert Euro im Fahrzeug zurückgelassen. Diese Gelegenheit nutzte der Unbekannte und entwendete das Mobiltelefon.
Nufringen: Rotlicht missachtet
Drei leicht Verletzte und einen Sachschaden von 15.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 18:00 Uhr auf der Kreisstraße 1079 ereignete. Der 31 Jahre alte Lenker eines Audi war in Richtung der B 14 unterwegs und musste an der Einmündung halten, da die für ihn geltende Ampel „rot“ zeigte. Auf der B 14 fuhr ein Notarztwagen mit Sondersignalen in Richtung Autobahn 81, dessen Ampel auf „grün“ stand. In entgegengesetzter Richtung war ebenfalls bei Grünlicht der 39 Jahre alte Fahrer eines Ford unterwegs. Vermutlich trotz Rotlicht fuhr der 31-Jährige in die Einmündung ein, so dass er mit dem Ford zusammenstieß. Durch den Aufprall trugen die beiden Fahrer sowie die 38 Jahre alte Beifahrerin im Ford Verletzungen davon.
Leonberg: Unfallflucht
Das Polizeirevier Leonberg bittet Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 07:50 Uhr in der Römerstraße ereignet hat sich unter Tel. 07152/605-0 zu melden. Insbesondere wird der Unfallverursacher gebeten anzurufen. Eine 19-Jährige war zu Fuß in der Stohrerstraße unterwegs. Um im Anschluss die Römerstraße zu überqueren, nutzte sie den dortigen Zebrastreifen. Als sie sich in der Mitte des Überwegs befand, wurde sie von einem bislang unbekannten Fahrzeuglenker erfasst und stürzte zu Boden. Der Unbekannte hielt seinen Wagen an, stieg aus und fragte nach dem Rechten. Da die junge Frau ihm signalisierte, dass nichts passiert sei, setzte er sich in sein Auto und fuhr weiter. Noch an der Unfallstelle, stellte sie kurz darauf fest, dass sie leicht verletzt worden war. Bei dem Unfallverursacher handelte es sich um einen etwa 50 Jahre alten Mann mit weißem Haar und Brille, der einen schwarzen Kombi fuhr.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/