POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

11.02.2015 – 10:03

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

Baden-Baden – Durch Leitplanke gestoppt

Ein 46-Jähriger war am Dienstagnachmittag mit seinem Audi auf der Schwarzwaldhochstraße unterwegs. In einer Kurve kam er vermutlich durch zu hohe Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Leitplanke. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 30 000 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer wurde durch den Zusammenstoß nicht verletzt.

Baden-Baden – Drogen am Steuer

Ein auffälliges Verhalten wies ein Opel-Fahrer in der Nacht auf Mittwoch in der Rheinstraße auf. Während einer Verkehrskontrolle wurde der 21-Jährige Fahrzeuglenker einem Drogentest unterzogen. Dieser verlief positiv auf Marihuana und Amphetamine. Dem Mann wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt und er musste eine Blutprobe abgeben. Er muss nun mit Post von der Staatsanwaltschaft Baden-Baden rechnen.

Baden-Baden – Rückwärtsfahrt mit Folgen

Unangenehme Folgen wird das Verhalten einer Autofahrerin am Dienstagmorgen nach sich ziehen. Sie beschädigte beim Rückwärtsfahren mit ihrem BMW einen hinter ihr hupenden Audi. Die Dame verursachte einen Schaden in Höhe von 1 000 Euro und fuhr danach einfach weiter ohne sich darum zu kümmern. Zum Glück gab es einen aufmerksamen Zeugen, der diesen Vorfall beobachtet hatte. Er und die 33-jährige Geschädigte konnten sich das Kennzeichen merken und es an die Polizei weitergeben. Die BMW-Fahrerin muss nun trotz der relativ geringen Schadenshöhe mit Post von der Staatsanwaltschaft Baden-Baden rechnen.

Bühl – Unangenehme Ansichten

Ein Unbekannter präsentierte am Dienstag gegen 18 Uhr einer Spaziergängerin seinen entblößten Unterkörper. Mit solch ungewollten Einblicken hatte die Dame während ihres Fußweges auf dem Seitenbergweg nicht gerechnet. Aber damit war noch nicht Schluss – der Unbekannte zog sich seine Hose wieder hoch und lief neben der geschockten Seniorin her. Hierbei äußerte er sich obszön und verschwand dann unerkannt. Der Verdächtige war zwischen 17 und 18 Jahre alt und zirka 170 cm groß. Er hatte dunkle, glatte Haare und ein gepflegtes, südländisches Erscheinungsbild. Er trug einen ausfälligen roten Anorak und dunkle Jeans. Hinweise bitte an die Beamten des Kriminalkommissariats Rastatt, Telefon: 07222-761300.

Bühl, A 5 – Unfall auf der Autobahn

Auf der A 5 Höhe Bühl kam am Mittwochmorgen ein 43-Jähriger mit seinem Toyota ins Schleudern. Er prallte zunächst gegen eine Leitplanke danach gegen einen Lastwagen. Gestoppt wurde der Havarist dann erst an der Leitplanke. Ein 60-jähriger Lkw-Fahrer hatte noch versucht dem Pkw auszuweichen, schaffte es aber nicht mehr. Der Fahrer des Autos wurde durch den Unfall verletzt und zur Untersuchung in das Klinikum Baden-Baden gebracht. Aufgrund herumliegender Trümmerteile mussten zwei Fahrstreifen kurzzeitig gesperrt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 7 000 Euro.

/aw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa