11.02.2015 – 09:43
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal
Appenweier – Leichtverletzter nach Streit in Kneipe
In den frühen Mittwochmorgenstunden musste die Polizei in Appenweier eingreifen, als ein 22 Jahre alter Kehler in einer Kneipe am Rande der Fastnachtsveranstaltung einen 20-Jährigen aus Gengenbach nach einem Streit von einem Sockel stieß. Der Gengenbacher zog sich durch den Sturz leichte Verletzungen zu. Bei seinem Widersacher wurden über eine Promille Atemalkohol gemessen. Er wird nun wegen Körperverletzung zur Anzeige gelangen. Die traditionelle `Altweiberfasnet` in der Schwarzwaldhalle verlief ansonsten weitestgehend ruhig.
Appenweier/Renchen – Zwei Alkoholisierte Fahrer angehalten
Ein 20-Jähriger fiel der Polizei aufgrund seiner Fahrweise am Mittwoch kurz nach Mitternacht in Renchen auf. Als die Polizei ihn anhalten wollte, versuchte er sich mit seinem Ford in einer Grundstückseinfahrt zu verstecken. Die Streife beendete das Versteckspiel aber schnell und kontrollierte ihn. Der Mann roch nach Alkohol und hatte mehrere halbvolle Flaschen Hochprozentiges an Bord. Ein Alkomat-Test bestätigte den Verdacht – bei dem jungen Mann wurde weit über ein Promille Atemalkohol festgestellt. Sein Führerschein wurde ihm abgenommen und eine Anzeige der Staatsanwaltschaft folgt. Ein weiterer betrunkener Fahrer wurde von der Polizei am Mittwoch früh zwischen Appenweier und Offenburg angehalten. Der 26-jährige Fiat-Lenker hatte mehrfach zwischen Bundesstraße und landwirtschaftlichem Weg hin- und hergependelt. Auch bei ihm wurde über ein Promille Atemalkohol festgestellt. Da dem Mann schon in der Vergangenheit der Führerschein entzogen worden war, erwarten ihn nun zwei Anzeigen: Fahren unter Alkoholeinwirkung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Kehl – Zeugenaufruf nach Unfallflucht
Der Fahrer eines dunkelblauen VW Golf Kombi erlebte am Dienstag gegen 14.30 Uhr in Kehl eine negative Überraschung. Er hatte seinen Golf an der Ecke Gustav-Weiß-Straße und Groß-Herzog-Friedrich-Straße geparkt, um seine Tochter von der Falkenhausenschule abzuholen. Als er nach wenigen Minuten zurückkam bemerkte er, dass ein anderes Fahrzeug in seiner Abwesenheit die rechte Seite des Golfs gestreift hatte. Der Fahrer hatte anschließend ohne seiner Pflicht nachzukommen den Unfallort verlassen. Der Schaden am Golf beläuft sich auf über 3.000 Euro. Die Beschädigungen am Golf deuten darauf hin, dass es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug möglichweise um einen Kleinlaster, Transporter oder Geländewagen handeln könnte. Das Polizeirevier Kehl hat die Ermittlungen nach dem Unfallflüchtigen aufgenommen und bittet Zeugen des Unfalls sich unter der 07851/8930 zu melden.
/mf
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/