10.02.2015 – 15:27
Ulm (ots) – Im Laufe des Nachmittags oder des Abends machte sich der Unbekannte einem Einfamilienhaus zu schaffen. Dieses steht im Anton-Fuge-Weg. Der Täter hebelte eine Terrassentür auf. So verschaffte er sich Zugang, anschließend durchsuchte er die Räume. Auf Geld und Wertsachen war der Dieb aus. Solches fand er auch. Er raffte die Wertsachen der Familie zusammen und flüchtete wieder.
Kurz vor 23 Uhr entdeckten die Bewohner die Tat und verständigten sofort die Polizei. Die ermittelt seither, um den Tätern auf die Schliche zu kommen. Spezialisten sicherten am Tatort die Spuren. Neben den Ermittlungen hofft die Polizei auch auf Hinweise von Zeugen. Wer am Montag in Hüttisheim verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat wird gebeten, dich bei der Ulmer Polizei unter der Telefon-Nr. 0731/1880 zu melden.
Vorbeugung: Die Polizei bietet viele Tipps, wie man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann. Dazu gibt es bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen im Alb-Donau-Kreis ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.
+++++++++++++++++ 0238903
Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/