POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 10.2.2015

10.02.2015 – 15:27

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Mopedfahrer kommt mit über vier Promille zu Fall; (Rottweil) Einbruchsversuch in Tanzstudio; (Rottweil) Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß; (Rottweil) Einbrecher in der Hochmaiengasse unterwegs;

(Rottweil) Mopedfahrer kommt mit über vier Promille zu Fall

Ein 51-jähriger Mopedfahrer ist am Montag, um 12 Uhr, auf der Heerstraße mit seinem Gefährt ohne Fremdeinwirkung zu Fall gekommen und auf die Fahrbahn gestürzt. Er blieb unverletzt. Den hinzugerufenen Polizeibeamten erklärte der 51-Jährige, dass er kurz zuvor eine Flasche Wodka getrunken hat. Ein Alkoholtest ergab einen Wert über vier Promille. Daraufhin wurde der 51-Jährige zur Blutentnahme in die Heliosklinik gebracht. Er konnte trotz des hohen Alkoholwerts den Fragen der Beamten und den gesamten Abläufen klar folgen. Die Schlüssel seines Mopeds wurden von den Beamten einbehalten.

(Rottweil) Einbruchsversuch in Tanzstudio

Unbekannte Täter haben zwischen Montag, 21.40 Uhr, und Dienstag, 08.30 Uhr, versucht in ein Tanzstudio in der Straße „Neckartal“ einzubrechen. Die Einbrecher hatten versucht eine Fensterscheibe einzuschlagen und mit einem Hebel die Scheibe zum Bersten zu bringen. Die weitere Tatausführung wurde danach allerdings nicht fortgesetzt. Möglicherweise wurden die Einbrecher gestört. Der Sachschaden beträgt circa 1.000 Euro. Am Montagabend hatten sich in der Nähe des Tanzstudios zwei oder drei Männer aufgehalten. Einer der Männer war etwa 25 Jahre alt und 175 bis 180 Zentimeter groß. Er trug eine Jeans, eine sogenannte Bomberjacke und einen Kapuzenpulli. Der Mann hatte auffallende „O-Beine“. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) entgegen.

(Rottweil) Einbrecher in der Hochmaiengasse unterwegs

Einbrecher sind am Dienstag, zwischen 01.30 Uhr und 07.30 Uhr, in eine Gaststätte und in ein Modegeschäft in der Hochmaiengasse gewaltsam eingedrungen und haben 100 Euro Bargeld und eine größere Menge Modeschmuck entwendet.

Die Täter hebelten jeweils die Eingangstüren der Gaststätte und des Modegeschäfts auf und erhielten so Zugang zu den Betriebsräumen. In der Gaststätte wurde die Tür zu einem Lagerraum aufgehebelt. Die Einbrecher entwendeten eine Geldbörse mit 100 Euro Bargeld. Aus dem Modegeschäft wurde nahezu der gesamte Modeschmuck entwendet. Hier blieb die Tür zum Lagerraum unberührt. Über eine Verbindungstür gelangten die Einbrecher ins Treppenhaus und von dort ins Freie. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) entgegen.

(Rottweil) Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Am Montagvormittag, gegen 06.50 Uhr, fuhr ein 40-Jähriger mit seinem Seat auf der Schramberger Straße von Zimmern ob Rottweil kommend in Richtung Rottweil und ordnete sich mit seinem Fahrzeug auf der Abbiegespur zur Bundesstraße 14 beziehungsweise Bundesstraße 27 ein. Er beabsichtigte nach links auf die Bundesstraße in Richtung Dunningen abzubiegen. Durch einen abbiegenden Pkw nahm er zu spät wahr, dass hinter dem abbiegenden Pkw ein Renault Twingo fährt. Nachdem er mit seinem Seat auf die Bundesstraße eingefahren war kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Renault. Die 51-jährige Fahrerin des Renaults wurde schwer verletzt und stationär im Krankenhaus aufgenommen. Der 40-Jähriger zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden an den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen beträgt mehrere tausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa