POL-KA: (KA) Marxzell – Bewaffneter Überfall auf Tankstelle

10.02.2015 – 13:45

Marxzell (ots) – Zwei maskierte Männer haben am Montagabend eine Tankstelle in Marxzell überfallen und Bargeld erbeutet. Die beiden Maskierten betraten kurz vor 20.30 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle in der Marxzeller Albtalstraße. Während einer der beiden Männer die elektrische Schiebetür aufhielt, begab sich der andere Täter zum Tresen und bedrohte den 22 Jahre alten Angestellten mit einer gezogenen schwarzen Schusswaffe. Der Tankstellenmitarbeiter musste in den vom Wortführer auf den Tresen gestellten schwarzen Rucksack den dreistelligen vollständigen Kasseninhalt packen. Anschließend rannten die Täter mit der Beute über die Straße und von dort die Böschung hinab in Richtung Bahnhof Marxzell. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen erbrachte keinen Erfolg. Die beiden Täter dürften sich bereits im Vorfeld des Tankstellen-Überfalls auf der gegenüberliegenden Straßenseite bei den dortigen Kleidercontainern aufgehalten haben. Sie werden wie folgt beschrieben:

Wortführer: Männlich, 23-24 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, vermutlich Deutscher, ca. 5 cm lange und in der Mitte schräg nach rechts oben gegelte Haare, schwarze Steppjacke mit Stehkragen, Schwarzer dünner Schal oder Tuch über die Nase und den Mund gebunden. Führte eine schwarze Pistole und sprach hochdeutsch.

2. Täter: Männlich, 23 – 24 Jahre alt, ca. 175 cm groß, mager, vermutlich Deutscher, sprach ebenfalls hochdeutsch, schwarze Jacke, trug umgeschlagene und möglicherweise karierte Wollmütze, schwarzen Schal oder Tuch mit weißen Punkten über Nase und Mund.

Die Karlsruher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Hinweisgeber sich mit dem rund um die Uhr erreichbaren Kriminaldauerdienst unter 0721/939-5555 in Verbindung zu setzen.

Frank Otruba, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa