10.02.2015 – 13:18
Cloppenburg/Vechta (ots) – Nach dem Versuch eines Sexualdelikts in der Nacht auf den 08. Januar (Sonntag) am Rande des „Dammer Carnevals“ sucht die Polizei nach dem ca. 35 Jahre alten Täter sowie nach mehreren Zeugen.
Gegen 01.00 Uhr wollte eine junge Besucherin entlang eines schmalen Fußweg von der Dammer Innenstadt zum Busbahnhof gehen. Dort wurde sie von einem unbekannten Mann angegangen und dieser wurde zudringlich.
Offenbar wurden drei junge männliche Passanten auf die Situation aufmerksam, worauf der Täter von seinem Vorhaben abließ und in Richtung Lindenstraße flüchtete.
Die Frau ließ sich anschließend von den drei Männern, die von einer jungen Frau mit einem Pkw – eventuell einen grün-blauen Ford Ka – abgeholt wurden, nach Hause bringen.
Der hochdeutsch sprechende Täter ist ca. 180 Zentimeter groß und hat eine schlanke Gestalt. Er hat sehr kurze Haare (Stoppelschnitt) und trug zur Tatzeit dunkle Bekleidung.
Die Polizei bittet insbesondere die drei jungen Männer, die der Frau zur Hilfe kamen, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Korrektur:
Es muss heißen: .. Nacht auf den 08. Februar ..
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de