10.02.2015 – 13:01
Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Lautlingen) 5000 Euro Schaden nach Auffahrunfall – (Albstadt-Ebingen) 11-jähriger Schüler setzt versehentlich Seifenspender in der Hohenbergschule in Brand – (Balingen) Unfallflucht in der Tiefgarage der Agentur für Arbeit in der Stingstraße – (Balingen) Heftige Reaktionen nach Drogenkonsum – (Bisingen – Balingen-Enstlatt, Bundesstraße 27) Nach Hustenanfall ins Schleudern geraten – (Albstadt-Neuweiler – Burladingen-Hausen, Landstraße 442) Vom Dach eines Pkw-Kombis herunterfallende Schnee- und Eisreste beschädigen ein entgegenkommendes Auto, Polizei sucht Zeugen – (Burladingen) Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht
(Albstadt-Lautlingen) 5000 Euro Schaden nach Auffahrunfall
Etwa 5000 Euro Sachschaden hat ein Unfall gefordert, der am Montag, gegen 15.45 Uhr, auf der Ebingertalstraße im Bereich einer Tankstelle passiert ist. Dort war ein Lenker eines Opel Astra – von Ebingen kommend – in Richtung Ortsmitte Lautlingen unterwegs und musste wegen anderen Fahrzeugen anhalten. Ein nachfolgender BMW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und prallte mit seinem Fahrzeug in das Heck des haltenden Opels. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.
(Albstadt-Ebingen) 11-jähriger Schüler setzt versehentlich Seifenspender in der Hohenbergschule in Brand
Ein 11-jähriger Schüler hat am Montagnachmittag, gegen 14.40 Uhr, versehentlich einen Seifenspender in einer Toilette der Hohenbergschule in Brand gesteckt. Nach dem Toilettengang begab sich der 11-Jährige zum Waschbecken, um sich die Hände zu waschen – allerdings war die Öffnung des Seifenspenders verklebt. Um die Verkrustung zu entfernen, hielt der Junge die Flamme eines Feuerzeugs unter den Spender. Nachdem er auch mit dem Feuerzeug die verklebte Öffnung des Seifenspenders nicht frei bekam, ging der 11-Jährige zurück in den Unterricht. Von ihm unbemerkt blieb, dass der Spender beziehungsweise die Seifenlösung durch die darunter gehaltene Flamme Feuer gefangen hatte und schließlich den Spender vollständig in Brand setzte. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte ein in der Schule befindlicher Handwerker den brennenden Seifenspender löschen. An diesem und im Bereich der Schultoilette entstand Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.
(Balingen) Unfallflucht in einer Tiefgarage der Agentur für Arbeit in der Stingstraße
Ein unbekannter Fahrzeuglenker hat im Laufe des vergangenen Wochenendes über 1000 Euro Sachschaden an einem Pkw der Marke Volvo verursacht, der seit Freitagabend, 18 Uhr, in einer Tiefgarage der Argentur für Arbeit in der Stingstraße abgestellt war. Vermutlich prallte der Unbekannte beim Ein- oder Ausparken gegen den in der Tiefgarage stehenden Pkw. Ohne sich um den angerichteten Schaden an dem Volvo zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Der Besitzer des Wagens stellte am Montagnachmittag, gegen 13.15 Uhr, die Beschädigung an seinem Volvo fest und erstattete Anzeige. Nun ermittelt die Polizei Balingen wegen Unfallflucht und bittet unter der Telefonnummer 07433/264-0 um Hinweise zu dem Verursacher.
(Balingen) Heftige Reaktionen nach Drogenkonsum
Bei drei Personen ist es nach vorangegangenem Drogenkonsum am frühen Dienstagmorgen, gegen 01.15 Uhr, in einer Gaststätte im Bereich des Bahnhofs Balingen zu heftigen Reaktion gekommen, so dass sie mit Rettungswagen in die Notaufnahme der Kreisklinik gebracht werden mussten. Die bereits alkoholisierten Personen, darunter ein 37-jähriger Mann und zwei Frauen im Alter von 32 und 48 Jahren, erhielten kurz zuvor von zwei unbekannten Männern „Joints“ zum Rauchen. Kurz nach dem Konsum der „Rauchdroge“ wurden die beiden Frauen kurzzeitig bewusstlos und der 37-jährige Mann erlitt Panikattacken und Orientierungsstörungen. Von anderen Passanten verständigte Rettungskräfte und ein hinzugerufener Notarzt kümmerten sich sofort um die drei Drogenkonsumenten. Die beiden unbekannten Männer, von denen die Drogen stammten, hatten sich schon aus dem Staub gemacht, als sich der Gesundheitszustand ihrer „Kunden“ zunehmend verschlechterte. Die Polizei Balingen ermittelt nun wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, sowohl gegen die drei Konsumenten als auch gegen die derzeit noch unbekannten Männer. Hinweise zu dem Vorfall und zu den flüchtigen Männern nimmt die Polizei Balingen unter der Telefonnummer 07433/264-0 entgegen.
(Bisingen – Balingen-Enstlatt, Bundesstraße 27) Nach Hustenanfall ins Schleudern geraten
Nach einem Hustenanfall mit dem Auto ins Schleudern geraten, von der Straße abgekommen und gegen die Schutzplanken geprallt ist eine 23-jährige Fahrerin eines schon älteren Pkw des Typs Seat Arosa am Montagabend, gegen 21.20 Uhr, zwischen Bisingen und Balingen-Engstlatt auf der Bundesstraße 27. Die junge Frau war mit dem Seat in Richtung Balingen unterwegs, als sie im Bereich der Ausfahrt Richtung Owingen (B 463) einen Kaugummi verschluckte und einen Hustenanfall bekam. So abgelenkt, verlor die 23-Jährige die Kontrolle über ihren Pkw. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und prallte schließlich gegen die Mittelschutzplanken der in diesem Bereich vierspurigen Bundesstraße. Glücklicherweise wurde die junge Frau bei dem Unfall nicht verletzt. An dem schon älteren Seat Arosa entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den Abtransport des nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugs.
(Albstadt-Neuweiler – Burladingen-Hausen, Landstraße 442) Vom Dach eines Pkw-Kombis herunterfallende Schnee- und Eisreste beschädigen ein entgegenkommendes Auto, Polizei sucht Zeugen
Vom Dach eines Pkw-Kombis herunterfallende Schnee- und Eisreste haben am Montag, kurz nach 17 Uhr, auf der Landstraße 442 an einem entgegenkommenden Auto Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro verursacht. Eine 49-jährige Fahrerin eines Pkw der Marke Nissan war an diesem Abend zwischen Neuweiler und Hausen auf der Landstraße 442 unterwegs. In einer Linkskurve, im Bereich der „Reil-Forellenzucht“, kam der Nissan-Fahrerin ein weißer Pkw-Kombi beziehungsweise ein sogenannter „Van“ entgegen. Just beim Passieren des Vans rutschten Eisplatten und Schneereste vom Dach des weißen Fahrzeugs und beschädigten die Front und den Außenspiegel des Nissans. Ohne anzuhalten fuhr der Lenker des weißen Vans weiter in Richtung Neuweiler. Die Polizei Hechingen sucht nun Personen, die Hinweise zu dem weißen Van geben oder sonstige Angaben zu dem Unfall machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07471/98800 mit dem Polizeirevier in Hechingen in Verbindung zu setzen.
(Burladingen) Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht
Nach einer Unfallflucht, die sich bereits vergangene Woche, im Zeitraum von Mittwoch, 16 Uhr, bis Donnerstag, 16 Uhr, in der Albstraße, im Bereich des Anwesens Nummer 47 ereignet hat, sucht die Polizei Zeugen. Dort fuhr ein unbekannter Fahrzeuglenker gegen einen geparkten SUV Geländewagen des Typs BMW X3. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von knapp 1000 Euro an dem BMW zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Der Besitzer des beschädigten BMW brachte den Vorfall erst am Dienstag bei der Polizei in Burladingen zur Anzeige. Nun ermitteln Beamte des Polizeipostens Burladingen wegen Unfallflucht und bitten um Hinweise unter der Telefonnummer 07475/950010.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/