PD Chemnitz – Einbrecher räumten Spielautomaten aus

Inhalt
Einbrecher räumten Spielautomaten aus

Verantwortlich: Jana Kindt

Stand: 10.02.2015, 09:45 Uhr

Chemnitz

 


OT Sonnenberg – Einbrecher räumten Spielautomaten aus


(Ki) Nach einem Einbruch in ein Lokal in der Fürstenstraße haben Einbrecher in der Nacht zum Montag mehrere Spielautomaten gewaltsam geöffnet und ausgeräumt. Der Sachschaden an den fünf Geräten beziffert sich insgesamt auf rund 7 000 Euro. Wie viel Geld sich in den Automaten befand, muss noch ermittelt werden. Neben dem Geld griffen sich die Täter einen ca. 1 000 Euro teuren Laptop sowie LED-Beleuchtung für etwa 100 Euro. Der Schaden an einem Fenster und einer Tür macht etwa 500 Euro aus.


OT Sonnenberg – Wollen sie nur spielen?


(Ki) An die 60 Spiele-DVDs für rund 600 Euro haben Unbekannte bei einem Einbruch in einen Laden in der Palmstraße erbeutet. Die Tatzeit liegt zwischen Mitte Januar und dem gestrigen Montag, als der Einbruch entdeckt wurde. Die Täter hatten in eine Wand ein Loch in dem zum Teil leer stehenden Haus gebrochen und waren so in das Geschäft gelangt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Mittweida


Lichtenau/OT Garnsdorf- Verkehrsunfall mit zwei Verletzten/ Feuerwehr und Ölwehr im Einsatz


(BA) Am Montag, gegen 8 Uhr, kam es auf der Chemnitztalstraße (B 107) zu einem Verkehrsunfall, infolge dessen zwei Personen verletzt wurden. Der 57-jährige Fahrer eines VW Golf kam in einer leichten Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw Citroen (Fahrerin: 57) zusammen. Der 57-jährige VW-Fahrer wurde leicht verletzt, die 57-jährige Citroen-Fahrerin schwer verletzt. Die B 107 musste nach dem Unfall bis gegen 10 Uhr voll und bis gegen 10.30 Uhr weiterhin halbseitig gesperrt werden. Da Betriebsstoffe der beiden Pkw ausgetreten waren, kamen die freiwillige Feuerwehr Garnsdorf sowie die Ölwehr zum Einsatz. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 18.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.


Revierbereich Freiberg


Freiberg – Parkplatzunfall/Zeugen gesucht


(BA) Am Montag, dem 9. Februar 2015, in der Zeit von 15.30 Uhr bis 15.35 Uhr, parkte der 24-jährige Fahrer eines VW Golf III sein Fahrzeug auf dem „Kaufland“-Parkplatz in Höhe Bebelplatz. In dieser Zeit verursachte ein unbekanntes Fahrzeug an der Fahrertür des Golf einen Schaden. Am VW sind weiße Farbspuren festgestellt worden. Als der Fahrer des VW von seinem Einkauf zurück kam, beobachtete er einen jungen Fahrer in einem weißen VW Caddy, welcher sich von dem Parkplatz entfernte. Dieser VW Caddy hatte vermutlich einen beschädigten Auspuff (lauter Auspuff). Es ist nicht auszuschließen, dass es sich dabei um den Schadensverursacher handelte. Der entstandene Sachschaden am VW Golf beziffert sich auf ca. 500 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum unbekannten Caddy-Fahrer, dem Fahrzeug selbst bzw. zum Unfallhergang machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Freiberg unter Telefon 03731 70-0 entgegen.


Lichtenberg – Verkehrsunfall/Zeugen gesucht


(BA) Zwischen 8.30 Uhr und 11.20 Uhr parkte am 6. Februar 2015 der Fahrer (53) eines VW Golf VII sein Fahrzeug auf der Bahnhofstraße Höhe Hausgrundstück 4. In dieser Zeit wurde der VW Golf durch ein unbekanntes Fahrzeug am linken vorderen Kotflügel beschädigt. Der am VW Golf entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 2 000 Euro. Das Fahrzeug des Verursachers ist vermutlich hinten links beschädigt. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum Unfallverursacher machen können. Hinweise nimmt die Polizei in Brand-Erbisdorf unter Telefon 037322 15-0 entgegen.


Revierbereich Rochlitz


Mühlau – Mazda und Ford kollidierten


(Kg) Auf dem Mittelweg kollidierten am Montag, gegen 10.25 Uhr, ein Pkw Mazda und ein Pkw Ford miteinander, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Die beiden Fahrerinnen (Mazda: 45, Ford: 25) blieben unverletzt.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Annaberg


Annaberg-Buchholz – Lkw rutschte gegen Pkw


(Kg) Die Kupfergasse in Richtung Untere Badergasse befuhr am Montagmorgen, gegen 9.45 Uhr, der 60-jährige Fahrer eines Lkw Mercedes. Als er an einem parkenden Pkw Renault vorbeifuhr, geriet der Lkw auf den schneebedeckten Bordstein und rutschte seitlich gegen den Renault. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro. Verletzt wurde niemand.


Annaberg-Buchholz – Unfall im Gegenverkehr/Die Polizei sucht Zeugen


(BA) Am 9. Februar 2015, gegen 16.45 Uhr, kam es auf dem Barbara-Uthmann-Ring in Höhe einer Rechtskurve, ca. 200 Meter nach der Kreuzung Barbara-Uthmann-Ring/Herzog-Georg-Ring, zu einem Unfall. Eine 24-jährige Fahrerin fuhr mit ihrem Peugeot 107 in Richtung Chemnitzer Straße. Der Peugeot wurde von einem unbekannten Fahrzeug im Gegenverkehr am linken Außenspiegel beschädigt. Der Fahrer des unbekannten Fahrzeuges fuhr nach dem Unfall weiter. Die Peugeot-Fahrerin beobachtete als Unfallgegner einen älteren Kleinwagen (Marke unbekannt), an dessen Steuer ein älterer Herr mit grauen Haaren saß. Der entstandene Sachschaden am Peugeot beziffert sich auf ca. 1 000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallgegner machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Annaberg unter Telefon 03733 88-0 entgegen.


Revierbereich Aue


Breitenbrunn/OT Rittersgrün – Smart aufgebrochen


(TH) Am Montagmittag schlugen Unbekannte in der Karlsbader Straße die Heckscheibe eines Pkw Smart ein und nahmen eine Handgelenktasche mit. In der Tasche waren eine Geldbörse mit etwas Bargeld und Personaldokumente. Der Schaden am Smart beträgt ca. 300 Euro.
Die Polizei rät, keine Taschen offensichtlich im Auto zu lassen. Sichtbar liegengelassene Sachen können potenzielle Langfinger anlocken, wie dieser Fall zeigt.


Johanngeorgenstadt – Gegen Laterne geprallt


(Kg) Auf der Eibenstocker Straße (S 272) aus Richtung Eibenstock unterwegs war am Montagabend, gegen 20.15 Uhr, der 57-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot. In Höhe des Hausgrundstücks 100 kam der Pkw nach links von der winterlichen Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Dabei entstand Sachschaden am Pkw und der Laterne in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro. Der 57-Jährige blieb unverletzt.


Johanngeorgenstadt – Kollision an Einmündung


(Kg) Von der Glockenklanger Straße auf die bevorrechtigte Eibenstocker Straße fuhr am Montag, gegen 15.15 Uhr, die 51-jährige Fahrerin eines Pkw VW. Dabei streifte der VW einen auf der Eibenstocker Straße fahrenden Pkw Nissan (Fahrer: 49). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 4 000 Euro.


Schwarzenberg – Auf Bremsenden aufgefahren


(Kg) Die Straße des 18. März (B 101) in Richtung Aue befuhr am Montag, gegen 11.15 Uhr, der 55-jährige Fahrer eines Pkw Kia. Etwa 100 Meter vor der Ampel Elterleiner Straße bremste der Kia-Fahrer verkehrsbedingt, woraufhin der nachfolgende Fahrer (20) eines Pkw Ford auf den Kia auffuhr. Dabei entstand Sachschaden an den Pkw in Höhe von insgesamt ca. 3 500 Euro. Verletzt wurde niemand.


Revierbereich Marienberg


Marienberg/OT Gelobtland – In Graben gerutscht


(Kg) Gegen 10.15 Uhr war am Montag der 63-jährige Fahrer eines Pkw Opel auf der Bundesstraße 174 aus Richtung Marienberg in Richtung Reitzenhain unterwegs. Etwa einen Kilometer nach dem Abzweig Gelobtland geriet der Opel nach dem Überholen eines Lkw ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben. Der Opel-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8 000 Euro.


Wolkenstein – Wildunfall


(Kg) Die 28-jährige Fahrerin eines Pkw Renault befuhr am Montagabend, gegen 19.25 Uhr, die Bundesstraße 171 in Richtung Marienberg. Etwa einen Kilometer nach dem Ortsausgang Wolkenstein wechselte ein Reh über die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Tier. Dabei entstand Sachschaden am Renault in Höhe von ca. 3 000 Euro. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Das Reh verendete am Unfallort.


Seiffen – Frontal gegen Baum geprallt


(Kg) In der Nacht zum Dienstag befuhr gegen 1.05 Uhr der 18-jährige Fahrer eines Pkw Ford die Jahnstraße in Richtung Wettinhöhe/ Heidersdorf. Dabei kam der Ford nach rechts von der glatten Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Mit ca. 8 000 Euro entstand Totalschaden am Pkw. Der 18-Jährige blieb unverletzt.


Revierbereich Stollberg


Jahnsdorf/OT Leukersdorf – Opel-Fahrerin schwer verletzt


(Kg) Auf der Mittelbacher Straße, in einer Linkskurve nach dem Fürstenweg in Richtung Mittelbach, bremste am Montagmittag, gegen 12.20 Uhr, eine 52-jährige Frau ihren Pkw Opel ab. Dabei geriet der Pkw ins Schleudern, kam nach rechts von der Straße ab und stieß gegen einen Baum. Die Opel-Fahrerin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6000 Euro.


Stollberg – VW nicht beachtet?


(Kg) Am Montagabend fuhr gegen 18.30 Uhr der 70-jährige Fahrer eines Pkw Opel von einem Parkplatz nach links auf die Albrecht-Dürer-Straße in Richtung Hohensteiner Straße auf. Dabei kollidierte der Opel mit einem aus Richtung Hohensteiner Straße kommenden Pkw VW (Fahrer: 35). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 6 000 Euro.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 94.67 KB]
Quelle: Polizei Sachsen