Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 10. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 10. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Verkehrsunfälle

RETTENBACH. Gestern Morgen wollte eine 48-jährige Pkw-Fahrerin von der Kreisstraße GZ 31 aus Richtung Rettenbach kommend nach links auf die Staatsstraße 2028 in Richtung Günzburg einbiegen, als sie die Vorfahrt einer 18-Jährigen missachtete. Die 18-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.
(PI Burgau)

LANDENSBERG. Gestern Nachmittag verlor eine 20-Jährige auf der Bundesstraße 10 zwischen Roßhaupten und Glöttweng auf der schneeverwehten Fahrbahn aufgrund eines plötzlichen Bremsmanövers die Kontrolle über ihren Pkw. Sie schleuderte von der Fahrbahn, prallte gegen einen Baum und kam in einem angrenzenden Graben zum Stillstand. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beträgt ca. 3.500 Euro.
(PI Burgau)

Alkoholfahrt

KLEINBEUREN. Gestern Nachmittag wurde in der Ettenbeurer Straße ein Pkw von einer Streifenbesatzung angehalten und der Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Pkw-Lenker wurde dabei ein Alkoholwert von mehr als 0,5 Promille festgestellt. Den 50-Jährigen erwartet nun ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und ein Fahrverbot über mindestens 1 Monat.
(PI Burgau)

Diebstahl aus Kfz

LEIPHEIM. Aus einem Bagger, der zwischen dem 08.02.2015, 19.00 Uhr und dem 09.02.15, 06.00 Uhr, auf einem Feld direkt neben der Theodor-Heuss-Straße abgestellt war, wurden von Unbekannten ca. 200 Liter Diesel im Gesamtwert von 230 Euro abgezapft. Hinweise bitte an die Polizei Günzburg (Tel.: 08221/919–0)
(PI Günzburg)

Verkehrsunfälle

ELLZEE. Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am gestern Früh die GZ 1 von Ellzee in Richtung Behlingen. Etwa 80 m nach dem dortigen Bahnübergang sprang von links ein Reh auf die Fahrbahn und wurde von dem Fahrzeug erfasst und getötet. Am Pkw entstand Sachschaden von etwa 2.000 Euro.
(PI Günzburg)

WALDSTETTEN. Gestern Mittag befuhr eine 19-Jährige mit einem Kleintransporter die GZ 6 von Waldstetten in Richtung Hausen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam sie bei einer Windböe nach links von der schneeverwehten Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kippte schließlich noch zur Seite und blieb im angrenzenden Acker liegen. Die unverletzte Fahrerin konnte eigenständig über das Seitenfenster aussteigen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro.
(PI Günzburg)

GÜNZBURG. Am gestrigen Nachmittag befuhr ein 49-jähriger Pkw-Fahrer von der A8 kommend die B 16 in südliche Richtung und ordnete sich auf der Abbiegespur in Richtung Autohof ein. Zur gleichen Zeit fuhr ein 40-Jähriger in selbe Richtung, zunächst noch auf der Fahrspur in Richtung Legoland. Als er die Fahrspur dann in Richtung Autohof wechselte, übersah er den bereits neben ihm fahrenden Pkw und stieß mit diesem zusammen. Hierbei entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 6.500 Euro.
(PI Günzburg)

Durstiger Ladendieb

KRUMBACH. Am gestrigen Montagnachmittag beobachtete eine Angestellte des Supermarktes in der Brühlstraße wie ein Mann mit einer kleinen Flasche Sekt in der Hand, an der Information vorbei in Richtung des Ausganges spazierte. Die Angestellte sprach den 29-Jährigen auf die Bezahlung an, wobei dieser sofort einräumte, die Ware nicht bezahlt zu haben. Schließlich meldete sich noch eine Kundin, die beobachtet hatte, wie der Mann im Markt weitere „Piccolo`s“ ausgetrunken hatte. Insgesamt konnten fünf leere Flaschen aufgefunden und ihm zugeordnet werden. Eine Vernehmung vor Ort konnte mit dem Mann nicht durchgeführt werden, da er nachvollziehbarer Weise stark alkoholisiert war.
(PI Krumbach)



Quelle: Bayerische Polizei