POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle in Mainhardt, Gaildorf, Obersontheim, Frankenhardt, CR, Satteldorf, Diebstahl in CR; Schlägerei in Gaildorf

10.02.2015 – 10:31

Aalen (ots) – Mainhardt: Auffahrunfall

Am Montag, gegen 11.10 Uhr, hielt eine 19-jährige Golf-Lenkerin an einer Engstelle in der Rottalstraße verkehrsbedingt an. Die nachfolgende 20-jährige Opel-Lenkerin erkannte dies zu spät und fuhr auf den haltenden Pkw bei schneebedeckter Fahrbahn auf. 1.000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Gaildorf: Geschlagen und verletzt – Polizei sucht Zeugen

Ein 26 Jahre alter Besucher des Gaildorfer Pferdemarktes hielt sich am Abend in der Körhalle auf. Er war stark alkoholisiert und geriet mit mehreren Personen in Streit. Die Security verwies den Mann der Halle. Eine 51 Jahre alte Frau wollte den Mann nach Hause bringen. Sie setzte den Mann am Eingang der Körhalle in ihr Fahrzeug und war soeben eingestiegen, als ein Unbekannter die Beifahrertür des Autos öffnete und dem Betrunkenen einen Schlag ins Gesicht verpasste. Dieser stieg dann aus und wurde in der Folge von mehreren Personen zusammengeschlagen. Auch die zu Hilfe eilende 51-jährige Fahrzeuglenkerin erhielt Schläge und fiel auf den Boden. Die Täter flüchteten danach in Richtung Innenstadt. Die beiden Geschädigten wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei Gaildorf hat die Ermittlungen nach den Tätern aufgenommen. Sie bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter Tel. 07971/9509-0, zu melden.

Gaildorf: Auffahrunfall

Am Montag, gegen 12.30 Uhr, wollte ein in Richtung Gaildorf fahrender 26-jähriger Passat-Lenker von der B 19 in die Seestraße abbiegen. Als er an dem dortigen Fußgängerüberweg verkehrsbedingt anhalten musste, fuhr die hinter ihm fahrende 52-jährige Polo-Lenkerin aus Unachtsamkeit auf. 1500 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Obersontheim: Schwächeunfall führte zu Unfall

Aufgrund eines Schwächeanfalls kam ein 82-jähriger Mitsubishi-Fahrer am Montag, gegen 15.50 Uhr, nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Mann war auf der Landesstraße zwischen Obersontheim und Gründelhardt unterwegs. Dabei überschlug sich der Pkw und blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. Der Unfallverursacher wurde dabei leicht verletzt.

Frankenhardt: Zwei Schwerverletzte nach Überschlag

Bei einem Unfall zwischen Gründelhardt und Markertshofen wurden am späten Montagabend zwei Personen schwer verletzt. Eine 55 Jahre alte Fahrerin eines Fiats kam im Verlauf einer langgezogenen infolge überhöhter Geschwindigkeit bei Schneeglätte nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Das Auto schleuderte eine steile Böschung hinab und prallte nach circa 30 Metern gegen einen Baum und ein Gebüsch. Die Fahrerin und ihr 37 Jahre alter Beifahrer wurden schwer verletzt. Am Auto entstand Totalschaden, circa 12.000 Euro.

Crailsheim: Warnblinkanlage führte zu Missverständnis

An der Einmündung der Wittauer Straße in die Sulzbrunnenestraße kam es am Montag, gegen Mittag, zu einem Zusammenstoß zwischen einer 48 Jahre alten Fiat-Fahrerin und einem 26 Jahre alten ebenfalls Fiat-Fahrer. Der Fiat-Fahrer hatte aus Versehen das Warnblinklicht eingeschalten, so dass die Unfallgegnerin vermutete, dass er nach rechts in die Sulzbrunnenstraße einbiegen will. Der Schaden beträgt circa 1.500 Euro.

Satteldorf: Mercedes übersehen

Am Montagabend, gegen 18.20 Uhr fuhr ein 25 Jahre alter Fahrer eines Mercedes Sprinters auf dem Parkplatz eines Fast-Food-Restaurants in der Marco-Polo-Straße. Hierbei übersah er einen dort fahrenden 27 Jahre alten Mercedes-Fahrer. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Satteldorf: Unfallflucht

Zwischen dem 6. und 9. Januar beschädige ein unbekannter Autofahrer, vermutlich beim Rangieren, einen Metallzaun. Die Unfallstelle befindet sich in der Dieselstraße in Satteldorf. Durch den Anstoß wurde der Zaun verbogen. Der Sachschaden beträgt circa 300 Euro.

Crailsheim-Onolzheim: Verbotene Sonntagsarbeit

Am Sonntag, zwischen 12.30 und 23 Uhr, entwendete ein Unbekannter im Gewann Hörnle, einem Waldstück zwischen Onolzheim und Gründelhardt zwei Raummeter Fichtenholz. Bei dem Holz handelt es sich um Fichtenstämme, die in zwei Meterstücken abgelängt waren. Das Holz hat einen Wert von knapp 100 Euro.

Crailsheim: Lkw streifte Kleinlaster

In der Haller Straße streifte am Montag, kurz nach 13 Uhr, ein 50 Jahre alter Lkw-Fahrer einen parkenden Kleinlaster. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 50 Euro.

Crailsheim: Eisplatte durchschlug Windschutzscheibe

Am Montagmittag fuhr ein 63 Jahre alter Sattelzug-Fahrer hinter einem anderen Sattelzug mit einem 60 Jahre alten Fahrer her. Im Bereich des Kreisverkehrs bei der Fa. Procter & Gamble löste sich von dem vorausfahrenden Sattelzug eine Eisplatte und schlug gegen die Windschutzscheibe des nachfolgenden Fahrzeugs. Durch die Wucht des Aufpralls zersplitterte die Windschutzscheibe. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa