POL-KN: Meldungen Bereich Landkreis Konstanz

10.02.2015 – 10:27

Konstanz (ots) – Konstanz

Einbruch in Schule

Mit brachialer Gewalt hebelten unbekannte Täter vermutlich in der Nacht zum Montag ein Fenster der Wallgutschule in der Wallgutstraße auf und verschafften sich dadurch Zutritt zum Gebäude. Anschließend wuchteten sie eine verschlossene Bürotür auf und durchsuchten Schränke und Schreibtische nach Diebesgut. Nach den bisherigen Feststellungen wurde Bargeld in noch nicht bekannter Höhe entwendet. Die Höhe des verursachten Sachschadens steht noch nicht fest.

Konstanz

Verkehrsunfallflucht

Erst nachträglich bemerkte eine Autofahrerin, dass ein unbekannter Fahrzeugführer am Donnerstag, zwischen 11.00 Uhr und 18.00 Uhr vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen ihren in der Mainaustraße oder in der Bruder-Klaus-Straße geparkten Ford gefahren war. Ohne sich um den dadurch verursachten Schaden in Höhe von rund 1000 Euro zu kümmern, entfernte sich der unbekannte Fahrzeugführer von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995.0, zu melden.

Gailingen

Auto angefahren und geflüchtet

Ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von rund 2000 Euro zu kümmern suchte ein unbekannter Fahrzeugführer das Weite, nachdem er im Zeitraum von Donnerstagnachmittag bis Sonntagnachmittag gegen einen auf dem Parkplatz der Schmieder Kliniken in der Straße Auf dem Berg geparkten Audi gefahren war. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731/143720, zu melden.

Engen

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Einen vermutlich im Frontbereich stark beschädigten silberfarbenen PKW sucht die Polizei nach einer Unfallflucht, die sich am Montagabend, gegen 20.30 Uhr in der Hewenstraße ereignete. Ein unbekannter Fahrzeugführer prallte beim Befahren der Hewenstraße in Fahrtrichtung Ballenbergstraße aus noch nicht bekannter Ursache in das Heck eines am rechten Fahrbahnrand geparkten VW-Bus. Durch den Zusammenstoß wurde der VW-Bus stark beschädigt und rund einen Meter von seinem ursprünglichen Standort versetzt. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von rund 4000 Euro zu kümmern, entfernte sich der verursachende PKW, bei dem es sich um einen Opel gehandelt haben könnte, in Richtung Ballenbergstraße. Da der vermutlich im Frontbereich stark beschädigten PKW Öl verloren hat, konnte eine entsprechende Spur über die L191 und die Breitestraße bis zur Kreuzung Aacher Straße verfolgt werden. Eine sofortige Fahndung nach dem geflüchteten PKW mit mehreren Streifen verlief negativ. Zur Beseitigung der Ölspur musste die Feuerwehr mit 16 Einsatzkräften ausrücken. Zeugen, die den Unfall oder die anschließende Flucht beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise zur Identität des Fahrzeugführers oder zum Verbleib des gesuchten Fahrzeugs geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Aach

Gaststätteneinbruch

Durch Aufhebeln einer Eingangstür verschafften sich unbekannte Täter am Dienstag, gegen 01.00 Uhr gewaltsam Zutritt zu den Räumen einer Gaststätte in der Oberdorfstraße. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räume und Behältnisse nach Diebesgut. Ein Diebstahlsschaden entstand nach den ersten Feststellungen jedoch nicht. Die Höhe des verursachten Sachschadens ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Singen

Schlägerei

Noch unklar sind der Ablauf und die Ursache einer Schlägerei zwischen mehreren Personen am Montagnachmittag, gegen 18.20 Uhr an der Ecke Hegaustraße/August-Ruf-Straße. Nach den bisherigen Feststellungen wurde ein unter Alkoholeinwirkung stehender 44-Jähriger von einem 38-Jährigen und weiteren, noch unbekannten Personen niedergeschlagen und am Boden liegend getreten. Dabei erlitt der 44-Jährige leichte Verletzungen. Nachdem die Tatverdächtigen zunächst flüchteten, erschien der 38-jährige Beteiligte während der Sachverhaltsaufnahme wieder am Tatort. Da die Beteiligten zum Ablauf des Geschehens unterschiedliche Angaben machen, werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Konstanz

Verkehrsunfallflucht

Da sich im Döbele-Kreisverkehr vor der Ausfahrt zur Emmishofer Straße ein Rückstau gebildet hat, fuhr der Lenker eines Opel am Montagnachmittag, gegen 16.30 Uhr im Kreisverkehr links an einem stehenden BMW vorbei. Dabei streifte der Opel den BMW und verursachte dadurch einen Schaden von rund 800 Euro. Ohne sich darum zu kümmern entfernte sich der Verursacher in Richtung Bodanstraße. Der Opel wurde noch am Nachmittag durch die Geschädigten in einem Parkhaus am Augustiner-Platz mit entsprechenden Unfallspuren aufgefunden. Zeugen, die den Vorfall im Kreisverkehr beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Singen

Verkehrsunfall

Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Montagmittag, gegen 14.45 Uhr an der Einmündung Sauerbruch-/Virchowstraße ein Sachschaden von rund 3500 Euro entstand. Eine 48-jährige Lenkerin eines Opel befuhr die Virchowstraße in westliche Richtung und übersah an der Einmündung zur Sauerbruchstraße einen bevorrechtigten VW einer 52-Jährigen. Der nicht mehr fahrbereite Opel musste abgeschleppt werden. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Radolfzell

Landschildkröte ausgesetzt – Zeugen gesucht

Spaziergänger fanden am Montagnachmittag, gegen 15.15 Uhr auf dem Waldparkplatz Oberholz ein abgestelltes Terrarium mit einer Landschildkröte. Von der verständigten Tierrettung wurde festgestellt, dass die Schildkröte möglicherweise aufgrund der vorherrschenden Temperaturen bereits verendet war. Zeugen, die Hinweise auf den Besitzer der Schildkröte geben können oder die Entsorgung des Terrariums beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Konstanz

Verkehrsunfallflucht

Wegen Unfallflucht muss sich eine Autofahrerin verantworten, die am Montagmorgen, gegen 07.40 Uhr auf der Europastraße, Einmündung Grenzbachstraße, einen Verkehrsunfall verursachte und sich anschließend von der Unfallstelle entfernte. Die Fahrerin des Kleinwagens war auf der Europastraße in Richtung Zollanlage unterwegs und wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen, um einen wartenden LKW zu passieren. Dabei dürfte sie einen nachfolgenden BMW übersehen haben. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand an dem BMW ein Schaden von rund 1500 Euro. Da der Kleinwagen dabei zusätzlich den LKW streifte entstand ein weiterer Schaden von rund 500 Euro. Ungeachtet dessen setzte die Autofahrerin ihre Fahrt in Richtung Zollanlage fort. Der verursachende PKW, an dem ein Schaden von rund 3000 Euro entstand, konnte zwischenzeitlich ermittelt werden. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa