Einbruch in Wohnhaus – Verdächtiges Fahrzeug aufgefallen
WERNECK / OT ZEUZLEBEN, LKR. SCHWEINFURT. Bargeld und Schmuck waren die Beute eines Einbrechers, der bei Tageslicht am Montag in ein Einfamilienhaus eingestiegen war. Der Schaden an einem Fenster schlägt mit etwa 1.000 Euro zu Buche. Im Vorfeld fiel ein verdächtiges Fahrzeug auf, welches eventuell mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnte. Die Ermittler hoffen jetzt auch darauf, dass andere Zeugen Hinweise auf das Kennzeichen oder auch sonst Verdächtiges beobachtet haben.
r class=“clear“ />
Zwischen 09.30 Uhr und 13:45 Uhr hatte der Unbekannte ein rückwärtiges Fenster des an der Straße „Zur Lenzenmarter“ gelegenen Einfamilienhauses aufgehebelt. Im Gebäude durchwühlte er verschiedene Zimmer und nahm nach ersten Erkenntnissen Schmuck und Bargeld mit. Anschließend flüchtete der Einbrecher.
Einem Zeugen war bereits gegen 05:15 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen, welches eventuell mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnte. Es handelte sich hierbei um grauen Audi A6 mit dem deutschen Kennzeichen LIP-??. Ein weiterer Zeuge ist um 09:30 Uhr ebenfalls ein graues Fahrzeug aufmerksam geworden, welches als VW-Passat Kombi oder Audi A6 beschrieben wurde. Ob es sich hierbei um genau den Pkw handelt, der bereits in den frühen Morgenstunden gesehen wurde, steht allerdings noch nicht fest.
Die Kripo hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen und hofft jetzt weiter auf Mitteilungen von Zeugen. Wer nähere Angaben zu verdächtigen Fahrzeugen machen kann oder auch sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei