10.02.2015 – 08:18
Ludwigsburg (ots) – Oberstenfeld: Wohnungseinbruch
Vermutlich über die angrenzenden Felder hat sich ein unbekannter Täter am Montag, zwischen 12:00 und 19:20 Uhr, an ein Wohnhaus in der Lauffener Straße geschlichen. Mit brachialer Gewalt hebelte er die Terrassentür des Hauses auf und durchsuchte anschließend die Räume. Dabei fielen ihm mehrere Schmuckstücke und eine hochwertige Damenarmbanduhr der Marke „Gucci“ in die Hände. Personen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Marbach, Tel. 07144/900-0, zu melden.
Ludwigsburg: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall
Zwei Leichtverletzte und rund 23.000 Euro Sachschaden forderte am Montag, gegen 11:15 Uhr, ein Verkehrsunfall auf der L 1140 zwischen Möglingen und Ludwigsburg. Der 58-jährige Fahrer eines Lkw war von der Autobahn-Anschlussstelle kommend in Richtung Ludwigsburg unterwegs und hatte im Verlauf einer Linkskurve zu spät bemerkt, dass vorausfahrende Autofahrer aufgrund eines Pannenfahrzeugs abgebremst hatten. Er schon drei Pkw aufeinander, die dadurch stark beschädigt wurden und abgeschleppt werden mussten. Zwei Frauen zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden vom Rettungsdienst vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn musste durch Mitarbeiter der Technischen Dienste Ludwigsburg und Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr gereinigt werden.
A 81/Möglingen: Auffahrunfall
Leichte Verletzungen hat sich die 17-jährige Beifahrerin in einem Fiat 500 am Montag, gegen 16:50 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der A 81 Heilbronn-Stuttgart zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg Nord und Süd zugezogen. Die 19-jährige Fahrerin und eine nachfolgende Fahrzeuglenkerin hatten aufgrund eines Rückstaus angehalten. Die 28-jährige Fahrerin eines Opel Astra erkannte die Situation zu spät und schob die beiden Autos aufeinander. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 14.000 Euro. Zu Verkehrsbehinderungen kam es dadurch jedoch nicht.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/