09.02.2015 – 16:14
Offenburg (ots) – Ein aufmerksamer Friesenheimer Bürger vernahm am frühen Montagmorgen Geräusche in einem Hof der Rößlegasse und verständigte daraufhin die Polizei. Gemeinsam mit den Beamten wurde das angrenzende Ökonomiegebäude überprüft. Im Gebäude konnte eine kleinere Rauchentwicklung festgestellt werden, die Quelle dazu war schnell gefunden. Ein Unbekannter war über die Schiebetür ins Gebäude gelangt und hatte dort versucht mit einem Grillanzünder sowie Papier einen Holzstapel anzuzünden. Da das Holz allerdings feucht war, konnte sich das Feuer glücklicherweise nicht entfachen.
Die Kriminalpolizei Offenburg geht bei den Vorfällen im Bereich Rößlegasse/Engelstraße aufgrund der räumlichen Nähe von einem Zusammenhang aus und ermittelt auf Hochtouren. Im Zusammenhang mit dem aktuellen Brandversuch bittet die Kriminalpolizei die Bevölkerung unter der 0781/21-2810 um Hinweise. Hierbei wird insbesondere nach einer barfüßig oder an den Füßen lediglich mit Socken bekleideter Person gesucht, welche zwischen 1 und 3 Uhr am Montagmorgen in Friesenheim unterwegs gewesen sein könnte.
In diesem Bereich wohnhaften Bürger wird empfohlen, Türen zu Lagerhallen, Scheunen und Garagen zu verschließen sowie bei verdächtigen Wahrnehmungen unverzüglich die Polizei über die Notrufnummer 110 zu verständigen.
/mf
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/