09.02.2015 – 15:22
Lübeck (ots) – Seit Mitte Januar 2015 wurde im Bereich Schönwalde am Bungsberg vermehrt Abfall illegal entsorgt. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Auf einem Parkplatz an der Bergfelder Straße in Höhe der Einmündung zur Landesstraße 178 und der Straße Bungsberghof (Einmündungsbereich der Straße Bungsberg) fanden Beamte der Polizeistation Schönwalde am Bungsberg seit Ende Januar 2015 insgesamt 47 Betonsteine, die offenbar illegal am Straßenrand entsorgt wurden. Die Steine dürften aus sogenannten Nachtspeicheröfen stammen. Es werden nun entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeigen nach dem Kreislaufwirtschaftsabfallgesetz gefertigt. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang Zeugen, die Angaben zur Herkunft der Steine machen können, sich bei der Polizeistation Schönwalde unter der Telefonnummer 04528/510 zu melden.
Generell verzeichnet die Polizei Schönwalde stets saisonbedingt einen Anstieg von illegal entsorgten Abfällen. Darunter fallen unter anderem leere Farbeimer, Bauschutt oder einfach in Müllsäcke verstauter Gartenabfall.
Hinweis: Es liegt ein Foto der Betonsteine vor. Dieses ist zur Veröffentlichung frei gegeben. Aufgrund von vorübergehenden technischen Problemen kann es nur via E-Mail angefordert werden.
Rückfragen bitte an:
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de