09.02.2015 – 15:21
Konstanz (ots) – Leutkirch
Körperverletzung
Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen noch unbekannten Mann, der in der Nacht zum Sonntag, gegen 02.15 Uhr, einen 38-jährigen Mann auf dem Feuerwehrball in der Turn- und Festhalle in Friesenhofen angegriffen hat. Der 38-Jährige wurde von dem ihm unbekannten Mann mit dummem Gerede „angestresst“, worauf es ihm zu viel wurde und er sich Richtung Ausgang entfernte. Dorthin folgte ihm der unbekannte Täter und streckte ihn grundlos mit einem Faustschlag ins Gesicht nieder. Sicherheitsbedienstete gingen dazwischen. Der Geschädigte erlitt eine Platzwunde über einem Auge und es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro, da seine Brille total beschädigt wurde. Der Mann wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Da der Täter zumindest vom Sehen bekannt ist, dürfte er ermittelt werden können.
Ravensburg
Versuchter Einbruch
Durch einen wachsamen Zeugen konnte ein Einbruch in einen Kiosk in der Weingartshofer Straße verhindert werden. Gegen 02.40 Uhr machten sich zwei unbekannte Personen mit Werkzeug an der Türe des Kiosks an zu schaffen. Durch den Krach, den der Einbruchsversuch auslöste, wurde ein Anwohner aufmerksam, ging vor die Haustüre und schrie die beiden Personen an. Diese ließen daraufhin von ihrem Vorhaben ab und flüchteten.
Ravensburg
Gefährliche Körperverletzung
In der Eissporthalle kam es am Sonntagmittag, nach dem Schlusspfiff eines Junioren-Eishockeyspiels, gegen 14.15 Uhr, zu Auseinandersetzungen zwischen Spielern der beiden Mannschaften. Grund der Emotionen sollen Schiedsrichterentscheidungen gewesen sein. Hierbei warf ein 16-jähriger Spieler beim Verlassen der Eisfläche die Trage eines Rettungsdienstes um. Ein 20-jähriger Rettungssanitäter stellte den Spieler daraufhin zur Rede, woraufhin der 16-Jährige unvermittelt auf ihn einschlug. Der Rettungssanitäter erlitt dabei Verletzungen an der Schulter und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Ravensburg
Verkehrsunfall
Glücklicherweise nur leichte Schürfwunden erlitt am Sonntagnachmittag, gegen 15.00Uhr, ein 68-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall in der Schussenstraße. Ein 32-jähriger Mann befuhr mit seinem Ford die Zeughausstraße, als der 68-Jährige im Einmündungsbereich zur Schussenstraße den Gehweg überquerte und es zu einem leichten Zusammenstoß kam. Der 68-jährige Fußgänger war zum Zeitpunkt des Unfalls mit über einem Promille alkoholisiert.
Ravensburg
Verkehrsunfall
Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro entstand am Sonntagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, an einem Reisebus. Der Bus rutschte auf der glatten Fahrbahn eines Parkplatzes an der Wangener Straße und prallte gegen eine offenstehende Schranke. An der Schranke entstand ca. 1.000 Euro Sachschaden.
Weingarten
Verkehrsunfall
Sachschaden in Höhe von 1.300 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Sonntag, gegen 20.00 Uhr, auf der Schussenstraße. Eine 21-jährige Frau fuhr mit ihrem Mazda in Fahrtrichtung Waldseer Straße und ordnete sich vor der Ampelanlage auf der rechten Abbiegespur ein. Als sie bemerkte, dass sie auf der falschen Spur stand und eigentlich geradeaus fahren wollte, wechselte sie den Fahrstreifen. Beim Wechsel auf die mittlere Fahrbahn übersah sie den BMW einer 32 Jahre alten Frau, worauf die beiden Pkw zusawmmenstießen.
Wolpertswende
Verkehrsunfall
Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro entstand am Sonntagmorgen, gegen 07.15 Uhr, bei einem Unfall auf der Landesstraße 284. Ein 20-jähriger Fahrer eines Skoda fuhr auf der Landesstraße 284 von Zollenreute in Richtung Mochenwangen und kam hierbei nach plötzlich auftretender Eis- und Schneeglätte nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug schleuderte die Böschung hinunter und blieb auf der linken Fahrzeugseite liegen.
Argenbühl
Verkehrsunfall
Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro entstand am Sonntagmittag, gegen 12.15 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 12, im Auslauf der Eglofser Steige. Ein 32-jähriger Mann fuhr mit seinem Klein-LKW von Isny in Richtung Wangen und kam hierbei, kurz nach der Abzweigung Steinegaden, mit nicht den schneeglatten Fahrbahnverhältnissen angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und teilweise im Straßengraben zum Stillstand. Weil das Fahrzeug noch in die Fahrbahn hineinragte, kam es zu Verkehrsbehinderungen
Wangen im Allgäu
Verkehrsunfall / Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle
Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro verursachte ein 31-jähriger Tatverdächtiger am Sonntagmorgen, gegen 07.15 Uhr, auf der Straße Epplingser Halde, als er mit seinem Opel gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten VW stieß. Der Beschuldigte wurde von einem Zeugen beobachtet, welcher die Polizei verständigte, nachdem sich der Unfallfahrer unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte..
Waibel / Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/