POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 09.02.2015

09.02.2015 – 14:08

Tuttlingen (ots) – (VS-Villingen) Unfallflucht durch Zeugenhinweis schnell aufgeklärt; (VS-Villingen) Autofahrer ist betrunken und ohne Fahrerlaubnis unterwegs; (Dauchingen) Autofahrerin prallt in Schutzplanke und wird leicht verletzt; (Donaueschingen) Außenspiegel an geparkten BMW gestreift und weitergefahren; (Donaueschingen) ZEUGENAUFRUF: Grauer Pkw mit VS-Zulassung streift beim Überholen einen VW Sharan und flüchtet; (Donaueschingen) Navigationsgerät aus Lkw gestohlen; (VS-Schwenningen) Einbruch in Schulgebäude; (VS-Schwenningen) Einbruch in Frisörgeschäft – Einbrecher können unerkannt flüchten; (Bad Dürrheim) Aufsitzmäher und Zubehör im Wert von 12.000 Euro entwendet; (Triberg im Schwarzwald) ZEUGENAUFRUF: Fiat beschädigt und davon gefahren;

(VS-Villingen) Unfallflucht durch Zeugenhinweis schnell aufgeklärt

Dank einer Beobachtung einer Anwohnerin in der Straße „Roßwette“ erzielten Beamte des Polizeireviers Villingen einen schnellen Ermittlungserfolg. Die Zeugin beobachtete am Montagvormittag, um 08.50 Uhr, wie ein weißer Lkw an einem geparkten Fiat vorbeifuhr und der linken Außenspiegel des Fiats abgerissen wurde. Der Fahrer des Lkw fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Augenzeugin notierte sich das Kennzeichen des flüchtigen Lkw und verständigte die Polizei.

(VS-Villingen) Autofahrer ist betrunken und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Am Montagmorgen, um 00.30 Uhr, wurde ein 33-Jähriger mit seinem Audi auf Bertholdstraße durch eine Polizeistreife angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten nahmen bei dem 33-Jährigen Alkoholgeruch wahr. Ein Alkoholtest ergab knapp 0,7 Promille. Als er seinen Führerschein vorweisen sollte musste der 33-Jährige zugeben, dass er überhaupt keine Fahrerlaubnis besitzt.

(Dauchingen) Autofahrerin prallt in Schutzplanke und wird leicht verletzt

Eine 20-jährige Autofahrerin ist am Montagmorgen, um 00.30 Uhr, auf der Bundesstraße 523 mit ihrem Audi in eine Schutzplanke geprallt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt. Die 20-Jährige fuhr mit ihrem Fahrzeug auf der Bundesstraße 523 von Villingen kommend in Richtung Trossingen und kam aufgrund Schneeglätte nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte sie gegen eine Schutzplanke. Der Audi wurde total beschädigt. Zufällig an der Unfallstelle vorbeikommende Sanitäter des Rettungsdienstes versorgten die junge Frau und brachten sie ins Schwarzwald-Baar-Klinikum.

(Donaueschingen) Außenspiegel an geparkten BMW gestreift und weitergefahren

Am Sonntag, zwischen 18 Uhr und 19.50 Uhr, wurde an einem in der Lehenstraße -in Höhe der Realschule- am rechten Fahrbahnrand abgestellten BMW der linke Außenspiegel beschädigt. Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr mit seinem Fahrzeuge zu dicht an dem geparkten BMW vorbei und streifte den linken Außenspiegel.An dem BMW entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) entgegen.

(Donaueschingen) ZEUGENAUFRUF: Grauer Pkw -mit VS-Zulassung- streift beim Überholen einen VW Sharan und flüchtet

Auf der Bundesstraße 27 ereignete sich am Samstagnachmittag, gegen 13 Uhr, nach einem verkehrswidrigen Überholmanöver eines grauen Pkw ein Verkehrsunfall, bei dem an einem VW Sharan Sachschaden von mehreren hundert Euro entstanden ist. Eine 44-Jährige fuhr mit ihrem VW Sharan auf der Bundesstraße 27 von Bad Dürrheim kommend in Richtung Donaueschingen. Kurz vor der Ausfahrt zur Autobahn 81 wurde sie von einem grauen Pkw links überholt. Die 44-Jährige fuhr allerdings zu diesem Zeitpunkt noch auf dem linken Fahrstreifen. Während des Überholvorganges streifte der graue Pkw die linke Fahrzeugseite des VW Sharan. Dadurch wurde am Sharan der linke Außenspiegel abgerissen und der linke Kotflügel beschädigt. Die 44-Jährige hielt sofort auf dem Standstreifen an. Der Fahrer des grauen Pkw setzte seine Fahrt unvermindert fort und flüchtete in Richtung Donaueschingen. An dem grauen Pkw waren Kennzeichen mit VS-Zulassung angebracht. Der Pkw müsste an der rechten Fahrzeugseite frische Unfallbeschädigungen aufweisen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) entgegen.

(Donaueschingen) Navigationsgerät aus Lkw gestohlen

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende zwischen Freitagabend, 20 Uhr, und Montagmorgen, 7 Uhr, in der Heinrich-Hertz-Straße an einem Lkw die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen und aus der Fahrerkabine ein fest installiertes Navigationsgerät entwendet. Der Gesamtschaden beträgt circa 500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) entgegen.

(VS-Schwenningen) Einbruch in Schulgebäude

Einbrecher drangen am vergangenen Wochenende, zwischen Freitagabend und Montagmorgen, gewaltsam in das Schulgebäude der Deutenbergschule ein und entwendeten eine noch unbestimmte Menge Bargeld. An der Rückseite des Schulgebäudes hatten die Täter mit einem Stein eine Fensterscheibe eingeschlagen. Aus zwei Geldbörsen und einer Geldkassette wurde Bargeld entwendet. Während des Einbruchs muss ein Komplize in der Nähe des Schulgebäudes Schmiere gestanden haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.

(VS-Schwenningen) Einbruch in Frisörgeschäft – Einbrecher können unerkannt flüchten

Mindestens drei männliche Täter waren am Montagmorgen, um 02.45 Uhr, an einem Einbruch in ein Frisörgeschäft in der Holzstraße beteiligt. Ein Zeuge hatte einen Einbrecher im Frisörgeschäft wahrgenommen. Zwei weitere Männer standen vor dem Geschäft Schmiere. Als nach wenigen Minuten die Polizei mit mehreren Einsatzfahrzeugen am Tatort eintraf waren die Täter bereits geflüchtet. Die dunkel gekleideten Personen waren in Richtung Arndtstraße davongerannt. Obwohl die Beamten zu Fuß die Verfolgung aufnahmen und die Gegend abriegelten, konnten die Täter nicht mehr entdeckt werden. Die Einbrecher hatten an dem Frisörgeschäft mit einem Pflasterstein eine Scheibe eingeworfen. Durch die Öffnung stieg ein Täter in das Geschäft ein und entwendete einen Schlüsselbund sowie 20 Euro Bargeld. In einem Plastiksack hatte der Einbrecher Pflege- und Kosmetikartikel sowie einen Föhn zum Abtransport bereitgestellt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.

(Bad Dürrheim) Aufsitzmäher und Zubehör im Wert von 12.000 Euro entwendet

Unbekannte haben zwischen Samstag, 19.30 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr, im Industriegebiet Bad Dürrheim „Auf Stocken“ von einem Firmengelände zwei Aufsitzmäher der Marke John Deere und ein Schneeschild der Marke Sabo im Gesamtwert von 12.000 Euro entwendet. Die bislang unbekannten Täter hatten mit einem Bolzenschneider die Metallstäbe eines Zaunes durchtrennt und den Zaun aus der Befestigung gerissen. Danach hatten sie Zugang zu den Fahrzeugen. Zum Abtransport der Aufsitzmäher und des Schneeschildes dürften die Täter einen größeren Lieferwagen verwendet haben. Hinweise nimmt der Polizeiposten Bad Dürrheim (07726 93948-0) entgegen.

(Triberg im Schwarzwald) ZEUGENAUFRUF: Fiat beschädigt und davon gefahren

Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug wurde zwischen Sonntagabend, 18 Uhr, und Montagvormittag, 10 Uhr, in der Bergstraße ein Fiat an der hinteren Stoßstange beschädigt. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Der Verursacher fuhr nach dem Unfall davon, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise nimmt der Polizeiposten Triberg (07722 1014) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa