1. Nachtrag vom 09.02.2015

1. Nachtrag vom 09.02.2015


245. Großbrand in Eventhalle – Aschheim
Am Montag, 09.02.2015, gegen 05.00 Uhr, bemerkte ein 38-jähriger Münchner von seinem Arbeitsplatz aus in einiger Entfernung eine Rauchsäule, die vom Eventpark Aschheim empor stieg. Er informierte darauf den Notruf der Feuerwehr.

Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Aschheim stand eine Halle bereits in Flammen und es gab eine starke Rauchentwicklung. Das Feuer hatte sich großflächig in der Halle im Gastronomiebereich ausgebreitet.

Die Feuerwehren Aschheim und Dornach nahmen die Löscharbeiten vor. Hierzu mussten mehrere Scheiben der verglasten Hallen eingeschlagen werden. Die Löscharbeiten zogen sich über mehrere Stunden hin.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf mind. 2 Millionen Euro geschätzt.

Die beiden Eventhallen boten Platz für acht Indoor-Beachvolleyballfelder und eine Gastronomie für rund 120 Gäste. Das Gesamtgelände mit Innen- und Außenbereich umfasst ca. 9.000 qm.

Das zuständige Fachkommissariat rückte aus und übernahm vor Ort die Ermittlungen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Ein Gutachter des Bayerischen Landeskriminalamtes wurde hinzugezogen.


Quelle: Bayerische Polizei