09.02.2015 – 13:36
Aalen (ots) – Winnenden: In Schule eingebrochen
Ein unbekannter Einbrecher drang über das vergangene Wochenende in die Albertviller Realschule ein. Von Beschäftigten wurde am Montagmorgen ein aufgebrochenes Fenster zum Schüler-Cafe vorgefunden. Soweit festgestellt war, verkostete sich der Täter in der Kantine, bevor er wieder ohne Beute die Schule verließ. Der hinterlassene Schaden am Fenster beträgt 1500 Euro. Hinweise die zur Tataufklärung beitragen könnten, nimmt die Polizei Winnenden unter Tel. 07195/6940 entgegen.
Kernen im Remstal: Diesel abgezapft
Diebe drangen am vergangenen Wochenende gewaltsam in ein Betriebsgelände eines Gartenbaubetriebs ein. Dort zapften sie aus zwei abgestellten Lkw und eines Stromaggregats ca. 300 Liter Diesel ab. Zudem demontierten die unbekannten Täter aus dem Führerhaus eines Lkw fachmännisch ein CB Funkgerät und entwendeten dieses. Hinweise auf die Täter, die einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 800 Euro verursachten, nimmt die Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.
Backnang: Verkehrsunfall
Am Montagmorgen gegen 9:30 Uhr kam es auf der K 1907 zwischen Unterweissach und dem Heininger Kreisel zu einem Verkehrsunfall. Ein 80 Jahre alter Autofahrer verlor aufgrund Glätte die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Hiernach prallte er mit der Beifahrerseite gegen einen Baum und rutschte die dortige Böschung hinunter. Ersthelfer die zur Unfallstelle kamen, konnten den Fahrer aus dem unfallbeschädigten VW Golf befreien. Der Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf 3000 Euro.
Schorndorf: Erneute Probleme mit einer sogenannten Anscheinswaffe
Zwei Jugendliche wurden am Freitagabend von einer Passantin auf dem Feldweg in der Nähe Lortzingstraße dabei beobachtet, wie sie sich in einem Gebüsch versteckten und mit einem Gewehr hantierten. Zu einer Schussabgabe war es bis dahin nicht gekommen. Die alarmierte Schorndorfer Polizei konnten die Jugendlichen sodann im dortigen Bereich festhalten, nachdem die Jungs zu Fuß geflüchtet waren. Die beiden 15 und 16 Jahre alten Jugendlichen führten eine Nachbildung eines Sturmgewehrs bei sich, welche dem Original täuschend ähnlich sieht. Die Soft-Air-Waffe wurde von der Polizei beschlagnahmt. Ob ein waffenrechtlicher Verstoß vorliegt, werden die waffentechnische Untersuchungen ergeben.
Berglen: Aussegnungshalle aufgebrochen
Auf dem Friedhof in Öschelbronn wurde über das Wochenende die Türe zur Aussegnungshalle aufgedrückt. Es konnte aus der leerstehenden Hall nichts entwendet werden. Der Sachschaden wurde auf 500 Euro beziffert.
Leutenbach: Auto beschädigt
Ein Unbekannter besprühte zwischen Samstag 8 Uhr und Sonntag 17 Uhr einen in der Walkmühlenstraße abgestellten Mercedes. Am Fahrzeug entstand ein Lackschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Hinweise zur Tat können an die Polizei Winnenden unter Tel. 07195/6940 übermittelt werden.
Waiblingen: Auffahrunfall
16000 Euro Sachschaden verursachte am Montagmorgen gegen 10.15 Uhr eine 23-jährige Fahrerin eines Honda Civic, als sie beim Verlassen der B 14 an der Ausfahrt Waiblingen Süd an der dortigen Linksabbiegespur in Richtung Fellbach auf ein dort stehendes Auto auffuhr. Die Unfallbeteiligten blieben bei der Karambolage unverletzt.
Aspach: Unbefugter Gebrauch von Traktor
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein hochwertiger Traktor aus einer Garage in Aspach entwendet. Der oder die Täter öffneten das Hallentor in dem sich der Fendt 927 befand und konnten dann den Traktor ungehindert mit dem Originalschlüssel starten und davonfahren. Auf einer Wiese zwischen Maubach und Stiftsgrundhof konnte der entwendete Traktor unbeschadet und verlassen wieder aufgefunden werden. Aufgrund der Spurenlage kann davon ausgegangen werden, dass dich der Fahrer des Traktors in Richtung Wiener Straße entfernt hat. Hinweise auf zu dem Vorfall nimmt das Polizeirevier Backnang unter der Telefonnummer 07191/9090 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/