09.02.2015 – 13:19
Offenburg (ots) – Schwanau, Allmansweier – Auto an Friedhofskapelle aufgebrochen
Ein bislang unbekannter Dieb schlug am Sonntagmittag an einem bei der Kapelle am Friedhof geparkten VW Tiguan eine Scheibe ein. Anschließend stahl der Langfinger eine Handtasche. In dieser waren ein hochwertiges Smartphone, Bargeld und persönliche Papiere. Durch das Einschlagen der Scheibe und den Diebstahl entstand ein Schaden von mehr als 1.000 Euro. Die Polizei weist nochmals darauf hin, keine Wertgegenstände unbeaufsichtigt im Fahrzeug zu belassen.
Lahr, Sulz – Flüchtender Spiegelstreifer, Zeugen gesucht
Am Sonntag gegen 15:30 Uhr befuhr eine 47-Jährige in ihrem blauen VW-Bus die Straße „Distrikt Sulzburg“ von Sulz in Richtung Langenhardt. In einer Linkskurve touchierte ein entgegenkommendes Fahrzeug den VW Bus, so dass der Außenspiegel beschädigt wurde. Zum Fahrzeug des Unfallverursachers liegen bislang keine weitere Hinweise vor. Das Polizeirevier Lahr hat die Ermittlungen nach dem Unfallverursacher aufgenommen. Zeugen, insbesondere der hinter dem VW-Bus Fahrende, werden gebeten sich beim Polizeirevier Lahr unter der 07821-2770 zu melden.
Lahr – Von der Bremse gerutscht
Die Jammstraße in nördliche Richtung befuhr am Sonntagvormittag ein 89 Jahre alter Mann in seinem Ford. Um nach der Kirche links abzubiegen, versuchte er sein Auto anzuhalten. Dabei rutschte er unglücklicherweise vom Bremspedal, erschrak und lenkte seinen Ford dabei in die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem geparkten Mercedes. Der Mercedes wiederum wurde dadurch auf einen geparkten Audi geschoben. An den drei Pkw entstand ein Gesamtschaden von rund 8.000 Euro. Der Ford-Fahrer wurde bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt.
/mf
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/