09.02.2015 – 10:28
Konstanz (ots) – Stockach-Winterspüren
Verkehrsunfall
Ein Lenker eines Klein-LKW mit Wohnanhänger hat am Montag, gegen 01.50 Uhr die L194 von Stockach in Richtung Winterspüren befahren und war aus noch nicht bekanntem Grund mit seinem Gespann am Ortseingang in der Linzgauerstraße von der Fahrbahn abgekommen. Dabei brach die Achse des Wohnanhängers, der geborgen und abgeschleppt werden musste. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Der Fahrer blieb unverletzt.
Konstanz
Verkehrsunfall
Sachschaden von rund 5000 Euro entstand am Sonntagmittag, gegen 12.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Reichenaustraße/Fritz-Arnold-Straße. Ein stadtauswärts fahrender Lenker eines Mercedes bog von der Reichenaustraße trotz Verbotszeichen nach links in die Fritz-Arnold-Straße ab und übersah dabei einen entgegenkommenden Ford einer 41-Jährigen. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Singen
Verkehrsunfall
Zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge und Schaden von rund 30.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmittag, gegen 13.40 Uhr an der Einmündung B34/Auffahrt zur B33 ereignete. Ein 48-jähriger Lenker eines Mitsubishi befuhr die B34 in Richtung Singen und bog nach links auf die Zufahrt zur B33 ab. Dabei dürfte er einen in Richtung Steißlingen fahrenden Mercedes eines 60-Jährigen übersehen haben. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde eine Mitfahrerin im Mercedes leicht verletzt. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Mühlhausen-Ehingen
Anscheinswaffe sichergestellt
Wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz muss sich ein 18-jähriger Autofahrer verantworten, in dessen Fahrzeug eines Streife des Verkehrskommissariats Mühlhausen-Ehingen bei einer Kontrolle am Sonntagnachmittag, gegen 17.30 Uhr ein täuschend echt aussehendes Scharfschützengewehr mit Munition aufgefunden hat. Eine Erlaubnis zum Mitführen der Anscheinswaffe besaß der junge Mann nicht.
Konstanz
Verkehrsunfall
Ein unachtsames Wendemanöver führte am Sonntagnachmittag, gegen 16.20 Uhr an der Einmündung Brelauser-/Hardtstraße zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Der Lenker eines Klein-LKW fuhr von der Breslauer Straße nach links in die Hardtstraße ein und setzte anschließend zurück um sein Fahrzeug zu wenden. Dabei übersah er einen von der Breslauer Straße nach rechts in die Hardtstraße abbiegenden VW. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 2200 Euro.
Konstanz
Auto aufgebrochen
Vermutlich durch Einschlagen des Beifahrerfensters verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem in der Nacht zum Sonntag in der Sankt-Gebhard-Straße auf dem Parkplatz einer Gaststätte geparkten VW. Möglicherweise wurden die Täter gestört, da nach den bisherigen Feststellungen aus dem PKW keine Gegenstände entwendet wurden. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Singen
Verkehrsunfallflucht
Vermutlich beim unachtsamen Ausparken beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer am Samstag, zwischen 14.30 Uhr und 17.00 Uhr einen auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in der Carl-Benz-Straße geparkten Mercedes. Ohne sich um den Schaden von mehreren hundert Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher mit seinem vermutlich roten Fahrzeug von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Konstanz
Raubüberfall auf Bekleidungsgeschäft – Zeugen gesucht
Einen größeren Bargeldbetrag erbeuteten drei unbekannte Täter am Samstagabend bei einem Raubüberfall auf ein Bekleidungsgeschäft in der Hussenstraße. Die drei Maskierten betraten gegen 19.45 Uhr das Geschäft. Während zwei der Täter sich in der Mitte des Verkaufsraums postierten, begab sich der dritte Täter zur Ladenkasse und entnahm das darin befindliche Bargeld. Nachdem Mitarbeiter und Kunden des Geschäfts auf den Sachverhalt aufmerksam wurden, richtete einer der Täter eine Schusswaffe gegen diese Personen und bedrohte sie damit. Anschließend flüchteten die Unbekannten zu Fuß über die Hieronymusgasse in Richtung Obere Laube. Täterbeschreibungen: 1. Zirka 175 cm groß, kräftige Figur, trug eine schwarze Baumwollhose und einen hellgrauer Kapuzenpullover; 2. Zirka 175 cm groß, kräftige Figur, trug schwarze Jogginghose, graue Wollmütze, schwarzer Kapuzenpullover, schwarze Jacke; 3. Zirka 175- 180 cm groß, schlank, trug schwarze Sporthose, dunkelblauer Pullover; Zeugen, die zur fraglichen Zeit im Bereich der Hussenstraße verdächtige Beobachtungen gemacht, oder die Täter bei ihrer Flucht in Richtung Laube gesehen haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Konstanz, Tel. 07531/995-0, in Verbindung zu setzen.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/