Polizeipräsidium Koblenz
09.02.2015, 10:09 – Polizeidirektion Montabaur
Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis, Pressemeldungen aus dem Bereich der PD Montabaur
Verkehrsgefährdung Geschädigter Junge ***Zeugen gesucht***
Wied: Am Freitag, 06.02.2015, befuhr eine 24-Jährige gegen 12:50 Uhr mit ihrem Pkw (Audi A3, dunkelgrün) die Rheinstraße / B 413 in Wied in Richtung Höchstenbach. Im Bereich der in der Ortsmitte gelegenen Bushaltestelle scherte sie nach links zum Überholen eines dort wartenden Müllabfuhrfahrzeuges aus und fuhr an einem dort befindlichen Fahrbahnteiler links vorbei. Zeitgleich überquerten mehrere Schulkinder vor dem Müllabfuhrfahrzeug die Fahrbahn von rechts nach links, so dass die 24-Jährige eine Vollbremsung einleiten musste. Hierbei kam es evtl. zu einem leichten Zusammenstoß mit einem bislang unbekannten Jungen, welcher die Örtlichkeit anschließend umgehend verließ.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Gemarkung Neunkhausen: Am 06.02.2015 befuhr eine 45-Jährige die L 287 von Elkenroth kommend in Richtung Neunkhausen. Aus ungeklärter Ursache verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw und kollidierte frontal mit einem ihr entgegenkommenden Pkw. Die 47-Jährige sowie Fahrer und Beifahrerin des gegnerischen Fahrzeuges wurden schwer verletzt, und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Beide Pkw wurden stark beschädigt.
Fahren unter Drogeneinfluss / Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz
Bad Marienberg: In der Nacht vom 06./07.02.2015 konnten im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei einem 23-jährigen Pkw-Fahrer drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein Urintest verlief positiv auf THC. Eine Durchsuchung des Pkw führte zum Auffinden einer geringen Menge Cannabis, u.a. in der Handtasche einer 17-jährigen Mitfahrerin. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt sowie gegen beide Beschuldigte entsprechende Anzeigen gefertigt.
Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss mit anschließender Flucht / Fahren ohne Fahrerlaubnis / Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
Heimborn: In den frühen Morgenstunden des 07.02.2015 befuhr ein 45-Jähriger aus der VG Hamm (Sieg) mit seinem Pkw die L 265 von Kroppach kommend in Richtung Mörsbach. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er nach links von der Fahrbahn ab und durchbrach die Umzäunung eines dort angrenzenden Grundstücks. Er entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, kehrte jedoch nach kurzer Zeit wieder zurück. Eine Überprüfung ergab, dass der 45-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ihm wurde wegen Drogenbeeinflussung eine Blutprobe entnommen. Es wurden entsprechende Anzeigen gefertigt.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Gemarkung Hachenburg: Am 07.02.2015 befuhr ein 53-Jähriger in den frühen Morgenstunden mit seinem Pkw die B 414 aus Altenkirchen kommend in Richtung Kreisverkehr B 413 / B 414. Er übersah die vor dem Kreisel befindliche Verkehrsinsel und kollidierte infolgedessen mit dieser. Anschließend verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und stieß frontal mit einem im Kreisverkehr befindlichen Pkw zusammen. An beiden Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Fahrer sowie Beifahrerin des gegnerischen Pkw wurden leicht verletzt.
Trunkenheitsfahrt
Hachenburg: Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Neumarkt in Hachenburg konnte in der Nacht vom 07./08.02.2015 bei einer 29-jährigen Pkw-Fahrerin Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,00 Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Gegen sie wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Hachenburg: Am Donnerstag, 05.02.2015, 09.35 Uhr ereignete sich in Hachenburg, Alexanderring ein Verkehrsunfall bei dem Sachschaden entstand. Eine 73-jährige PKW-Fahrerin wollte hierbei von der Ausfahrt eines Parkplatzes auf den Alexanderring einbiegen. Hierbei übersah sie eine bevorrechtigte 26-jährige PKW-Fahrerin, welche den Alexanderring in Richtung Innenstadt befuhr und stieß mit dieser zusammen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 7.500,- Euro.
Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden ***Zeugen gesucht***
Oberhattert: In der Zeit von Montag, 02.02.2015, 23.00 Uhr Dienstag, 03.02.2015, 13.00 Uhr ereignete sich in der Gemarkung Hattert, auf einem Wirtschaftsweg im Bereich von Oberhattert ein Verkehrsunfall bei dem Sachschaden entstand. Ein bisher unbekannter PKW-Fahrer kam hierbei beim Befahren des Wirtschaftsweges nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem dortigen Weidezaun. Im Anschluss entfernte sich der unbekannte Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden von ca. 2.000,- Euro zu kümmern.
POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG Telefon 02662/9558-0 E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Diebstahl aus Kraftfahrzeug ***Zeugen gesucht***
Weltersburg: Im Tatzeitraum vom 05.02.2015, 21:00 Uhr 06.02.2015, 06:00 Uhr wurden aus einem in der Ottensteiner Straße in Weltersburg abgestellten PKW Bargeld und Zigaretten gestohlen.
Verkehrsunfall mit Flucht ***Zeugen gesucht***
Rothenbach: Am Freitag, dem 06.02.2015 gegen 06:35 Uhr kam es auf der B 255 vor der Ortslage Rothenbach zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Aufgrund eines Verstoßes gegen das Rechtsfahrgebot musste die Fahrerin eines Renault Clio dem ihr entgegenkommenden PKW ausweichen und kam von der Fahrbahn ab. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Führen eines KFZ unter Betäubungsmitteleinfluss / Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
Westerburg: Am Freitag, dem 06.02.2015 gegen 16:56 Uhr wurde im Rahmen der Streife ein PKW in Westerburg einer Fahrzeugkontrolle unterzogen. Die Fahrerin zeigte drogentypische Auffallerscheinungen. Die Fahrzeugführerin steht im Verdacht Amphetamin konsumiert zu haben. Der jungen Frau wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt und Strafverfahren wurden eingeleitet.
Verkehrsunfall mit Flucht ***Zeugen gesucht***
Höhn: Am Freitag, dem 06.02.2015 zwischen 20:30 Uhr und 22:00 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz am Markt in Höhn abgestellter PKW an der Frontstoßstange beschädigt. Der Schaden wurde vermutlich durch ein anderes Fahrzeug beim Ein/Aausparken oder Rangieren verursacht. . Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Nister-Möhrendorf: Am Samstag, dem 07.02.2015 gegen 11:55 Uhr wollte ein PKW Fahrer in Nister-Möhrendorf die B 414 überqueren. Vermutlich geblendet durch die tiefstehende Sonne, dem Verstoß gegen das Haltegebot durch Zeichen 206, unangepasster Geschwindigkeit und dem Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot überquerte er die Bundesstraße und kollidierte mit seiner linken Fahrzeugfront mit der linken Fahrzeugfront eines gegenüber wartenden PKWs. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Pkw in die Luft katapultiert und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde vom DRK vorsorglich ins Krankenhaus Limburg verbracht.
Versuchter Diebstahl ***Zeugen gesucht***
Winnen: Im Tatzeitraum zwischen dem 05.02.2015, 19:00 Uhr und dem 07.02.2015, 17:00 Uhr betraten unbekannte Täter das Grundstück eines Anwesens in der Westerburger Straße in Winnen und versuchten dort gelagerte Solarpanels zu entwenden. Aus ungeklärten Gründen ließen sie von der Tatausführung ab. Sie verursachten an den Solarpanels und am Zaun des Grundstücks Sachschaden.
Sachbeschädigung an KFZ ***Zeugen gesucht***
Herschbach / OWW: Am Sonntag, dem 08.02.2015 gegen 02:30 Uhr wurde nach einer Karnevalsveranstaltung in Herschbach / OWW ein PKW, der auf dem Parkplatz vor der Halle abgestellt war, beschädigt. Der Täter trat augenscheinlich mehrfach mutwillig gegen den PKW.
POLIZEIINSPEKTION WESTERBURG Telefon 02663/9805-0 E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Radarkontrolle
Schiesheim: 4 Ordnungswidrigkeitenanzeigen und 67 Verwarnungen waren das beeindruckende Ergebnis einer Radarkontrolle auf der B 54 in den Nachmittagsstunden am 06.02.2015. Bei erlaubten 50 km/h (Ortsdurchfahrt) wurde der Tagesschnellste mit 103 km/h geblitzt.
Berauscht in Verkehrskontrolle
Flacht: Drogentypische Auffälligkeiten zeigte ein 48-jähriger PKW-Fahrer aus Bad Schwalbach bei einer Verkehrskontrolle in der Hauptstraße. Beamte der Polizei Diez hatten den Mann am 08.02.2015, 23:20 Uhr, überprüft und daraufhin einen Drogenschnelltest veranlasst. Dieser verlief positiv auf Kokain und es wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Verkehrsunfall mit Personenschaden Fahrer leicht verletzt
Dörnberg: Am Donnerstag, den 05.02.15 um 19:30 Uhr, ereignete sich auf der K22 von Charlottenberg in Richtung Dörnberg ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW verlor aufgrund von Schneeverwehungen auf der Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet nach rechts auf das angrenzende Feld und überschlug sich. Der 23-jährige Fahrer verletzte sich dabei leicht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Diez: Am Freitag, den 30.01.15 um 11:09 Uhr, beschwerte sich ein 66-jähriger Fahrzeughalter bei einer Mitarbeiterin des Ordnungsamtes der Verbandsgemeindeverwaltung über einen Parkverstoß in der Mittelstraße. Dumm nur, dass die Mitarbeiterin den Fahrer erkannte. Dieser hatte zwei Tage zuvor den Führerschein wegen einer Ordnungswidrigkeit abgeben müssen. Gegen den Fahrer wurde nun eine Strafanzeige wegen Führen eines Fahrzeugs ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Festnahme
Hahnstätten: Am Samstag, den 07.02.15 um 12:50 Uhr, fiel den Beamten der hiesigen Dienststelle eine in der Öffentlichkeit urinierende, männliche Person auf. Die anschließende Personenkontrolle ergab, dass der 29-jährige polnische Staatsangehörige ohne festen Wohnsitz von der Justiz mit einem Haftbefehl gesucht wurde.
POLIZEIINSPEKTION DIEZ Telefon 06432/601-0 E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Verkehrsunfallflucht ***Zeugen gesucht***
Dausenau: In der Nacht vom 6. auf den 7. Februar 2015 kam es in der Lahnstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Bei einem am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Peugeot 206 wurde der linke Außenspiegel abgefahren. Der Unfallfahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Da an der Unfallstelle ein Gehäuse eines rechten Außenspiegels eines Pkw Ford Mondeo, Farbe silber, aufgefunden werden konnte, wird gegenwärtig davon ausgegangen, dass ein solches Fahrzeug in den Unfall verwickelt war.
Trunkenheitsfahrt und mehr
Dausenau: Einen 18-jährigen PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Bad Ems kontrollierten die Beamten am 05.02.15, gegen 22:45h. Der junge Mann zeigte Anzeichen für eine aktuelle Drogenbeeinflussung. Im Rahmen der Kontrolle fanden die Beamten zudem ein verbotenes Einhandmesser und nicht zugelassene Arzneimittel. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen, die Waffe und die Arzneimittel sichergestellt. Gegen den Beschuldigten wurden mehrere Strafanzeigen und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.
POLIZEIINSPEKTION BAD EMS Telefon 02603/970-0 E-Mail: pibadems@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Polizeidirektion Montabaur
Koblenzer Straße 15
56410 Montabaur
Telefon: 02602/9226-0