09.02.2015 06:46:00, Dienstgebiet PI Mayen – Medieninformation für die Zeit von Freitag, 06.02.15 bis Sonntag, 08.02.15

Polizeipräsidium Koblenz

09.02.2015, 06:46 – Polizeidirektion Mayen

Dienstgebiet PI Mayen, Medieninformation für die Zeit von Freitag, 06.02.15 bis Sonntag, 08.02.15  
 

Im Berichtszeitraum ereigneten sich im Dienstbezirk der Polizei Mayen insgesamt 13 Verkehrsunfälle, bei denen glücklicherweise nur Sachschaden zu beklagen war. In vielen Fällen war die Geschwindigkeit nicht den winterlichen Straßenverhältnissen angepasst.

Verkehrsunfallflucht, Polch-Ruitsch,
In der Zeit von Freitag, 06.02.2015, 19.00 Uhr, bis Samstag, 07.02.2015, 09.00 Uhr, wurde in Polch-Ruitsch, Steiger Straße, ein am rechten Fahrbahnrand parkender PKW Opel Insignia-Kombi beschädigt. Auf der dem parkenden PKW gegenüberliegenden Seite befindet sich ein kleiner Parkplatz. Vermutlich entstand der Schaden am Opel Insignia von einem auf dem Parkplatz ausparkenden Fahrzeug. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizei Mayen, Tel.: 02651 – 8010.

Körperverletzung
In der Nacht zum Samstag erhielt ein junger Mann bei einer Feier in Niedermendig unvermittelt und offensichtlich grundlos zwei Faustschläge ins Gesicht. Der Täter ist bekannt, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Ohne Führerschein unterwegs
Vor den Augen der Polizei fuhr am Samstagmorgen in Rieden ein junger Mann mit dem Pkw seiner Ehefrau los. Da den Beamten bekannt war, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, war die Fahrt schnell zu Ende.Da die Ehefrau Halterin des Pkw ist, wurde gegen beide Personen ein Strafverfahren eingeleitet.

Diebstahl an Baustelle
In der Nacht zum Samstag wurden auf einer Baustelle in der Ettringer Hauptstraße mehrere Heizungsrohre und Kupferschrott entwendet. Andere Gegenstände lagen bei der Entdeckung des Diebstahls offensichtlich zum Abtransport bereit. Bei der Tatortaufnahme wurde ein Rucksack gefunden, der vor 2 Jahren entwendet worden war. Die Ermittlungen dauern an.

Ladendiebstahl
Am Samstagmittag wurde in einem Mayener Supermarkt ein 83-jähriger Mann aus Mayen beim Diebstahl eines Päckchens Kaffee ertappt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Einbruchsalarm bei Supermarkt in Polch
Am frühen Samstagmorgen wurde die Polizei in Mayen von einer Sicherheitsfirma informiert, dass in einem Supermarkt in Polch ein Einbruchsalarm ausgelöst worden ist. Offensichtlich waren der oder die Täter über das Dach in das Gebäude eingedrungen und hatten den Markt nach ersten Ermittlungen ohne Beute bereits wieder verlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Brand an Kirche (Foto)
Mendig, Wollstraße
Sonntag, 08.02.2015, 16.42 Uhr
Ein Anwohner meldete der Polizei einen Brand an der Kirche neben dem Eingang der Sakristei. Als er den Brand feststellte, liefen Jugendliche weg. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass eine Mülltonne, gefüllt mit Papier und Laubabfällen, in Brand gesetzt worden war. Durch das Feuer wurde die Außenwand der Kirche verrußt. Ein Starkstromkabel wurde durch die Hitzeeinwirkung beschädigt. Hinweise zum Sachverhalt können der Polizei Mayen, Telefon 02651 8010, gemeldet werden.

Ansonsten waren die Beamtinnen und Beamten am Wochenende mit ent- und zugelaufenen Tieren, den winterlichen Straßenverhältnissen in Form von Schneeverwehungen und Streitigkeiten aller Art beschäftig.

Polizeidirektion Mayen

Hahnengasse 11
56727 Mayen
Telefon: 02651/801-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz