POL-AA: Straftaten und Verkehrsunfälle im Kreis Schwäbisch Hall

08.02.2015 – 14:45

Aalen (ots) – Schwäbisch Hall: Zwei Pedelecs entwendet

Unbekannte entwendeten am Samstag, zwischen 16.00 Uhr und 20.00 Uhr aus einer Garage im Regerweg, zwei verschlossene, grüne Pedelecs der Marke Rixe Bordeaux. Der Zeitwert der Fahrräder beträgt ca. 1.000.- Euro. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/4000.

Crailsheim: Zwei Leichtverletzte aufgrund Vorfahrtsverletzung

Am Samstag, gegen 12.00 Uhr, bog eine 60-jährige Opel-Lenkerin von der Brückenstraße nach links in die Aubergstraße ein. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer aus Richtung Onolzheim herannahenden Audi-Fahrerin. Beim Zusammenstoß wurde die 49-jährige Fahrerin des Audis und die Unfallverursacherin im Pkw Opel leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000.- Euro.

Wolpertshausen: Frontal in Gegenverkehr und geflüchtet

Am Sonntagmorgen, gegen 00.40 Uhr, geriet ein 34-jähriger Mann mit seinem Pkw Audi in der Ortsdurchfahrt von Cröffelbach auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen ordnungsgemäß entgegenkommenden Toyota. Im Anschluss daran setzte der Unfallverursacher sein Fahrzeug zurück und flüchtete in Richtung Wolpertshausen. Fahndungsskräfte entdeckten das Unfallfahrzeug in Wolpertshausen, worauf der Fahrer beim Erkennen des Streifenwagens in Richtung Reinsberg flüchtete. Die Flucht mit dem Pkw endete am Ende einer schneebedeckten Wiese im dortigen Straßengraben. Jetzt setzte der Fahrer seine Flucht zu Fuß fort. In seinem Versteck in einer nahegelegenen Scheune konnte er dann von Beamten des Polizeireviers Schwäbisch Hall aufgegriffen und festgenommen werden. Der Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein einbehalten. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 7.000.- Euro.

Frankenhardt: Betrunkener Raser kommt von der Fahrbahn ab

Am Sonntagmorgen, gegen 01.40 Uhr, befuhr ein 17-jähriger Opel-Fahrer, der lediglich mit einer Bescheinigung zum begleitenden Fahren ab 17 ausgestattet war, die L 1066 von Gründelhardt in Richtung Altenmünster. Laut eigenen Angaben war er auf der Landstraße mit einer Geschwindigkeit von 140 km/h unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und im Anschluss quer über die Fahrbahn schleuderte. Hierbei wurde ein ordnungsgemäß entgegenkommender Pkw-Lenker gefährdet. Über den entstandenen Sachschaden ist nichts bekannt. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahranfänger deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und der Führerschein wurde einbehalten.

Bühlertann: Aufs Dach gelegt

Am Sonntag, gegen 03.50 Uhr, befuhr eine 22-jährige Pkw-Lenkerin die L 1060 aus Fronrot kommend in Richtung Bühlertann. In einer abschüssigen Rechtskurve kam sie infolge nicht angepasster Geschwindigkeit zunächst nach links von der Fahrbahn ab. Durch zu starkes Gegenlenken überschlug sich der Pkw und kam nach einer 50 m langen Rutschfahrt auf dem Dach zum Liegen. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 5.000.- Euro. Die Fahrerin und ihre 19-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und im Diakoniekrankenhaus Schwäbisch Hall ambulant behandelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Peter Hägele
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa