POL-HN: Untergruppenbach/Brackenheim/Mosbach/Kupferzell:Einbruch; Neuenstein/Pfedelbach: Diebstahl; Bretzfeld/Niedernhall-Unfallflucht; Wertheim/Buchen: Sachbeschädigung;Werbach:Trunkenheitsfahrt

08.02.2015 – 10:34

Polizeipräsidium Heilbronn (ots) – Landkreis Heilbronn

Untergruppenbach – Einbruch in Einfamilienhaus Ein bislang unbekannter Täter brach in der Nacht zum Samstag, dem 07.02.2015, in ein Einfamilienhaus in der Siegfried-Levi-Straße ein, indem er ein Fenster an der Gebäuderückseite aufwuchtete. Er durchsuchte im Erd- und Obergeschoss alle Behältnisse und entwendete Schmuck und Herrenarmbanduhren im Wert von mehreren hundert Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Weinsberg, Telefon 07134/9920 entgegen.

Brackenheim – Einbruck in Verbandssporthalle Über eine gewaltsam aus der Verankerung gerissene Lichtkuppel auf dem Dach der Verbandssporthalle versuchte ein unbekannter Täter am Samstag, dem 07.02.2105, in der Zeit zwischen 12.30 und 18.45 Uhr, in die Sporthalle einzudringen. Aus bislang unbekannten Gründen ließ er jedoch nach dem Öffnen der Lichtkuppel von seinem weiteren Vorhaben ab und flüchtete, ohne in die Halle eingestiegen zu sein. Der Sachschaden beträgt etwa 600 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Lauffen, Telefon 07133/2090, entgegen.

Hohenlohe-Kreis

Neuenstein – Diebstahl von Brennholz Da sich ein unbekannter Täter die Arbeit des Brennholzmachens sparen wollte, entwendete er in der Zeit von Donnerstag, 05.02.2015 – Samstag, 07.02.2015 im Gewann Gasiger Weg in Neuenstein 2 Raummeter fertig gespaltene Holzscheite verschiedener Baumsorten. Die Scheite waren bereits ofenfertig auf eine Länge von 25 – 30 cm gesägt. Da der Fahrweg zum Holzlagerplatz durch einen einbetonierten Pfosten gesichert war, riss er diesen zuvor mit einem Seil heraus, um direkt an den Lagerplatz fahren zu können. Der Diebstahlschaden beträgt ca. 160 Euro, der Schaden an dem herausgezogenen Pfosten beläuft sich auf circa 10 Euro. Hinweise auf den Täter nimmt das Polizeirevier in Öhringen unter der Telefonnummer 07941/930-0 entgegen.

Pfedelbach – Diebstahl von Anhängerkupplungen Auf dem Campingplatz Ludwigsburg wurden innerhalb einer Woche an mindestens 3 Wohnwagen das komplette Anhängermaul abmontiert und entwendet. In der Zeit vom 01.02. – 07.02.2015 schraubte der unbekannte Täter jeweils das Zugmaul der Kugelkupplung ab und nahm diese mit. Der entstandene Diebstahlschaden beläuft sich auf 600 Euro. Hinweise auf den Täter nimmt das Polizeirevier Öhringen unter der Telefonnummer 07941 930-0 entgegen.

Öhringen – Pech für Unfallbeteiligten Besonderes Pech hatte ein Unfallbeteiligter am Samstag, 07.02.2015 gegen 13:00 Uhr. Eine 49-jährige PKW-Lenkerin übersah beim Einbiegen aus einem öffentlichen Parkplatz bei der Kultura Öhringen einen von rechts kommenden BMW-Fahrer und stieß mit diesem zusammen. Bei der Unfallaufnahme nahmen die hinzugerufenen Beamten bei dem BMW-Fahrer Alkoholgeruch wahr, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer leicht unter alkoholischer Beeinflussung stand, weshalb er mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige und einem kurzfristigen Fahrverbot rechnen muss. An den beiden PKW entstand nur leichter Sachschaden.

Bretzfeld – Unfallflucht Ein bislang unbekannter LKW-Fahrer verursachte am Samstag, 07.02.2015 gegen 09.45 Uhr in der Blumenstraße in Bretzfeld einen Verkehrsunfall und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Eine Zeugin beobachtete, wie der LKW-Fahrer mit seinem Anhänger rückwärts von der Blumenstraße in die Stuttgarter Straße einfuhr. Hierbei stieß er gegen einen parkenden PKW. Der Fahrer stieg zwar aus, fuhr dann jedoch ohne sich um den entstandenen Schaden von 2.500 Euro zu kümmern, weiter. Die Zeugin konnte das Kennzeichen ablesen. Die Ermittlungen gegen den LKW-Lenker dauern an.

Öhringen – Platzwunde durch Faustschlag Zu einer Streitigkeit mit anschließender Körperverletzung kam es am Sonntag, 08.02.2015 in den frühen Morgenstunden. Gegen 01:45 Uhr fuhr ein PKW-Lenker in der Fußgängerzone in Öhringen von der Unteren Torstraße in Richtung Rathausstraße. Da ihm vor einer Gaststätte die Durchfahrt von einer größeren Personengruppe versperrt wurde, stiegen er und sein Beifahrer aus. Die beiden gingen die Personen zunächst verbal aggressiv an, wobei einer der Beteiligten versuchte, den Streit zu schlichten. Daraufhin wurde dieser vom Beifahrer mit Faustschlägen ins Gesicht traktiert. Hierbei erlitt er eine stark blutende Platzwunde am Kopf, die im Krankenhaus genäht werden musste. Unmittelbar nach den Schlägen stiegen die beiden Tatverdächtigen wieder in ihr Fahrzeug und fuhren beschleunigt in Richtung Altstadt davon. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Öhringen unter der Telefonnummer 07941/930-0 entgegen.

Kupferzell – In Wohnung eingebrochen In ein Wohnhaus in der Heinrich-Bürger-Straße in Kupferzell wurde in der Nacht von Samstag, 07.02. auf Sonntag, 08.02.2015 eingebrochen. Als die Bewohner gegen 01.15 Uhr nach Hause zurückkehrten, stellten sie fest, dass ein unbekannter Täter ihre komplette Wohnung durchwühlt hatte und Bargeld, eine Playstation und ein I-Pad entwendet wurde. Der Täter warf zunächst ein Fenster zum Wohnzimmer mit einem Stein ein und kletterte ins Haus. Vermutlich auch auf diesem Weg verließ er die Wohnung nach der Tatausführung wieder. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Künzelsau unter der Telefonnummer 07940/940-0 entgegen.

Niedernhall – Fahrer nach Unfallflucht ermittelt Dank der Hilfe einer aufmerksamen Zeugin konnte innerhalb kürzester Zeit der Verursacher einer Verkehrsunfallflucht ermittelt werden. Die Zeugin hatte beobachtet, wie ein Lenker eines Ford Focus auf einem Parkplatz vor dem Eingangstor des Recyclinghofes in Niedernhall am Samstag um die Mittagszeit beim Rückwärtsfahren einen anderen Ford beschädigt hatte und sich anschließend ohne sich um den Schaden zu kümmern vom Unfallort entfernte. Die Zeugin merkte sich die Autonummer und händigte dem Geschädigten einen Zettel mit dem Kennzeichen aus. Bei den nachfolgenden Ermittlungen konnte der Verursacher angetroffen werden. In seiner Vernehmung gab er an, dass er aus Panik davongefahren sei, da er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Jetzt erwartet ihm neben der Anzeige wegen Unfallflucht auch noch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die unbekannte Unfallzeugin wird gebeten, sich beim Polizeirevier in Künzelsau unter der Telefonnummer 07940/940-0 zu melden.

Main-Tauber-Kreis

Wertheim – Scheibe eingeschlagen Die äußere Scheibe eines Doppelglasfensters am Marktplatz in Wertheim wurde durch einen unbekannten Täter in der Nacht von Freitag, 06.02. auf Samstag, 07.02. beschädigt. Das Sprossenfenster eines Restaurants wurde im unteren Bereich zerbrochen, indem der Täter mit einem Gegenstand dagegen schlug. Der entstandene Sachschaden wird auf 500 Euro beziffert. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Wertheim unter der Telefonnummer 09342/9189-0 entgegen.

Werbach – Trunkenheitsfahrt Am Freitag, 06.02.2015, gegen 22.45 Uhr wurde die Polizei auf einen PKW mit laufendem Motor in Werbach hingewiesen, in dem eine bewusstlose Person sitze. Beim Eintreffen der Streife war der verständigte Notarzt bereits vor Ort und die Person wieder ansprechbar. Eigenen Angaben zu Folge war dem 23-jährigen Citroen-Fahrer kurz zuvor schlecht geworden, weshalb er angehalten habe. Im Gespräch konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erhärtete den Verdacht der Alkoholisierung. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Ihn erwarten nun eine Anzeige und ein mehrmonatiges Fahrverbot.

Neckar-Odenwald-Kreis

Mosbach – Einbruch in Tankstelle Bislang unbekannte Täter verschafften sich im Zeitraum vom Samstag, dem 07.02.2015, 21.30 Uhr bis Sonntag, den 08.02.2015, 02.00 Uhr, gewaltsam Zutritt zu einer Tankstelle in der Heidelberger Straße, indem sie die Haupteingangstüre aufhebelten. Aus dem Innenraum entwendeten sie mehrere Packungen Zigaretten, die sie in ein Leintuch verpackten, welches bei der Fahndung in der näheren Umgebung des Tatortes aufgefunden werden konnte. Die Höhe des Diebesgutes und des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261/809-0, entgegen.

Buchen – Autospiegel abgetreten Gleich an drei Pkw trat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Samstag, dem 07.02.2015, die linken Außenspiegel ab. Die drei Fahrzeuge, ein Opel Astra, ein VW-Passat und ein Audi A5 waren im Bereich der Wilhelmstraße und Hochstadtstraße ordnungsgemäß geparkt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Buchen, Telefon 06281/9040, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa