Überfall auf Verbrauchermarkt – Zwei Räuber flüchten unerkannt – Polizei sucht Zeugen

Überfall auf Verbrauchermarkt – Zwei Räuber flüchten unerkannt – Polizei sucht Zeugen

SCHWEINFURT. Zwei junge Männer haben am Samstagabend einen Supermarkt im Stadtteil Bergl überfallen und dabei über 3.000 Euro erbeutet. Von den Tätern und der Beute fehlt trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen bislang jede Spur. Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft nun auch auf Hinweise von Kunden oder anderen Zeugen des Überfalles.

Die Tat selbst lief sehr schnell ab. Gegen 18:30 Uhr betraten zwei Unbekannte einen Verbrauchermarkt in der Oskar-von-Miller-Straße. Während einer der Täter sich in die Schiebetür am Ausgang stellte, ging der zweite zu der einzigen geöffneten Kasse. Dort stellte er sich hinter den Kassierer, packte ihn an den Schultern und hielt ihm einen metallischen Gegenstand an den Hals. Dann forderte er von dem 19-Jährigen Geld und griff selbst in die geöffnete Kasse, um an die Einnahmen zu gelangen. Mit über 3.000 Euro Beute flüchteten die beiden Räuber dann in unbekannte Richtung. Ein Zeuge hatte noch versucht, den Unbekannten nachzulaufen. Auch eine groß angelegte Fahndung der Schweinfurter Polizei brachte kein Ergebnis.


Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:

Der erste Täter ist etwa 185 cm groß und ca. 25 Jahre alt. Er hat eine schlanke Figur, sprach mit russischem Akzent und trug einen hellblauen Kapuzenpulli sowie schwarze Handschuhe

Der zweite Täter war ebenfalls 25 Jahre alt und ca. 175 cm groß. Auch er war schlank. Er war mit einem schwarzen Kapuzenpulli mit der Aufschrift „thuglife“ und schwarzen Handschuhen bekleidet


Die Ermittlungen der Kripo Schweinfurt dauern an. Zeugen, die zur Tatzeit etwas Verdächtiges im Umkreis des Verbrauchermarktes beobachtet haben, die Täter auf ihrer Flucht gesehen haben oder sonstige Hinweise zu dem Raub geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.


Quelle: Bayerische Polizei