Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 8. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 8. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Bezug Pressesofortmeldung vom 07.02.2015, 13:12 Uhr:

Kurz vor dem Autobahnkreuz Memmingen, in Fahrtrichtung Ulm, kam es zum einem Auffahrunfall am Stauende. Dabei wurden mehrere Personen leichter verletzt, insgesamt
sind nach derzeitigem Stand 12 Kraftfahrzeuge beteiligt. Der Verkehr wird derzeit über den Seitenstreifen geleitet. (PP SWS Einsatzzentrale)

80 Jahre alter Fahrzeuglenker übersieht Stauende mit erheblichen Folgen

MEMMINGEN . Am Samstagmittag kam es auf der BAB 7 zwischen den Anschlussstellen Memmingen-Süd und Berkheim verkehrsbedingt zu Stauungen. Kurz vor dem Autobahnkreuz Memmingen bemerkte dies ein 80 Jahre alter Fahrzeuglenker aus Baden Württemberg zu spät. Der Fahrer versuchte seinen Pkw noch nach links zur Mittelschutzplanke zu ziehen, touchierte infolge jedoch 8 weitere Fahrzeuge bis er frontal auf einen Pkw auffährt. Dieser Pkw wird wiederum durch den Anprall nach vorne versetzt, wobei jeweils 2 weitere Pkw nochmals heckseitig beschädigt werden. Bei dem Unfall wurden insgesamt 4 Personen verletzt und durch den Rettungsdienst in die Krankenhäuser Memmingen und Mindelheim eingeliefert. An den insgesamt 12 beschädigten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 50.000.- Euro. Zur Unfallaufnahme und Bergung der beschädigten Fahrzeuge, waren dann beide Fahrstreifen in Richtung Ulm gesperrt.
(APS Memmingen, PP SWS Einsatzzentrale)

Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht

MINDELHEIM. Am Samstag, 07.02.2015 gegen 10:45 Uhr, ereignete sich am nördlichen Ortseingang von Loppenhausen ein Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer wurde kurz vor dem Ortsschild von einem silberfarbenen Pkw Transporter oder Kombi überholt, welcher anschließend so knapp vor dem 26-Jährigen einscherte, dass dieser stark bremsen musste. In der Folge kam dieser nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb nach mehreren Metern an einem Straßenschild stehen. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro, an dem Straßenschild in Höhe von ca. 250 Euro. Der unbekannte Fahrer des überholenden Fahrzeugs setzte seine Fahrt im Anschluss ohne anzuhalten fort. Zur weiteren Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gebeten, sich unter 08261/76850 bei der Polizei Mindelheim zu melden. (PI Mindelheim)

Betrunkener fährt Fußgänger an und flüchtet

LEGAU. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Legau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger. Zeugenaussagen zufolge war der Pkw-Fahrer bereits in Schlangenlinien auf der Hauptstraße unterwegs gewesen, sodass zwei junge Frauen beiseite springen mussten, um nicht erfasst zu werden. Ein 20-jähriger Legauer konnte jedoch nicht mehr ausweichen, wurde durch den Zusammenstoß am Bein verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Memmingen gebracht werden. Der 18-jährige Fahrer aus Leutkirch und sein Beifahrer flüchteten daraufhin zu Fuß vom Tatort, wurden dabei aber von einer weiteren Zeugin beobachtet und konnten wenig später durch die Polizei ermittelt werden. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von über einem Promille. Die Gesamtschadenshöhe wird auf ca. 800 Euro beziffert. Den jungen Mann erwarten nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht sowie der Entzug seiner Fahrerlaubnis. (PI Memmingen)

Betrunkener springt auf fahrendes Taxi

LEGAU. Am frühen Sonntagmorgen sprang ein 38-jähriger Mann auf der Hauptstraße in Legau absichtlich und ohne Vorwarnung mit voller Wucht auf ein langsam fahrendes Taxi. Er landete dabei im Bereich der Frontscheibe, welche durch den Aufschlag völlig zerstört wurde. Zudem wurde durch den Aufprall der rechte Außenspiegel abgerissen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Mann eine Alkoholisierung von über 1,5 Promille. Verletzt wurden glücklicherweise weder der Betrunkene noch der Taxifahrer oder dessen Fahrgäste. Am Taxi entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro. Der 38-jährige Bad Wurzacher muss nun mit einer Anzeige wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr rechnen. (PI Memmingen)

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Legau

LEGAU. In der Nacht von Samstag auf Sonntag weigerte sich ein 20-jähriger Altusrieder trotz Aufforderung des Sicherheitsdienstes, die Legauer Faschingsfeier zu verlassen, weshalb schließlich die Polizei gerufen wurde. Auch dem polizeilichen Platzverweis kam der junge Mann nicht nach, somit wurde er in Gewahrsam genommen. Hierbei leistete er Widerstand gegen die Fesselung und die Verbringung zum Streifenwagen. Anschließend beleidigte er noch die eingesetzten Polizeibeamten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. (PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei