POL-CLP: Pressemeldung 07./08.02.15

08.02.2015 – 10:22

Cloppenburg/Vechta (ots) – Verkehrsunfall mit mehreren Verletzen Ein 26 jähriger Mann aus Steinfeld befuhr mit seinem Pkw die Bundesstraße 214 von Steinfeld in Richtung Holdorf. Nach Passieren einer langgezogenen Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Das Fahrzeug geriet auf die linke Fahrbahnseite und prallte mit dem entgegenkommenden Pkw eines 38 jährigen Dinklagers zusammen. Die drei Insassen im Fahrzeug des 26 jährigen Steinfelders und der 38 jährige Dinklager wurden schwer verletzt. Sie wurden in die Krankenhäuser nach Damme, Lohne, Diepholz und Quakenbrück verbracht. Es wurde beim 26 jährigen Alkoholbeeinflussung festgestellt und die Entnahme einer Blut- probe angeordnet. Der Führerschein wurde von der Polizei einbehalten.

Trunkenheit im Verkehr in Lüsche Am 07.02. 2015, gegen 02.30 Uhr, befuhr eine 33-jährige Holdorferin die Essener Straße in Lüsche. Bei einer Verkehrskontrolle wurde Alkoholbeeinflussung bei der Verkehrsteilnehmerin festgestellt. Ihr wurde auf der Wache der Polizei Vechta eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis in Vechta Am 07.02.2015, gg. 01.10 Uhr, befuhr ein 15jähriger Einwohner aus Calveslage mit einem PKW in Vechta öffentliche Straßen, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ein 19jähriger aus Langförden saß auf dem Beifahrersitz. Die Weiterfahrt wurde für den 15jährigen untersagt.

Versuchter Einbruchdiebstahl in Lohne Am Samstag, 07.02.2015, in der Zeit von 17.45 Uhr bis 18.00 Uhr, versuchten bisher drei unbekannte Personen in ein Wohnhaus im Bereich Adenauering/Berliner Straße einzudringen. Bei den Personen handelte es sich vermutlich um zwei männliche und eine weibliche Person. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich mit der Polizei in Lohne in Verbindung zu setzen, Tel.: 04442/93160.

Trunkenheitsfahrt in Lohne Am Sonntag, 08.02.2015, gegen 01:20 Uhr befuhr ein 26 jähriger PKW-Fahrer aus Steinfeld die Landwehrstraße in Lohne. Aufgrund der auffälligen Fahrweise wurde der Fahrzeugführer durch die Beamten kontrolliert. Der Grund für die Fahrweise wurde relativ schnell deutlich. Der Fahrzeugführer stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Des Weiteren war der 26-Jährige nicht in Besitz eines Führerscheins. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Halter des geführten Fahrzeugs war ebenfalls mit im Fahrzeug. Da dieser bei der Fahrt anwesend war und Kenntnis über den Zustand des 26-jährigen hatte, wird auch gegen den Fahrzeughalter ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Gefährliche Körperverletzung in Holdorf Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen kam es am Samstag gegen 18:50 Uhr in Holdorf an der Großen Straße. Rund 15 Personen trafen sich hinter einem Einkaufsmarkt. Ohne bislang ersichtlichen Grund schlugen zwei 16-jährige sowie ein 17-jähriger Holdorfer auf einen 15-jährigen Dinlager, einen 16-jährigen Holdorfer sowie einen 16-jährigen Dinklager ein. Diese drei Personen wurden jeweils leicht verletzt. Die Hintergründe diese Auseinandersetzung müssen im Details noch ermittelt werden.

Gefährliche Körperverletzung in Visbek-Endel Am frühen Sonntagmorgen um 00:49 Uhr versuchte ein stark alkoholisierter 43-jähriger Visbeker, der auf dem Campingplatz wohnhaft ist, mit einem Messer einen 19-jährigen Mann aus Großenkneten am Bauch zu verletzen. Aufgrund einer gelungenen Abwehrhandlung gelang dieses jedoch nicht. Der Täter entfernte sich anschließend vom Tatort, konnte jedoch im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen noch auf dem Campingplatz gestellt werden. Er wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Gefährliche Körperverletzung in Vechta Am Sonntagmorgen um 03:00 Uhr kam es auf der Großen Straße in Vechta aus bislang unbekannten Gründen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen fünf Personen. Hierbei verletzten drei 25-28jährige Visbeker zwei junge Männer im Alter von 24 und 21 Jahren. Die Beiden stammen aus Wildeshausen bzw. Goldenstedt. Auch hier wird der Grund der Auseinandersetzung noch ermittelt.

Einbruchdiebstahl in Damme In der Nacht zu Samstag betraten bislang unbekannte Täter eine offen stehende Reithalle in Damme. Im Innern des Gebäudes hebelten sie eine Holztür zu einem Büroraum auf. Aus dem dort befindlichen Schreibtisch entwendeten sie Bargeld. Sollten in diesem Bereich verdächtige Personen wahrgenommen worden sein, so wird gebeten, dieses der Polizei in Vechta mitzuteilen (04441-943 0).

Einbruchdiebstahl in Vechta Vermutlich in der Nacht zum Samstag hebelten bislang unbekannte Täter die Terrassentür eines Neubaus an der Straße Moorgärten auf. Aus dem Gebäudeinnern wurden Werkzeug sowie Küchengeräte (Mikrowelle, Backofen, Ceranfeld und Dunstabzugshaube) entwendet.

Einbruchdiebstahl in Cloppenburg, Drüdingstraße Am Samstag, zwischen 18.15 und 22.15 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus ein, indem sie die Tearssentür gewaltsam öffneten. Im Haus wurde mehrere Schränke durchsucht. Nach Angaben der Bewohner wurde Bargeld und Schmuck im Wert von ca. 2500 Euro entwendet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa