POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 06.02.2015

06.02.2015 – 13:52

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Donaueschingen) Einbruch in Bürogebäude – Einbrecher flexen Tresor auf; (VS-Villingen) Beim Kochen eingeschlafen – Feuerwehreinsatz wegen Rauchentwicklung; (Tuningen) Pkw kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich mehrfach; (St. Georgen im Schwarzwald) Bus überholt Radfahrer – im Gegenverkehr kommt es zum Auffahrunfall;

(Donaueschingen) Einbruch in Bürogebäude – Einbrecher flexen Tresor auf

Einbrecher haben bei einem Einbruch in ein Bürogebäude in der Bergwerkstraße vier Apple-Computer und eine größere Menge Bargeld erbeutet. Der Wert des Diebesgutes beträgt circa 8.000 Euro. Die Täter zerstörten zwischen Donnerstag, 22 Uhr, und Freitag, 6 Uhr, an der Rückseite des Gebäudes einen Außenscheinwerfer und schlugen danach eine Fensterscheibe ein. In einem Büroraum flexten die Einbrecher einen Tresor auf. Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) entgegen.

(VS-Villingen) Beim Kochen eingeschlafen – Feuerwehreinsatz wegen Rauchentwicklung

Weil ein 49-Jähriger in seiner Wohnung in einem Einfamilienhaus in der Karlsruher Straße beim Kochen eingeschlafen ist, kam es dort am Donnerstagband, um 19.15 Uhr, zu einem Feuerwehreinsatz. Hausbewohner hatten aus der Wohnung des 49-Jährigen das akustische Signal eines Rauchmelders und Brandgeruch wahrgenommen. Bevor die Freiwillige Feuerwehr Villingen gewaltsam in die Wohnung eindrang, öffnete der 49-Jährige selbst die Wohnungstür. Er war aufgrund seiner Alkoholisierung beim Kochen eingeschlafen. Die Kochtöpfe wurden auf dem Balkon abgekühlt und die Wohnung belüftet. Der 49-Jährige kam wegen Einatmen von Rauchgasen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum. Sachschaden war nicht entstand.

(Tuningen) Pkw kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich mehrfach

Wie durch ein Wunder blieb eine 53-jährige Autofahrerin bei einem mehrfachen Fahrzeugüberschlag unverletzt. Der Sachschaden an ihrem Suzuki beträgt 6.000 Euro. Die Autofahrerin fuhr am Donnerstagabend, gegen 22.15 Uhr, auf der Bundesstraße 523 von Schwenningen kommend in Richtung Tuttlingen. Etwa einen halben Kilometer vor der Abfahrt nach Tuningen geriet sie mit ihrem Suzuki beim Wiedereinscheren aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab. Abseits der Straße überschlug sich ihr Fahrzeug mehrfach. Der total beschädigte Suzuki kam danach wieder auf den Rädern zum Stehen. Die 53-Jährige konnte selbständig aus ihrem demolierten Fahrzeug aussteigen.

(St. Georgen im Schwarzwald) Bus überholt Radfahrer – im Gegenverkehr kommt es zum Auffahrunfall

Auf der Bahnhofstraße ereignete sich am Donnerstag, gegen 18.15 Uhr, ein Auffahrunfall bei dem Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand. Ein bislang unbekannter Bus fuhr auf der Bahnhofstraße aus Richtung Bundesstraße 33 kommend in Richtung Hasemannstraße. Etwa in Höhe der Kreuzung zur Hasemannstraße scherte der Busfahrer mit seinem Bus wegen eines vor ihm fahrenden Radfahrers nach links auf die Gegenfahrspur aus. Ein entgegenkommender 70-jähriger Fahrer eines Skoda musste deshalb bis zum Stillstand abbremsen. Eine hinter dem Skoda fahrende 42-jährige Autofahrerin prallte mit ihrem VW Polo in das Heck des haltenden Skoda. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier St. Georgen 07724 9495-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa