POL-DH: +++ Einbruch in Juwelier-Geschäft in Diepholz + PKW-Brand in Bramstedt + Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen in Asendorf +++

06.02.2015 – 12:48

Diepholz (ots) – +++ Diepholz – Einbruch +++

Am heutigen frühen Morgen gegen 04:00 Uhr ist es in der Lange Straße in Diepholz zu einem Einbruch in das Juwelier-Geschäft Ahrens gekommen. Die Polizei wurde durch die Inhaber alarmiert. Trotz Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenwagen konnten die bislang unbekannten Täter nicht gefasst werden. Nach ersten Erkenntnissen haben die Einbrecher eine Glasscheibe zerstört und stahlen hochwertigen Schmuck, wodurch ein erheblicher Schaden entstanden ist. Der genaue Gesamtschaden steht allerdings noch nicht fest. Die Polizei Diepholz hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun unter 05441-9710 nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Wer hat verdächtige Personen, oder Fahrzeuge festgestellt?

+++ Scholen – Wohnhauseinbruch +++

Am gestrigen Tag zwischen 07:30 Uhr und 18:30 Uhr ist es im Ortsteil Blockwinkel zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen. Die Täter zertrümmerten eine Fensterscheibe und stiegen in das Haus ein. Die Einbrecher durchsuchten mehrere Zimmer. Nach bisherigen Feststellungen wurden zwei Uhren sowie ein Flachbildfernseher der Marke „Samsung“ entwendet. Die Polizei in Sulingen sucht nun unter der Telefonnummer 04271-9490 nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

+++ Bramstedt – PKW-Brand +++

In der Nacht zum heutigen Freitag, kurz vor Mitternacht, kam es in der Dorfstraße in Bramstedt zu einem PKW-Brand. Eine aufmerksame Bassumer Bürgerin meldete einen Brand eines Audis, der auf dem Grünstreifen parkte. Mit zwei Fahrzeugen und 16 Feuerwehrleuten rückte die Feuerwehr Bramstedt zum Einsatz aus und konnte den Brand ablöschen. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Die Ermittlungen dauern an. Der Brand verursachte einen Schaden von etwa 2000 Euro.

+++ Syke – Fahren unter Drogeneinfluss +++

Am Donnerstag, gegen 14:00 Uhr geriet ein 43-jähriger Touareg-Fahrer aus Syke in eine Verkehrskontrolle in der Straße „Herrlichkeit“. Der Verdacht der Beamten, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand, bestätigte sich schnell durch Vortests zur Überprüfung der Fahrtauglichkeit. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

+++ Asendorf – Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen +++

Am gestrigen Abend, gegen 20:15 Uhr, ist es in Asendorf auf der Alten Heerstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen gekommen. Eine 22-jährige Seat-Fahrerin aus Bruchhausen-Vilsen wollte von einem Parkplatz auf die Alte Heerstraße abbiegen und in Richtung Bremen fahren. Dabei übersah sie den 49-jährigen Passat-Fahrer mit seinem 17-jährigen Beifahrer. Es kam zur Kollision. Durch den Aufprall wurde die Seat-Fahrerin gegen einen geparkten Polo geschoben. Die 22-jährige Fahrerin und der 17-jährige Beifahrer des Passats wurden durch den Unfall leicht verletzt. An allen drei Fahrzeugen enstand ein Gesamtsachschaden von mehreren tausend Euro.

+++ Twistringen – Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

Am gestrigen Abend gegen 20:00 Uhr geriet ein 36-jähriger Fahrer aus Twistringen auf der Bockstedter Straße in eine Verkehrskontrolle der Polizei. Bei der Überprüfung mussten die Beamten feststellen, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Obendrein stand Fahrer unter Einfluss von Drogen und sein Fahrzeug war nicht zugelassen. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt sowie Ermittlungenverfahren eingeleitet.

+++ Bassum – Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

Am gestrigen Abend gegen 17:00 Uhr geriet ein 42-jähriger Mann auf der Straße „Auf dem Wittenberge“ in eine Verkehrskontrolle der Polizei. Die Polizeibeamten mussten feststellen, dass der Fahrer des VW keine Fahrerlaubnis besaß. Dem Bassumer wurde die Weiterfahrt untersagt und gegen ihn ein Ermittlungserfahren wegen Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Uta-Masami Münch
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa