POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn, Stand: 12.30 Uhr Hohenlohekreis Main-Tauber-Kreis

06.02.2015 – 12:23

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis

Bretzfeld: Verkehrsunfall

Auf rund 1.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, welcher ein bislang Unbekannter am Donnerstag, in der Zeit von 11.30 Uhr bis 20.00 Uhr, an einem in der Bretzfelder Siebeneicher Straße abgestellten Pkw BMW-Kombi anrichtete. Möglicherweise streifte der Fahrer eines Traktors mit Anbaugerät beim Vorbeifahren den geparkten BMW und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Bei der Spurensuche wurden orange-gelbfarbene Lackspuren gesichert. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07941 930-0 mit der Polizei Öhringen in Verbindung zu setzen.

Öhringen: Zeugen gesucht

Wie der Polizei erst im Nachhinein gemeldet wurde, gab es bereits am 06. Januar 2015, gegen 17.30 Uhr, in der Öhringer Straße „Hofgarten“ einen Vorfall, welcher einer weiteren Verifizierung bedarf. Ein 16-Jähriger war zu dieser Zeit in Richtung Uhlandstraße unterwegs, als er von vier mit Sturmhauben maskierten Personen angesprochen wurde. Eine des Quartetts fuchtelte mit einem Messer herum, während ein Anderer die Herausgabe von Bargeld forderte. Da der Jugendliche kein Geld mit sich führte, schüchterten die Täter diesen so sehr ein, dass der junge Mann ihrer nächsten Forderung, er solle am Folgetag im Bereich des Bahnhofes Öhringen einen dreistelligen Geldbetrag deponieren, nachkam. Der „Wortführer“ ist etwa 185 cm groß, zirka 15 bis 18 Jahre alt, hatte eine kräftige Figur, trug eine dunkle Jacke und eine Sturmhaube. Die Person mit Messer dürfte rund 177 cm groß gewesen sein. Ansonsten deckt sich die Beschreibung mit der des Wortführers. Die Größe des dritten und vierten Täters wird auf 180 bis 185 cm geschätzt, beide hatten eine normale Statur und trugen ebenfalls dunkle Kleidung mit Sturmmasken. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die in dieser Sache weitere Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07941 930-0 mit der Öhringer Polizei in Verbindung zu setzen.

Waldenburg: Einbruchsversuch

Mit der Bearbeitung eines Einbruchsdeliktes ist derzeit die Polizei Öhringen befasst. In der Nacht zum Donnerstag brach ein bislang Unbekannter in das Gelände einer Firma in Waldenburg, Bahnhofsiedlung, „Am Bahnhof“ ein und legte sich zahlreiche dickere Elektrokabel zum Abtransport bereit. Möglicherweise wurde der Einbrecher bei seiner weiteren Tatausführung gestört und hatte deshalb das Gelände ohne Beute verlassen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Öhringen unter der Tel.Nr.: 07941 930-0 entgegen.

Main-Tauber-Kreis

Assamstadt: Verkehrsunfall

Auf rund 5.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, welcher am Donnerstag, gegen 11.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall bei Assamstadt entstand. Nachdem auf der Kreisstraße 2877 zunächst der Fahrer eines Sprinters zum Überholen angesetzt hatte, wollte diese Handlung gleichzeitig ein Audifahrer ebenfalls vornehmen. Bei der seitlichen Berührung der beiden Fahrzeuge entstand an dem Audi A 4 erheblicher Sachschaden, während der Daimler-Benz-Sprinter von einem Schaden verschont bleib. Verletzt wurde niemand.

Bad Mergentheim: Verkehrsunfall

Auf rund 4.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, welcher am Donnerstag, gegen 13.15 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf Gemarkung Bad Mergentheim entstand. Ein 48-Jähriger hatte mit seinem Audi die Wilhelm-Frank-Straße befahren und bog im weiteren Verlauf in den Kreisverkehr zur Bundesstraße 290 ein. Hierbei missachtete der Autofahrer vermutlich die Vorfahrt einer 23-jährigen Opel-Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß der beiden Pkw schleuderte der Opel gegen einen verkehrsbedingt wartenden Pkw einer 41-Jährigen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1011 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa